Mara Volkers - Die Reliquie

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo ihr Lieben,


    für Juli 2006 ist das Buch "Die Reliquie" angekündigt - Autorin ist Mara Volkers und ich weiß es nicht, ob ich es hier offiziell ankündigen darf: Sie ist Teil eines uns wohlbekannten Autorenteams. ;) Deshalb bin ich sicher, dass wir eine Leserunde mit toller Autorenbegleitung zustande kriegen.


    Inhalt


    Anno Domini 1268: Elend und von den meisten verachtet, lebt die junge Bärbel auf der Burg des tyrannischen Grafen Walther von Eisenstein, der ihre Familie um ihr Glück gebracht hat. Niemand kennt Bärbels Geheimnis: Als Nachfahrin eines edlen Kreuzritters ist das Mädchen mit der reinen Seele die wahre Herrin einer Heil bringenden Reliquie, die der bösartige Graf in seinen Besitz gebracht hat. Bärbel weiß, es muss ihr gelingen, die Reliquie zurückzuerobern und an einen sicheren Ort zu bringen. Doch die Anfeindungen sind groß, und mehr als einmal gerät das tapfere Mädchen in tödliche Gefahr ...


    ----


    Es handelt sich um einen historischen Fantasyroman (oder wie auch immer man das bezeichnen soll).


    Da es das Buch auch als günstiges Weltbild-Hardcover für 9,95 EUR gibt, müssen wir nicht unbedingt bis zum Sommer warten :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Teilnehmer:


    Mara Volkers, die Autorin


    Bianca
    Kiala
    Seychella
    Rianonne
    Claudi?
    Naemy

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Oooh, das klingt aber sehr gut, da will ich dabeisein :smile: .

  • Ich wäre auch gerne mit dabei.
    Ich habe mir vor einiger Zeit die Weltbildausgabe gekauft. Nach der Entdeckung von Eric Maron habe ich nach zusätzlichem Lesestoff recherchiert. :zwinker:
    Wie ich allerdings die Terminpläne der meisten kenne (meinen eingeschlossen), wäre mir Juli durchaus recht.

  • argh.. ich fasse es nicht! Wir manchen Termine für Juli! :entsetzt:


    Ich trage mal den 15. Juli ein :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich möchte auch gerne mitlesen. Das Buch habe ich mir im Herbst gekauft und jetzt wartet es definitv schon viel zu lange auf meine Aufmerksamkeit!


    Starttermin ist notiert :urlaub:

  • Ich habs mir mal notiert, bin aber nicht hundertproentig dabei, weil ungefähr zu dieser ZEit meine Examensklausuren sein werden. :grmpf:

  • Titel hört sich gut an, Autorenteam auch (wer könnte das wohl sein *grübel* :smile: ) Termin passt auch.
    Weltbildkatalog liegt hier noch unberührt, in Bonn gibt es inzwischen sogar einen Laden :breitgrins:
    Aber bitte wo steht was von Verlosung ? Verlosung ist immer gut, da mach ich gerne mit. Ganz einfach aus dem Grund, da kann ich das gesparte Geld für andere Bücher ausgeben.
    :breitgrins:
    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Wenn es beim 15.07. bleibt melde ich mich hiermit leider ab,
    weil ich am 16. leider leider nach ..... tätätätä ..... New York fliege für eine Woche :breitgrins:
    Also leider keine Leserunde in dieser Woche :elch:


    :winken:


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Zitat von "nimue"

    Autorin ist Mara Volkers und ich weiß es nicht, ob ich es hier offiziell ankündigen darf: Sie ist Teil eines uns wohlbekannten Autorenteams. ;)


    Ob Du es offiziell machen darfst oder nicht :breitgrins:
    Mit der Andeutung selber hast Du ja noch nichts verraten, finde ich. Aber es macht Platz für Vorahnungen!


    [size=7px]zumal die Lösung im breiten Serverraum des LSD zu finden ist...[/size]

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde sehr gerne mit eurem Einverständnis diese Leserunde nach Leserunden.de verlagern.


    Die (Hinter)Gründe dafür erfahrt ihr hier.


    Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr mitmachen würdet, oder das für euch nicht in Frage kommt (in diesem Fall wird die Leserunde natürlich hier wie geplant stattfinden).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallihallo,


    Je ein Gewinnexemplar geht an


    Seychella
    Erendis
    Naemy
    Thrakonia
    Flor (wird aber bei der Leserunde nicht mitmachen können).


    Von Erendis brauche ich noch die Adresse - ich hatte die Gewinner zwar schon im Leserundenforum aufgelistet, aber da von ihr dort bisher keine Reaktion kam, poste ich halt hier auch nochmal :winken:


    LG
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.