Jan Seghers - Die Braut im Schnee

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Regio-Krimi Frankfurt


    Kenne mich zwar nicht aus in Frankfurt, aber bei genauen Örtlichkeiten und passenden Schilderungen bedaure ich das immer. In Paris würde ich mir den Stadtplan dazu nehmen.
    Aber zum Krimi. Hochspannung in Frankfurt nach Mankell-Art. Das klingt zwar abgekupfert, ist aber wirklich so. Ein einzelgängerischer, melancholischer Kommissar, Liebeskummer inklusive, abartige Morde, Ermittlung und Teamarbeit mit personality-charme, unerwartete Wendungen in der Handlung, ingesamt vom Feinsten in dem Genre.
    Wie gesagt, mit Lokal-Kolorit für die Insider.


    Gruß KHW :elch:

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Das Buch steht bei mir, als Frankfurterin natürlich schon längst auf der Wunschliste. Vorerst will ich mich aber erstmal an " Ein allzu schönes Mädchen" wagen, das soll ja auch sehr gute Kritiken bekommen haben.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Habe beide Krimis von Jan Seghers gelesen und war angenehm überrascht. Sehr flüssig geschrieben und gut zu lesen. Der Ermittler erinnert an Mankells Wallander und ich glaube auch, dass das Vorbild von Seghers Henning Mankell ist. Das ist aus seinem Schreibstil erkennbar und auf weitere Werke von Jan Seghers darf man gespannt sein.

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.
    <br />
    <br /> Jean Paul

  • Hallo :winken:


    Ich habe gerade das erste Buch "Ein allzu schönes Mädchen" verschlungen. Absolut flüssig zu lesen, dabei packend und ein mir sehr sympathischer Kommisar :breitgrins: - und wenn man mit Frankfurt vertraut ist, umso fesselnder. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, mittendrin zu sein beim Lesen.


    Leider gibt es Band 2 noch nicht als Taschenbuch. Aber ich denke, angesichts des Erfolges wird auch eine Fortsetzung in einem 3. Band nicht lange auf sich warten lassen. Auch wenn sich der Autor diesbezüglich bei einer Buchvorstellung Ende 2005 noch bedeckt gehalten hat.


    Mein Fazit: Unbedingt lesen!!


    LG,
    Keks

  • Hallo Keks,
    mir geht es genau so wie dir! Habe "Ein allzu schönes Mädchen" auch erst vor kurzem gelesen und es hat mir richtig gut gefallen :herz: Ich werde mir wohl den zweiten Teil von meiner Freundin ausleihen, denn bis das Buch als TB veröffentlich wird-solange möchte ich dann doch nicht warten müssen :zwinker:
    Also es wäre doch sehr schön, wenn es eine ganze Serie um Marthaler geben würde.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Die Braut im Schnee von Jan Seghers

    Nach "Ein allzu schönes Mädchen" wieder ein klasse Krimi um den Frankfurter Kommissar Marthaler. Eine junge Zahnärztin wurde grausam ermordet, ihr Anblick lässt Marthaler erschaudern. Der Mörder scheint ein besonders perverses Monster zu sein... Das Motiv bleibt lange im Dunkeln, wie auch das Leben dieser Frau. Wer war sie wirklich ? Kann ihre ehemalige Freundin helfen ? Nur wie findet man jemanden der alle Verbindungen gekappt hat und in der Welt herumreist, kaum Spuren hinterlässt ...


    Bei den Ermittlunge geht leider viel schief und Marthaler gerät von einer dummen Situation in die nächste. Und dann noch der Stress mit Tereza, der Frau die er liebt. Er hat es nicht leicht. Schließlich soll es auch noch mit Toller als Partner ermitteln, einem Kollegen den er selbst einmal angezeig hat ! Wie soll dass gutgehen ...


    Viel mehr will ich garnicht verraten, außer dass es wieder eine wilde Verfolgungsjagd gibt, viel Spannung, genug Verdächtige zum spekulieren und eine ausgeklügelte Story. Eine wahres Krimilesevergnügen, besonders für Leser die Frankfurt gut kennen !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Meine Meinung

    Trotz dass der Mord an der Zahnärztin und die Inszenierung ihrer Leiche sehr brutal waren, ist Die Braut im Schnee ein ruhiger Krimi. Das liegt hauptsächlich am Protagonisten. Marthaler ist nicht träge, aber sehr oft tief in seinen Gedanken versunken. Es kommt mir so vor, als ob ich mehr von seinem Seelenleben erfahre als über Tat und Täter und das entschleunigt das Geschehen für mich.


    Das bedeutet nicht, dass der Krimi langweilig wäre, im Gegenteil. Marthaler ist ein guter Beobachter, auch wenn er die Hinweise nicht immer gleich zusammensetzen kann. Für mich steigt dadurch eher die Spannung weil ich weiß, dass bald etwas Entscheidendes passiert, ich es aber ähnlich wie er nicht festmachen kann. Die Auflösung des Falls kann ich so aber immer nachvollziehen, sie ist so das Ergebnis von Ermittlungen und Spurensuche und nicht, wie es in anderen Krimis vorkommt, die Folge einer überraschenden Wendung.


    Marthaler hat es mit seiner ruhigen Art definitiv geschafft, sich in mein Herz zu schleichen.

    4ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.