Dan Brown - Diabolus (Digital Fortress)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Na gut, dann schlag ich es doch mal vor... den Erstling von Dan Brown.


    Dan Brown "Diabolus"


    Inhalt:


    Susan Fletcher arbeitet als Kryptologin bei der NSA (National Security Agency), der geheimen Machtzentrale der amerikanischen Geheimdienste. Dort überwacht sie mit einem kleinen Team von Spezialisten TRANSLTR, ein Decodierungsprogramm, mit dem von einem Supercomputer aus weltweit alle Datenströme im Internet ausgespäht und dechiffriert werden. Eines Tages wird sie von ihrem Vorgesetzten, Commander Strathmore, in die Befehlszentrale gerufen. Dort muss sie erfahren, dass TRANSLTR auf einen Code gestoßen ist, den das Programm sogar nach mehreren Stunden nicht entschlüsseln konnte.


    Zusammen mit Strathmore versucht Susan, zunächst alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen, bevor die höchste Sicherheitsstufe ausgelöst wird. Die Situation wird kritisch, als sich die Hinweise verdichten, dass ein ehemaliger Mitarbeiter der NSA, der geniale Kryptologe Ensei Tankado, einen ultimativen Code entwickelt hat, um die Machenschaften der amerikanischen Geheimdienste bloßzustellen und auf ihren Machtmissbrauch hinzuweisen.


    Nachdem Ensei Tankado unter mysteriösen Umständen in Sevilla ums Leben kommt, handelt Strathmore. Er überredet Susans Freund David Becker, als unverdächtiger Kundschafter nach Spanien zu reisen, um die Hinterlassenschaften des Toten nach eventuellen Hinweisen auf den Geheimcode zu untersuchen. Doch David ist nicht der einzige, der auf das Vermächtnis des Toten angesetzt wird ...


    3785721943.01.LZZZZZZZ.jpg

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • ich würde mit machen da ich das buch aufm sub habe

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Mhm. na ja es hat sich so lange keiner weiter gemeldet. Da hab ich es zu Ende gelesen. Macht aber nix. Ich les auch gern mit euch nochmal mit. Wann wollt ihr denn anfangen?

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Hi,


    ich habe es heute erst bekommen und mir ist der Termin relativ gleich. Ich gehöre zu den Leuten, die öfter 'mal mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Lust hätte. Wäre schön.


    Tina

  • Also von mir aus können wirs auch zu dritt lesen. Was haltet ihr vom 18.4.?

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • bin auch dabei ...

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Ok, dann sind wir gemütlich zu dritt, vielleicht kommt ja noch jemand dazu, ansonsten


    Tina
    Cappucino
    ÜberdenWolken


    :klatschen:

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • hey, ich mache auch mit. Hab das Buch schon einmal überflogen, aber in einer Leserunde den Schinken zu lesen ist natürlich ein ganz anderes Feeling. :breitgrins:
    Freue mich schon drauf...


    soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Ich wollte mir das Buch ursprünglich nicht kaufen, aber ich habe es nun zum Geburtstag bekommen. Aus diesem Grund kann ich bei der Leserunde mitmachen.


    Da ich aber sehr mit meinem Kurs beschäftigt bin, kann es sein, dass ich sehr langsam lese. Trotzdem würde ich einfach gerne mitmachen.


    Katrin