Mirjam Müntefehring - Luna und Martje

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allgemein:
    Luna und Martje von Mirjam Müntefehring, 256 Seiten
    Kartoniert EUR(D) 8,90 / sFr 16,50 , Erschienen bei Piper



    Inhalt:
    Martje glaub ihren Augen nicht: Da steht plötzlich ihr erfolgreicher und skrupeloser Bruder vor ihr, im Arm eine bezaubernde Dreißigjährige mit cremefarbenem Haar und dem schönen Namen Luna. Für Martje ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Luna sollte ja eigentlich die Geliebte ihres Bruders werden! Aber bereits im dritten Kapitel merkt Martje das in diesem Roman doch irgendwas nicht stimmt...


    Die Autorin:
    Ja sie ist die Tochter von Franz Müntefehring und ja sie ist lesbisch aber das nur am Rande sie ist vorallem Autorin und selbständige Hundetrainerin. Sie hat bereits zahlreiche Romane und Kinderbücher sowie ein Buch zum Hundetraining veröffentlicht
    Andere Romane der Autorin: Ada sucht Eva, Die schönen Mütter anderer Töchter, Das Gegenteil von Schokolade, Flug ins Apricot, Apricot im Herzen, Wenn es dunkel ist gibt es uns nicht


    Eigene Meinung:
    Wer glaubt das Mirjam Müntefehring nur Liebesgeschichten rund um eine Cliqcue von lesbischen Frauen schreiben kann der hat weit gefehlt. Dieses Buch ist nämlich erfrischend anders. Zwar geht es auch hier wieder um eine Lesbische Liebesgeschichte aber sie hat es doch wirklich geschaft mich mit diesem Buch einmal wirklich zu überaschen... Es ist wunderbar skuril und witzig geschrieben. Man stelle sich vor die Figuren eines Romans erkennen das sie Figuren eines Romans sind und versuchen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen- gegen denn Willen der Autorin. Sie nehmen also aktiv daran teil und entscheiden selbst wie die Geschichte endet. Ich habe mich selten so amüsiert wie bei diesem Buch. Wie gesagt es war eine tolle Abwechslung gegenüber anderen Büchern der Autorin da es sich so sehr von ihnen abhebt. Leider kommen manche Figuren dadurch etwas zu kurz und auch die Liebesgeschichte zwischen Luna und Martje wird manchmal arg überlagert. Alles in allem mag ich Luna und Martje wobei ich dennoch finde das die Autorin ein wenig mehr aus der Idee hätte machen Können. Für Leute die mal einfach zwischendurch etwas anderes Lesen möchten und sich einfach mal gut unterhalten wollen.
    Von mir gibts jedenfalls


    3ratten

    SUB und Neuzugänge


    Seltsam im Nebel zu wandern... (Hesse)

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()