Spontane Lesenacht 9. 7.

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hmm... müde bin ich eigentlich noch nicht, aber ich werde glaube ich trotzdem jetzt nur noch im Bett ein bisschen weiterlesen.
    Ich fahr morgen früh nach Wien und da sollte ich zumindest halbwegs ausgeschlafen sein, wenn die Verwandten wieder backenkneifend auf mich zugelaufen kommen :rollen:
    Zum Glück werden diesmal nur meine Geschwister mit Fragen nach dem Zeugnis überhäuft - ich hab das ja schon hinter mir *hehe*


    Also, viel Spaß noch euch Nachteulen. Und Saltanah: Du hast mein absolutes Mitgefühl und viel Glück, dass es noch spannend wird.


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ach ja, eins noch:
    Ich sitze hier vor dem Schreibtisch und schräg über dem Monitor in der Ecke des Raumes sitzt eine eckelhafte Spinne :entsetzt: also, für den Fall, dass ich heute nichts mehr poste, war das Vieh bei meinem nächsten Besuch nicht mehr an einem Platz, an dem ich sie sehen kann *grusel*


    Grüße
    Sandra *heutesupermutig*

  • Guts Nächtle, Konstantin! :winken:


    Sandra: dieses "Kaff-Feeling" :breitgrins: ist ja manchmal ziemlich nervtötend (Klatschweiber etc.), aber andererseits auch gemütlich und heimelig. Ich hab da die ersten 25 Jahre meines Lebens verbracht und fühle mich am neuen Wohnort auch sehr wohl, aber es wird wohl Jahre dauern, bis ich auch nur halb so gut über die Leutchens im "Dorf" (naja, eigentlich Stadtteil, aber außerhalb gelegen und ähnlich strukturiert wie die "alte Heimat") Bescheid weiß ;)


    Am alten Ort kannte ich halt die ganzen familiären Zusammenhänge, die Charakterköppe, bin mit vielen Leuten groß geworden, die mich schon seit der Geburt kennen (bzw. bei denen der Groschen spätestens dann fällt, wenn ich sage, wie meine Eltern heißen :breitgrins: )


    Hab zwischendurch jetzt ne halbe Stunde mit Schatz telefoniert und bin darum noch nicht wirklich weit gekommen, aber es gefällt mir nach wie vor sehr gut, und ich werd dann gleich mal wieder runter ins Wohnzimmer gehen und weiterlesen.


    Eigentlich wollte ich noch ein Eis oder eine Quarkspeise essen, aber ich glaube, das lasse ich aufgrund erster leichter Überfressungssymptome ausfallen und begnüge mich mit einem Glas Wasser und vielleicht später noch mal irgendwas Warmem zu trinken.


    EDIT Sandra: iiiiiiehhh! :entsetzt: Hol doch einfach den Staubsauger raus!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe gerade entsetzt festgestellt, dass das Buch ja nicht 5 sondern 6 Teile hat. :entsetzt: Na ja, das macht es ja zum Glück nicht dicker. Im Gegenteil fallen pro Teil jeweils 2 Seiten Text weg, da jeder Teil mit einer doppelseitigen Zeichnung beginnt. Noch 225 Seiten.


    Ich hoffe ja auch auf eine Leserunde mit Jonathan Stroud und spare mir Bartimäus 2 dafür auf. Genug zu lesen habe ich ja. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Juhu! Ich melde mich auch mal wieder! :winken:
    Ich habe mir gerade Nudeln mit Ketchup gemacht und meine Schwester hat mir auch noch einen super leckeren Eiskaffee gebracht. Also kanns jetzt fröhlich weitergehen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, ich weiß nicht, ob noch jemand da ist, aber ich winke einfach mal allgemein in die Runde und verabschiede mich auch langsam! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Noch wer wach?
    Ich musste erst mal ein bisschen arbeiten, und dann habe ich meine Dienstplan für Oktober bis Januar geschrieben. Wenn ich ihn so durchkriege, wie ich es mir wünsche, wird er gut. Ich habe ihn rund um das Stockholmer Filmfestival im November aufgebaut, währenddessen ich nicht arbeiten, sondern (fast) rund um die Uhr im Kino sitzen werde, wie die letzten Jahre auch. Das ist jedes Jahr wieder klasse!
    Aber jetzt zurück zu den Säulen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Jepp, ich bin noch da! :winken:
    Mal schaun, ob ich hier nochmal reinguck. Lesen tue ich auf jeden Fall noch ein bisschen...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hier wird es schon wieder hell, aber die Nacht ist noch lang.
    Mein Buch ist gerade in einer besseren Phase, nur befürchte ich, dass sich das bald wieder ändert, und obzwar besser, ist es doch weit entfernt von gut. Recht langweilig und zäh.


