Ähnliche Bücher wie Orks/Zwerge/Elfen gesucht

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 19.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfengirl.

  • es gibt ja bücher wie
    die orks
    die zwerge
    und die elfen



    da ich diese bücher mehr als liebe wollte ich fragen ob wer noch solche bücher kennt


    wenn ihr die elfen/ die orks kennt wie ist eure meinung darüber?

  • Im Handel hab ich schon "Die Drachen" gesehen.
    Natürlich ist das wieder von einem anderen Autor und hat keinerlei Verbindung zu den anderen Büchern, bis auf die Ähnlichkeit der Titel.


  • Hallo Guldan,


    sich gibt es noch Bücher mit diesen Rassen, z.B. Die Vergessenen Reiche (Zyklen)


    Aber meist, was ich auch für sehr vernünftig halte, benutzen Fantasy-Autoren "eigene" Rassen, und in diesen Bereichen gibt es noch viel mehr tolle Bücher.
    Am besten du schaust dich mal auf Literaturschock.de um, evtl. auch bei X-Zine und Bibliotheca Phantastica ( http://www.bibliotheka-phantastika.de).


    Als weiteren Tip aus dem Bereich Orks usw., könnte ich dir "Das Buch des Blutes" und Fortsetzungen empfehlen.


    Am besten du schaust auch mal bei amazon.de nach.

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Zitat von "Garrison"

    Im Handel hab ich schon "Die Drachen" gesehen.
    Natürlich ist das wieder von einem anderen Autor und hat keinerlei Verbindung zu den anderen Büchern, bis auf die Ähnlichkeit der Titel.


    sag mal wie sieht das titelblatt aus?
    bei die orks ist es eine axt die in einem stein steckt
    bei die zwerge ist es das selbe nur mit rotem hintergrund
    bei die elfenist es das selbe nur mit einem schwert


    also ein gewisser zusammenhang
    auch der sinn iast ziemlich ähnlich
    (auser bei die zwerge da kann ich es noch nicht beurteilen, weil ich es gerade lese)


    es wird nähmlich etwas gesucht um etwas wichtiges zu erreichen und bei beiden gibt es eine "böse" königin

  • Ich hatte "Die Orks" und "Die Zwerge" gelesen und fand letzeres wesentlich besser.
    Ich hab auch das zweite Buch gelesen und freu mich auf das Dritte. "Die Orks" dagegen fand ich nicht so gut.

  • Bei "Die Drachen" steckt ebenfalls eine Axt in einem Stein und im Hintergrund fliegt ein Drache vorbei - ich geb's zu, diese Verbindung haben die Bücher auch noch. Aber vom Inhalt her sind sie alle komplett anders, man will nur den Eindruck einer Serie vermitteln, weil sich das besser verkauft.
    Der Verlag (is doch alles Heyne, oder?) hofft nämlich, dass es Leute gibt, die die Bücher sehen und sich sagen: "Boah, wat! Scho wieda so'n Ding aus der Reihe? Mussich ham, sons isses ja nich komplett, wa?"


    Ach ja: In fast jedem Fantasy-Roman wird etwas Wichtiges gesucht, um etwas Wichtiges zu erreichen. Und ebenso gibt es fast immer eine/n böse/n KönigIn.

  • Zitat von "Garrison"

    Bei "Die Drachen" steckt ebenfalls eine Axt in einem Stein und im Hintergrund fliegt ein Drache vorbei - ich geb's zu, diese Verbindung haben die Bücher auch noch. Aber vom Inhalt her sind sie alle komplett anders, man will nur den Eindruck einer Serie vermitteln, weil sich das besser verkauft.
    Der Verlag (is doch alles Heyne, oder?) hofft nämlich, dass es Leute gibt, die die Bücher sehen und sich sagen: "Boah, wat! Scho wieda so'n Ding aus der Reihe? Mussich ham, sons isses ja nich komplett, wa?".


