Die Weihnachtsrose - Dörthe Binkert

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • Ich würde in der Vorweihnachtszeit gerne dieses Buch lesen und es macht einfach mehr Spass in einer Leserunde. Es erscheint jetzt im Oktober.


    Inhalt:
    Eigentlich kommen Marisa und der kleine Max prima allein zurecht, wenn – ja –, wenn Max nicht so oft krank wäre, seit sein Vater ausgezogen ist, und Marisa nicht Angst hätte, gerade noch vor Weihnachten ihre Stelle zu verlieren. Immerhin gibt es den großen Max, der für alle Probleme eine Lösung weiß und der für den kleinen Max so etwas wie ein Traum-Großvater ist, bis … ja, bis der große Max stirbt und Marisa einfach nicht mehr weiterweiß.
    Doch dann, an Heiligabend, geschieht etwas Merkwürdiges. Marisa ist gerade dabei, den Baum zu schmücken, da klingelt es an der Tür, und ein alter Mann steht im Treppenhaus, der behauptet, dies sei seine Wohnung. Seufzend bittet Marisa den unerwarteten Besucher erst einmal herein. Nicht ahnend, dass sie damit eine wundersame Kettenreaktion auslöst, an deren Ende ihr eigenes Glück auf sie wartet …
    Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte über die wunderbaren Wendungen, die das Leben manchmal nimmt, und das schönste Argument dafür, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sollen wir vielleicht schon mal einen Termin festlegen? In nächster Zeit starten ja wahrscheinlich noch mehrere Leserunden und da wäre ein fester Termin besser zur weiteren Planung... :smile:

  • Ja, gerne, Bianca. :smile:


    Was haltet ihr vom 6.12. also vom Nikolaustag?

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Von mir aus sehr gerne... :smile: Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch :klatschen: .

  • :morgen:



    Wenn ich darf,würde ich auch gerne mitmachen.Das Buch liest sich total schön an.

  • Also da bin ich aber auch dabei!!! :klatschen:
    Datum ist in meinem Kalender vorgemerkt.



    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Zitat von "Capesider"

    audrina: Huii, toll. Unsere erste gemeinsame Leserunde!! :klatschen: :knuddel:


    :klatschen:


    Juchu! Endlich mal. Hat uns das dann quasi der Nikolaus gebracht :zwinker:


    Habe das Buch schon bei amazon vorbestellt...


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Ich würde auch gerne mitmachen.


    Angenommen der Weihnachts- und Schulstress wird nicht allzu groß...
    aber ich meld mich jetzt trotzdem mal an!


    Grüße


    :smile:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Dann werde ich Nimue nächste Woche bitten, den Termin einzutragen. Amazon hat mir gestern übrigens mitgeteilt, dass das Buch am 2./3.11. ausgeliefert wird. :smile:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • ich würde auch gerne mitmachen! ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mir nichts dazwischen kommt :zwinker:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Sind ja schon ne Menge Leute zusammengekommen...wer ist denn nun eigentlich genau dabei? Habe den Überblick verloren :rollen:


    Freue mich auf jeden Fall schon sehr!!!


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.