    Gute Nacht, fairy. :winken:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • was? schon wieder hell? wo wohnst du denn? *rausguck* geht nicht... alles zugezogen ;) und uffstehen tu ich nu nicht. :breitgrins:

  • He, da ist ja noch jemand wach. Hallo valkyrja :winken:
    Ich wohne in Stockholm, und hier sind die Nächte zur Zeit sehr kurz. Richtig dunkel wird es die ganze Nacht über nicht; der Himmel ist selbst mitten in der Nacht nicht schwarz sondern nur dunkelblau, zumindest im Süden. Im Norden ist er eher hellblau und am nördlichen Horizont ist ein gelbroter Streifen, von dem nicht klar ist, ob er noch vom Sonnenuntergang oder schon vom Sonnenaufgang herrührt. Auch in meinem 8. schwedischen Sommer finde ich das irreal und zwar faszinierend, aber doch falsch. So hat sich die Sonne eben nicht zu benehmen!


    170 Seiten Säulen der Erde habe ich noch vor mir, aber für heute nacht reicht es mir. Ich mache jetzt weiter mit
    Neil Gaiman: The Sandman - World's End

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • hui... ich fange schon an zu überlegen ob ich ken follet aufgebe... :entsetzt:
    na, ich hab eben im englischen herr der ringe gelesen, aber nicht gefunden (einen bestimmten satz aus´m film eben) gefunden was ich suchte.
    nun werd ich wohl aber mal ins bett gehen. vermutlich mit hörspiel und nicht mit buch. :winken:

  • Schließlich musste ich doch noch etwas arbeiten, und kam daher gar nicht mehr zum lesen. Aber soviel ist jetzt schon klar: Der Sandmann ist um Klassen besser als Follett.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • *gäähn* ich bin noch bis Seite 75/104 der Mirandolina gekommen... Naja...


    Guten Morgen allerseits... Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Hallöle :redface: ... gestern abend habe ich leichtsinnigerweise probiert, meinen Laptop in den Standby-Modus zu versetzen. Das wollte er wohl nicht und hat sich zur Strafe derart aufgehängt, dass ich den Netzstecker ziehen musste, weil sonst nix mehr ging. Darum konnte ich mich leider gestern abend auch nicht mehr verabschieden, bin gegen zwölf mit der Ulla ins Bett gegangen und habe noch bis kurz vor halb eins gelesen. Die Durchhaltetrophäe hätte ich also sowieso nicht gewonnen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So, bin fertig mit Mirandolina... aber zur Lesenacht darf man das wohl eher nicht mehr zählen :zwinker:

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Huhu!


    Ich habe gestern noch eine Weile gelesen, aber ins I-Net bin ich dann nicht mehr. Als ich mich wieder melden wollte war die Spinne nicht mehr an ihrem Platz. Ich - ganz mutig - wollte trotzdem noch wissen was ihr so macht und klicke gerade die Lesenacht an, als das Monstrum oberhalb der Tastatur vorbei marschiert :entsetzt: ab da war´s für mich dann leider vorbei. Tut mir wirklich leid :redface:
    Da habe ich nur noch den Bildschirm aus gemacht und hab die Flucht ergriffen. Es hat eben doch Nachteile wenn der Mann mal nicht im Haus ist :rollen:


    bedröpelte Grüße
    Sandra

  • Kann ich aber voll verstehen. Ich wär auch geflohen. Ich trau mich nicht, mit dem Taschentuch so ein Vieh zu killen und beim Staubsauger glaub ich immer, es kriecht wieder raus und kommt dann vielleicht zu mir ins Bett - aus Rache sozusagen :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog