Jan Seghers - Die Braut im Schnee

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Regio-Krimi Frankfurt


    Kenne mich zwar nicht aus in Frankfurt, aber bei genauen Örtlichkeiten und passenden Schilderungen bedaure ich das immer. In Paris würde ich mir den Stadtplan dazu nehmen.
    Aber zum Krimi. Hochspannung in Frankfurt nach Mankell-Art. Das klingt zwar abgekupfert, ist aber wirklich so. Ein einzelgängerischer, melancholischer Kommissar, Liebeskummer inklusive, abartige Morde, Ermittlung und Teamarbeit mit personality-charme, unerwartete Wendungen in der Handlung, ingesamt vom Feinsten in dem Genre.
    Wie gesagt, mit Lokal-Kolorit für die Insider.


    Gruß KHW :elch:

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Das Buch steht bei mir, als Frankfurterin natürlich schon längst auf der Wunschliste. Vorerst will ich mich aber erstmal an " Ein allzu schönes Mädchen" wagen, das soll ja auch sehr gute Kritiken bekommen haben.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Habe beide Krimis von Jan Seghers gelesen und war angenehm überrascht. Sehr flüssig geschrieben und gut zu lesen. Der Ermittler erinnert an Mankells Wallander und ich glaube auch, dass das Vorbild von Seghers Henning Mankell ist. Das ist aus seinem Schreibstil erkennbar und auf weitere Werke von Jan Seghers darf man gespannt sein.

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.
    <br />
    <br /> Jean Paul

  • Hallo :winken:


    Ich habe gerade das erste Buch "Ein allzu schönes Mädchen" verschlungen. Absolut flüssig zu lesen, dabei packend und ein mir sehr sympathischer Kommisar :breitgrins: - und wenn man mit Frankfurt vertraut ist, umso fesselnder. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, mittendrin zu sein beim Lesen.