Thomas Harris - Hannibal-Lecter-Bücher

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.

  • Hey


    Ich habe zuerst "Hannibal Rising" gelesen und danach "Roter Drache" (die anderen beiden Bücher liegen natürlich auch schon bereit, wie ca 150 andere)


    Muss aber dazu sagen, dass ich keinen der Filme gesehen habe.
    Hannibal Rising war ein sehr gutes Buch, auch für jemanden, der sich praktisch nicht mit Hannibal und der ganzen Geschichte auskennt.
    Sehr spannend, kann ich nur sagen.


    Und Roter Drache hat dann noch einmal getoppt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, hab mich gegruselt. Eben wies bei einem guten Thriller sein soll...


    Hoffe Hannibal und Das Schweigen der Lämmer ist genauso spannend...


    GLG

  • Endlich habe ich es geschafft und alle 4 Romane der Hannibal Lecter-Reihe gelesen! :klatschen:
    Ich bin absolut begeistert!! Ich kann aber, ehrlich gesagt, gar nicht sagen, welches der vier Bücher mir am besten gefallen hat. Ich tendiere eher zu "Das Schweigen der Lämmer" und nun auch "Hannibal Rising". Doch eigentlich ist jedes der Bücher unglaublich gut und faszinierend, obwohl ja in Roter Drache von Hannibal selbst nicht viel die Rede ist. :sauer:
    Ich kann nur jedem Menschen, der sich gerne in die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche begibt, aber durchaus hohe Ansprüche hat diese Reihe nur wärmstens empfehlen! :daumen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys