Lilach Mer - Der siebte Schwan

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Im Januar erscheint "Der siebte Schwan" von Lilach Mer - lt. der Heyne-Vorschau war sie die zweitplatzierte beim Magische-Bestseller-Wettbewerb.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen.


    Da mich der Inhalt gleich angesprochen hat, würde ich mich auch über eine Leserunde freuen.
    Wer hätte denn Interesse?




    Freiexemplare:


    Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 29. April (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 27.05.2011


    Feste Teilnehmer:


    Lilach Mer, die Autorin
    YRachel
    Spatzi79
    Tagtraumelfe
    yoda
    simmilu
    Literaturjunkie
    Federbälle
    Methexchen
    Seychella
    Fräulein Berger
    Sookie
    buecherberg
    Llyren
    DieBücherdiebin
    UlrikeW
    PinkMuffin


    Unsichere Teilnehmer:
    dubh
    Hanni
    Federbälle
    Fandorina


    Erendis
    Kati
    Imlammenien
    jade.day
    bella*
    Avila
    Mauriel
    Kathchen
    Tolpan


    Anmeldung für Freiexemplare:
    YRachel
    Spatzi79
    Tagtraumelfe
    yoda
    simmilu
    Literaturjunkie
    Federbälle
    Methexchen
    Seychella
    Fräulein Berger
    Llyren
    DieBücherdiebin



    Moderation:


    Seychella

  • Falls der Termin passt, hätte ich hier auch Interesse. :winken:
    Die Beschreibung hört sich ganz wunderbar an und auch das Cover finde ich sehr schön.

  • Hallo zusammen,


    die Inhaltsangabe klingt ja schon mal vielversprechend... Also wenn der Termin passt, würde ich gerne mitlesen.


    Liebe Grüße
    dubh

  • Bei einem passenden Termin hätte ich auch Interesse an einer Leserunde.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast ! 

  • Könnte mir auch gefallen, sofern das mit dem Lesetermin hinhaut.


    Gruß Yoda

    Nur zwei Dinge sind unendlich,das Weltall und die menschliche Dummheit.<br />Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher<br />(Albert Einstein)

  • Sofern das bei mir zeitlich passt, würde ich auch gerne mitmachen :)

    &quot;Der, der nicht weiß zu schreiben, glaubt nicht, dass dies eine Arbeit sei.<br />Drei Finger schreiben, der ganze Körper leidet.&quot;<br />(Schreiber, 8. Jahrhundert)

  • Hallo, allseits, ich bin die Autorin vom "Schwänchen". Vielen Dank für das Interesse! Ich freue mich arg darüber. Wenn ich irgendwie hilfreich sein kann ... ?
    Herzlichste Grüße -
    Lilach

  • Hallo Lilach,


    prima, dass Du Dich hier meldest. :winken: Sicher wird gleich jemand Deine Frage aufgreifen, der sich hier öfter "rumtreibt". ;)


    Eigentlich sind Leserunden ja nicht soo sehr meins und auch in dem Genre bewege ich mich eher selten, aber als ich vor ein paar Tagen dieses Buch im Handel sah, war ich sofort fasziniert. Nun grüble ich halt über eine Teilnahme nach und würde gern wissen, wann die Leserunde genau stattfinden soll.

  • Wir treiben uns hier rum ;D und werden dich, liebe Lilach, auch ganz bald informieren. ;)

    &quot;Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.&quot; Mahatma Gandhi


  • Wenn ich irgendwie hilfreich sein kann ... ?


    Herzlich Willkommen erstmal! :winken:
    Und du solltest jetzt eine Mail von mir haben...



    Eigentlich sind Leserunden ja nicht soo sehr meins und auch in dem Genre bewege ich mich eher selten, aber als ich vor ein paar Tagen dieses Buch im Handel sah, war ich sofort fasziniert.


    Hihi, ein paar Fantasyranken erwischen dich wohl doch. ;D



    Nun grüble ich halt über eine Teilnahme nach und würde gern wissen, wann die Leserunde genau stattfinden soll.


    Na, das wäre ja etwas! :) Die Leserunde ist in Arbeit...

  • Vielen Dank für das nette Willkommen! Ich habe Seychella schon gemailt, dass ich Euch sehr gerne bei einer Leserunde durch das Schwänchen begleite. Obwohl der Gedanke mich gleichzeitig schrecklich nervös macht. Aber das muss man wohl aushalten.
    @ Fandorina: Ich lese auch nicht so fürchterlich viel Fantasy. Vielleicht eine gewisse Motivation für Dich ...? ;-)


    Grüße!
    Lilach