    naja...so mim sammeln is es nicht so verkehrt mit mir...aber es geht mir hauptsächlich um die spannung aber ja alle sind von heyene




    Zitat

    Ich hatte "Die Orks" und "Die Zwerge" gelesen und fand letzeres wesentlich besser.
    Ich hab auch das zweite Buch gelesen und freu mich auf das Dritte. "Die Orks" dagegen fand ich nicht so gut.



    also bis jetzt gefällt mir die orks besser...da passiert was
    bei die zwerge is es irgendwie langweilig...ich bin jetzt da wo derkomische könig oder was die albenkinder (von die elfen) angreifen will.....-passiert da balrd auch was oder nicht? wird langsam nervig... du liest und liest und nix geht wieter

  • Hmm.. ich weiß jetzt gar nicht so genau was für eine Stelle du meinst, aber ich fand eigentlich das genug Kämpfe im Buch vorkamen.
    Vorallem finde ich die Geschichte in "Die Zwerge" wesentlich besser als in "Die Orks". Ist wahrscheinlich wie immer Geschmackssache

  • Hallo,


    Markus Heitz hat drei Bücher geschrieben:


    - Die Zwerge
    - Der Krieg der Zwerge
    - Die Rache der Zwerge


    Alles in der gleichen Welt mit den gleichen Protagonisten


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ujj da gibts einen dritten Band ... gar nicht gewusst bis jetzt :)


    Von "Die Elfen" scheint auch ein zweiter Band rauszukommen ... Elfenwinter.


    lg Stefan

  • Na supi... wird also noch ne Weile dauern bis mal wieder was neues in Der Gezeitenwelt Reihe passiert... doof :sauer:

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • GastRedner: Wieso schließt du von Bernhard Hennens neuem Buch auf die Gezeitenwelt-Reihe? Die Gezeitenwelt wird doch von einem Autoren-Team geschrieben und immer ist einer nach dem anderen dran. Da hat Bernhard doch zwischendurch Zeit für andere Projekte (zum Glück :zwinker: ).

  • Zitat von "Ingroscha"

    GastRedner: Wieso schließt du von Bernhard Hennens neuem Buch auf die Gezeitenwelt-Reihe?


    Ich war mal so frei



    Nachdem die erste Gezeitenwelt-Staffel durch ist und ich von Piper noch keine Vorankündigung für weitere Bände gesehen habe, muß ich doch irgendeinen Schuldigen finden.. und wenn´s andere Bücher sind :zwinker:

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • zum thema die drachen:
    wo kann man das buch kaufen?
    wieviel kostet es? (ungefähr)
    gibt es das buch auch schon beim libro ( ich denke den kennt fast jeder)

  • 1.) In jedem gut sortierten Buchhandel. :breitgrins: (ich hab's bisher eigentlich überall gesehen)
    2.) Bei buecher.de kostet es (ohne Versandkosten) 14.00 €.
    3.) Da musst du mal suchen, ob es das gibt.

  • hallo,
    hab gerade mal nachgeschaut!
    die rache der zwerge von marcusheitz wird im oktober diesen jahres erscheinen.
    elfenwinter wird im januar 2006 erscheinen, also noch ein wenig geduld :zwinker:


    lieben gruss
    lyra

    Man muss voller Leben sein,
    <br />um das Leben zu lieben!

  • Hallo Guldan,


    es gibt noch die Magische Reihe von Stan Nicholls.
    http://www.amazon.de/exec/obid…0Stan/302-7511219-3108808


    Mein Freund, der auch Die Zwerge und Die Orks gelesen hat, hat die ersten beiden verschlungen und wartet jetzt auf Band 3 (Okt./2005). Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen.


    Sonst gibt es auch noch von Mary Gentle Die letzte Schlacht der Orks. Ein Buch mit manchmal recht markaberen Humor.
    http://www.amazon.de/exec/obid…_27_1/302-7511219-3108808