Matthew Delaney - Dämon

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 21.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Wie geschrieben, habe ich den Dämon jetzt durch. Und das Urteil?


    viele Grüße<br />Tirah

  • Ihr macht mich hier ja total gespannt auf das Buch! :breitgrins:
    Biete schon bei eBay, aber bis ich es dann hab kann es noch dauern. :sauer:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy


    wow du bist ja schnell.


    Zitat

    Ich fand das Buch auch super spannend, habe aber den Vergleich zu Illuminati nicht (da ich eigentlich keine Thriller/Krimis lese).
    Die Einzelheiten mit dem Alter usw. sind mir gar nicht aufgefallen.
    Bin wohl eher ein oberflächlicher Leser.
    Ich fand diese Schlußszenen im Lyerman-Building...dieses rumgeballere auf den Fluren mega langweilig. Ich dachte nur die ganze Zeit, wann gibts wieder eine mysteriöse Leiche??? Das war ja wohl eher wie im Western :zwinker: Irgendwie passte das gar nicht zum restlichen Buch.


    Übrigens eine Frage.
    Diese Pfeilspitzen sollen den Dämon ja vernichten. McKenna wurde auch davon getroffen... warum wartet er jetzt auf sie? Eigentlich dürfte sie ja nicht mehr auftauchen, oder nur als Reinkarnation ohne Dämoneninnenleben?


    LG Kati

  • Also wenn der Vinnie da mitspielt, werde ich den auch schauen!!! :breitgrins:

  • Huhu,


    Zitat von "Kati"

    Ich möchte das übrigens auch als Film sehen und zwar mit Vin Diesel in der Hauptrolle :breitgrins:


    Stimmt! Den könnte ich mir auch gut als Dämon vorstellen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Stimmt! Den könnte ich mir auch gut als Dämon vorstellen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue


    whis_pigpearl01_20810.gif


    *zungerausstreck*

  • Naja, ich kenne das Buch ja noch nicht, liegt noch auf meinem SUB, aber Vin Diesel ist immer gut*sabber* :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • viele Grüße<br />Tirah

  • Letzten Monat habe ich das Buch auch gelesen.


    Es war gruselig, aber auch superspannend :klatschen:
    Der Anfang im Dschungel war ja schon hammermäßig und für meine Gruselschwelle ziemlich heftig - aber ich konnte kaum aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.


    Was den Schluss angeht, kann ich mich der Mehrheit anschließen,

    Zitat

    der Showdown im Hochhaus passte nicht so recht zu der Geschichte.


    Trotzdem war es ein klasse Buch mit hohem Unterhaltungswert, deshalb gibts von mir 4 Leseratten.

  • Also bei mir ist das Buch jetzt ganz oben auf meine Wunschliste gerutscht! Das wird meine nächste Anschaffung!


    Ich will mich schon lang mal wieder so richtig gruseln! :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Kati"

    Ich möchte das übrigens auch als Film sehen und zwar mit Vin Diesel in der Hauptrolle :breitgrins:


    LG Kati


    Dem schließe ich mich völlig uneingeschränkt an! :breitgrins: Diese Arme... *schwärm*


    Das Buch steht bei mir schon auf dem RUB, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Das man aber auch nur zwei Augen und ein Hirn hat... :rollen::breitgrins:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • Hab gestern angefangen es zu lesen! Ich mußte mich richtig zwingen aufzuhören und hatte doch ein bißchen Einschlafprobleme, obwohl ich eigentlich kein Schisser bin :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"

    Hab gestern angefangen es zu lesen! Ich mußte mich richtig zwingen aufzuhören und hatte doch ein bißchen Einschlafprobleme


    ... okay, überzeugt, morgen wird das Buch bestellt :breitgrins:


    ... und wenn es denn mal eine Verfilmung geben sollte, dann aber bitte nicht mit diesem Möchtegern-Proll-Action-Macho Vin Diesel !!!


    Hey, ihr lieben Frauen, schaut euch mal Jason Statham in THE TRANSPORTER an, den Guten sollte man vielmehr beachten ... auch wenn das jetzt nicht grade hier hin paßt ... :zwinker:

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Ich möchte auch nicht, dass der Vin da mitspielt. Sonst müsste ich den Film nämlich tatsächlich schauen und ich fand das Buch doch schon so megagruselig...Es sei denn, kommen da im Buch etwa Nacktszenen drin vor??? :breitgrins:66.png


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Marypipe"

    Ich möchte auch nicht, dass der Vin da mitspielt. Sonst müsste ich den Film nämlich tatsächlich schauen und ich fand das Buch doch schon so megagruselig...Es sei denn, kommen da im Buch etwa Nacktszenen drin vor??? :breitgrins:66.png


    Liebe Grüße,


    Marypipe


    :totlach:


    Bis jetzt noch nicht! Ich frag mich allerdings auch, welche Rolle Vin da spielen sollte. Der paßt da doch nicht rein :rollen:


    Hab jetzt übrigens die Steigerung erreicht! Ich habe jetzt Albträume! Heute Nacht wurde ich im Traum von einem irren Massenmörder verfolgt! ...Es war mein Chef!!! Jetzt muß ich bei der Vorstellung schon ein bißchen lachen, weil mein Chef der typische Buchhalter ist: geschleckter Seitenscheitel, total bieder gekleidet, geht zum Lachen in den Schrank... Heute Nacht fand ich das allerdings nicht so lustig! :zwinker:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • So, Buch ist heute angekommen, die ersten knapp 70 Seiten sind gelesen. Fazit bisher: Delaney hat den Vorteil, das er eine einfache aber sehr bildhafte Sprache besitzt. Liegt sicherlich zum Teil auch an der vernünftigen Übersetzung von Axel Merz (der ja auch schon "Illuminati" übersetzte). Wenn Delaney über ein Großteil der Länge die Spannung und den Stil so halten kann, dann hat er auf jeden Fall einen beachtlichen Erstling hingelegt :smile: ... allerdings zieht sich der Anfang (2. Weltkrieg) doch etwas dahin, kein Wunder das die "Schwarte" auf fast 800 Seiten kommt :zwinker: ... trotz allem bin ich gespannt, wie es weitergeht und was ES überhaupt ist ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Das mit der bildlichen Sprache kann ich bestätigen, das gepaart mit meiner blühenden Vorstellungskraft und fertig sind die Albträume :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"

    Das mit der bildlichen Sprache kann ich bestätigen, das gepaart mit meiner blühenden Vorstellungskraft und fertig sind die Albträume :breitgrins:


    Na Super ... :zwinker: ... nur gut, das ich die kommenden Tage noch Urlaub habe, um mich tagsüber von den Nächten erholen zu können. :breitgrins:

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Ich werde wohl diese Wochenende damit fertig ... dann kann ich auch endlich wieder ruhig schlafen :zwinker:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen