>> Spezial-Romantik-Lesenacht - 11/02/06 - 19 Uhr

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 25.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twilight.

  • Hallo ihr Lieben,


    in diesem Thread werden wir also am


    [size=24px]11. Februar ab 19 Uhr[/size]


    eine Nacht in der Spezial-Romantik-Lesenacht unsere romantischen Bücher diskutieren!


    Bitte haltet das Motto "Liebe & Romantik" ein und lest nach Möglichkeit Bücher, deren zentrales Thema dem entspricht.


    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :knuddel:


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle :breitgrins: Beiträge schreiben, wird eines der folgenden Bücher verlost (der Gewinner darf selbst wählen):


    Jane Austen - Die Liebe der Anne Elliot oder Überredungskunst (Taschenbuch, Diogenes)
    Cherry Adair - Süße Eroberung (Hardcover, Bertelsmannclub)


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz eure Bücher (eines geht natürlich auch :breitgrins:) vorstellt mit Klappentext und Cover (geht ja über die Angabe der ISBN).


    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Bitte postet erst gegen 19 Uhr und nicht schon vorher :winken:


    Viel Spaß!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Eröffnet! :klatschen:
    Ich wünsche uns sehr viel Spaß und guten Lesestoff. Ich schaue erst später richtig bei euch rein. :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallihallo!


    Ich nehme an der Lesenacht teil, steige aber wie erwähnt erst später ein :smile: eigentlich wollte ich gar nicht vorher weg, weil ich mich wirklich auf mein Lesenacht-Buch "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen freue, aber naja, man lässt sich halt breitschlagen *theatralischseufz*


    Bis später also,


    Grüße
    Sandra :winken:

  • Hallo,


    heute werde ich dieses Buch lesen. Ok, bei dem Buch muss man das Thema „Liebe und Romantik“ aus der anderen Perspektive sehen, aber sonst passt es doch :zwinker:



    Klappentext:


    „In meinem Leben habe ich circa sechstausendmal sexuelle Handlungen jeder Art mit Männern vorgenommen. Fünfmal wurde mir Gewalt angetan, davon zweimal in meiner eigenen Familie“, so die Bilanz der ehemaligen Prostituierten Lisa Moos. Mit 16 Jahren verkauft sie zum ersten Mal ihren Körper, In einem kleinen Bordell in ihrer Heimatstadt empfängt sie ihren ersten Freier. Viele weitere folgen.
    20 Jahre später hat sie alle Höhen und Tiefen des Hurenlebens kennen gelernt: Sie hat ihren Körper für ein paar Euro auf dem Straßenstrich angeboten, in schäbigen Bordellen „angeschafft“, aber auch als Edel-Hure in Luxus-Etablissements. Sie berichtet von der „schnellen Nummer“ im Hinterhof, von Sex-Orgien, Sado-Maso-Partys und den Obsessionen und Wünschen ihrer zahlreichen Stammkunden und Freier, von angenehmen und erschreckenden Erfahrungen aus dem Rotlichtmilieu und der Welt der käuflichen Liebe.
    Lisa Moos hat alle Spielarten der Leidenschaft erfahren, Perversionen, Erniedrigung, aber auch Freundschaft, Hoffnung und Liebe in einer Welt, die ihren eigenen Regeln und Gesetzen folgt.
    In der autobiografischen Schilderungen „Das erste Mal und immer wieder“ beschreibt Liesa Moos schonungslos und offen den Liebes- und Leidensweg einer Prostituierten.


    edit sagt, dass ich schon wieder zu voreilig war :redface::


    Ich wünsch euch allen viel Spaß!! :winken:

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So, auf gehts. Also ich lese nun heute THE TIME TRAVELLER'S WIFE, die englische tb Ausgabe zu DIE FRAU DES ZEITREISENDEN von Audrey Niffenegger.


    Kurzbeschreibung (Amazon)


    "Die Frau des Zeitreisenden" - seit mehreren Wochen auf den Bestsellelisten. Selten wurde so aufwühlend, so anders und neu über die Liebe geschrieben.


    Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.


    Bin mal sehr gespannt...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • :heul: Ich habe letzte Woche extra ein Buch für diese Lesenacht ersteigert und es ist bis jetzt nicht angekommen. :heul: Nun hab ich gar keinen richtigen waschechten Liebesroman für heute Nacht.
    Ich hoffe aber, das es durchgeht, wenn ich Die Teerose von Jennifer Donnely weiterlese. Da geht es gerade auch sehr viel um Beziehung und Liebe usw.


    Klappentext:
    London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe ( :zwinker: ) Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen. In New York angekommen, erlebt sie einige Überraschungen, bringt es aber mit ihrem Geschick und ihrem Gespür fürs Geschäft sehr weit. Doch auch in der Ferne lässt sie die Vergangenheit nicht los, sie hat noch eine Rechnung mit dem Mörder ihres Vaters zu begleichen. Und auch die Liebe zu Joe treibt sie nach London zurück.


    So, und nun wünsch ich uns allen wieder eine wunderbare leseereignissreiche Nacht! :winken:

  • Ein großes AHOI an Alle


    Tja jetzt hat's mich ein wenig geschleudert. Hab heute Morgen Eine Nacht mit Sabrina Love begonnen und bin noch nicht ganz durch (noch ca. 50 Seiten). So das sich Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger, das ich mir für diese Nacht vorgenommen habe, noch ne Stunde gedulden muss. Is aber auch kein Beinbruch, auch im erstgenannten Buch geht es um Liebe. (Daniel gewinnt n´ Date mit ner Pornoqueen trifft auf seiner Odyssee nach Buenos Aires jedoch die 19 Jährige Sofía, das alles anfängt ein bisschen zu Komplizieren)
    Da es die erste Lesenacht für mich ist weis ich ja nicht ob es Sitte ist so ne kleine Bestandsaufnahme zu machen aber ich habe hier einiges in meinem Zimmer liegen das mir helfen soll, zumindest bis Mitternacht durchzuhalten. (obwohl´s natürlich klasse wäre wenn...ach nicht mal drüber nachdenken)
    Das alles bestimmende ist die riesig große Jumbo Packung Schokoherzen von Milka. Ja! So ne richtig kitschig große Schachtel in Herz-Form mit ner Schleife drum rum. Das SCHREIT ja gerade danach verschenkt zu werden. Schade das wir allesamt etwas weit auseinander wohnen, wer ein Heiden Spaß gewesen das Teil ordnungsgemäß zu verputzen. Und hätte das nicht gereicht habe ich noch ne Mittelgroße Packung Merci im Kleiderschrank.
    Dem Anlass entsprechend gibt es auch passende Musik ua. von Nada Surf, Shantel, Nelly Furtado, The Notwist, Ray Charles, Faithless und natürlich Harry Belafonte.
    Tja das soll fürs erste reichen und wünsche uns allen Spaß beim lesen.



    Auf das die Nacht zum Tag werde :klatschen:
    NtM

  • So ja, bevor ich zur Arbeit muss (wünscht mir eine ruhige Nacht mit viel Lesezeit), stelle ich mein Buch vor: Ich lese von Annie Proulx (wie spricht man den Nachnamen eigentlich aus?) aus ihrer Kurzgeschichtensammlung Close Range (Weit draußen) die Geschichte Brokeback Mountain, also die Vorlage zum Film.


    Amazon schreibt dazu:
    Proulx erzielt ähnliche Ergebnisse mit vielen der anderen Geschichten in Close Range, einschließlich einer anderen preisgekrönten Erzählung, "Brokeback Mountain". Das ist die bittersüße Geschichte einer zum Scheitern verurteilten Liebe zwischen zwei Cowboys, die "kaum anständig zusammen sein können" und doch wissen, "wenn wir das am falschen Ort tun, dann sind wir tot."

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @Nymphetamine: Dann können wir ja später gemeinsam durch die Zeit reisen...


    So, bin jetzt auf Seite 24 und habe den Prolog und das erste Kapitel hinter mir. Interessant finde ich dass die Geschichte immer von einer der beiden Hauptfiguren erzählt wird und man so wirklich zwei verschiedene Charaktere sehr nah vermittelt bekommt. Kapitel eins berichtet vom „ersten Date“ welches ja eigentlich zeitmäßig gar nicht das erste ist. Sie ist jetzt 20 und er 28.Beide verbringen die Nacht gemeinsam. Ich kann nicht sagen, dass mich die Story bisher vom Hocker reißt, aber es ist sehr nett geschrieben und kurzweilig.


    Ich habe mir jetzt ein leckers Karamelleis geholt. Und weiter geht’s.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin auch dabei ... die erste Lesenacht für mich! Ich freu mich schon.


    Meinem Buch gegenüber bin ich aber ehrlich gesagt sehr skeptisch, einmal wegen des Titels und dann auch wegen der sehr unterschiedlichen Bewertungen bei amazon. Ich lese "Dir gehört mein Leben" (schmalz) von Zoé Valdés, das ich vor ein paar Monaten mal für 25 Cent auf einem Bücherflohmarkt ergattert hab und das so ziemlich das einzige Buch war, was (hoffentlich) in eine Romantik-Lesenacht passt.


    Klappentext:
    "Cuca Martinez, kommt als Sechzehnjährige aus der Provinz nach Havanna. Die Magie und das Feuer dieser Stadt nehmen sie sofort gefangen: Sie stürzt sich in das pulsierende Nachtleben und begegnet dem Mann ihres Lebens. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Beim Ausbruch der kubanischen Revolution flieht er nach New York. Für Cuca beginnt die lange Zeit des Wartens..."



    Ich lass mich einfach überraschen.
    Euch anderen schon mal viel Spass, besonders denen, die "Die Frau des Zeitreisenden" lesen (da hatten sich ja noch mehr angemeldet?), das war so ziemlich das beste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe.


    :smile:

  • Ich wünsche euch einen wünderschönen Guten Abend,


    ich lese schon seit ein paar Stunden an "Tintenherz" und werde dieses dann auch beenden wenn ich von meiner Freundin wieder komme. Danach werde ich mich ganz offiziel mit Tee, Schockolade Wein und "Die Frau des Zeitreisenden" an der Leserunde beteiligen. Ich wünsch euch erstmal ein fröhliches dahinschmelzen. Bis nachher :winken:

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute Nacht auch dabei.


    Ich habe mir für heute folgende Bücher zurechtgelegt :klatschen:


    Stolz und Vorurteil - Jane Austen


    und


    Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger


    da beide Bücher hier ja schon ausreichend vorgestellt wurden muss ich dazu ja nichts weiter schreiben :elch: .



    Stärken werde ich mich nachher noch mit "Zitronen-Brathuhn und gerösteten Rosmarin-Kartoffel" alla Jamie Oliver *jamjam*
    Ein Fläschen Wein dazu und dann dürfte ich gestärkt genug für eine hoffentlich lange und schnulzige :knuddel: Liebes-Lesenacht sein.


    Anfangen werde ich jetzt (solange das Huhn noch im Ofen ist ) mit "Stolz und Vorurteil"


    Viel Spass euch allen

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Allen einen wunderschönen guten Abend ^^


    hab mir schon allerlei Getränke und Süßigkeiten bereit gestellt und lesen werde ich: Christine Lehmann- Die Racheengel (ich fand den Titel so witzig)


    Klappentext:
    Die junge Rachel verdient sich das Geld für ihr Studium auf höchst ungewöhnliche Weise. Sie arbeitet für die "Rache-Engel", eine Organisation, die Rache übt an den Männern betrogener und enttäuschter Frauen. Als Rachel auf die Nordseeinsel Baltrum reist, um sich eine besonders perfide Rache für Götz, den Sohn des dortigen "Bäderkönigs", auszudenken, hält sie dies für einen weiteren Vergeltungsfeldzug im Namen unglücklicher Frauen. Doch Götz entpuppt sich nicht nur als sehr attraktiv, sondern auch als sehr einfallsreich, und Rachels Rache-Aktion endet ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatte

  • Hallo, ihr Lieben!


    Hach... erst dachte ich, ich würde gar keinen Liebesroman in meinem SUB finden und jetzt hab ich so viele gefunden, dass ich eine halbe Stunde nur mit Entscheiden verplempert habe. :rollen: Und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher.


    Aber ich werde jetzt zumindest mal anfangen Vom Winde Verweht von Margaret Mitchell zu lesen. Die Bücherwürmer vom BBC Big Read haben mir da sehr weitergeholfen. :breitgrins:


    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie dieses Südstaatendrama als Roman ist - den Film kenne ich (leider) schon. Der hat mir zwar gut gefallen, aber ich wäre gerne ahnungslos an das Buch hearngegangen.


    Die Frau des Zeitreisenden muss ich mir jetzt auch endlich mal besorgen. Das steht schon so lange ganz oben auf meiner Liste und die Handlung hört sich jedes Mal besser an. :redface::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hab gerade erst entdeckt, was hier heut los ist. Schade, dass ich es nicht eher entdeckt habe, denn ich hätte schon Lust, mit zu machen. Aber heut ist der einzige Tag in dieser Woche, wo ich ordentlich mit Schatz knuddeln kann (obwohl wir zusammenwohnen, haben wir uns diese Woche fast gar nicht gesehen). Das werde ich also ausgiebig tun. Und da ich nebenbei auch lesen werde, habe ich quasi auch eine romantische Lesenacht vor mir :zwinker:


    Also dann, viel Spaß euch allen. Ich hoffe, ihr werdet Gefallen an euren Büchern finden!


    Und besonders bin ich in meinen Gedanken bei allen, die heut ihre erste Lesenacht haben! Ich hatte auch erst eine und weiß daher noch sehr gut, wie sich das anfühlt. :winken:


    Liebe Grüße,
    melima

  • Will nicht zu viel verraten, aber auch nicht spoiler, also wer Spannung bewahren will, lieber diesen Absatz überspringen...


    Seite 49: Erstes Date Teil 2 – Jetzt verstehe ich den Zusatz First Date One und First Date Two. Beim ersten Mal war es die erste Begegnung für Henry und dieses Mal ist es die erste Begegnung für Clare (sie ist 6). Und danach kommt wieder ein kurzes Treffen zwischen dem alten und dem jungen Henry. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Das verwirrt irgendwie. Aber ansonsten habe ich mich mittlerweile ein bisschen an den Stil des Buches gewöhnt und möchte es weiter lesen obwohl es mir anfangs gar nicht so sehr gefallen hat. Man muss sich wirklich ein bisschen durchbeißen.


    Und jetzt muss ich zum Familienabendessen. Aber danach komm ich wieder.
    :winken:

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Zitat von "ÜberdenWolken"

    Man muss sich wirklich ein bisschen durchbeißen.



    Mmh, das sagen ja einige über das Buch, aber ich fand es irgendwie gar nicht schwierig, sich auf die Geschichte einzulassen. Sicher, zwischendurch hab ich es zugeklappt und überlegt, wer denn jetzt nochmal wann wo war, aber gerade das fand ich sehr spannend.


    Ich hoffe, dass es dir noch besser gefallen wird! :zwinker:

  • :winken:


    Habe gerade das erste Kapitel gelesen. Im ersten Kapitel ist noch nicht viel passiert. Sie erzählt von ihrer ersten Absteige, berichtet von dem tollen Sex den sie mit Joachim hatte und ihrer tollen Chefin. In dem Kapitel redet sie die Prostitution ziemlich schön, aber ich denke, dass da noch so einiges kommen wird. In ihrem Vorwort hat sie ja schon einiges erwähnt.
    Mich würde es vor allem interessieren, wie sie zur Prostitution gekommen ist *grübel*.


    Damit ich innerlich nicht austrockne, trinke ich ganz leckeren Tee. Früchtepunsch nennt der sich. Das ist ein ganz leckerer Früchtetee mit Rum-Frucht-Geschmack. Nur zu empfehlen.
    Und wenn wir schon bei Tee sind :breitgrins::
    Meine Mutter hat mich heute besucht und mir ganz leckeren Tee mitgebracht. Na gut, gekostet hab ich ihn noch nicht, aber die Zusammenstellung der Zutaten hört sich ganz interessant an:


    Hagebutten, Apfelstücke, Hibiskus, Fruchtgummibärchen und Aroma. Das ist wirklich ein Bärenspaß!

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • Hallo allerseits,


    endlich wieder Lesenacht! Mein Buch für heute abend wird Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda sein.


    Eine verrückte Wohngemeinschaft am Fuß de Eiffelturms. Vier Personen suchen ein Zuhause. Vier grundverschiedene Menschen - Camille (26, magersüchtig und künstlerisch begabt), Philibert (36, Genie und Stotterer), Franck (34, Koch in einem Feinschmeckerlokal) und Paulette (83, Grossmutter von Franck, hat keine Lust aufs Altersheim) - wagen einen Neubeginn. Vier grundverschiedene Menschen einer verrückten Wohngemeinschaft in Paris, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen. Mit Charme und Witz erzählt Anna Gavalda eine Liebesgeschichte, die an "Die fabelhafte Welt der Amelie" erinnert


    Erdbeer-Schogetten (ich bin in letzter Zeit total verrückt nach Erdbeerschoki) und Wasser stehen bereit. Vorher will ich allerdings noch ein bisschen an meiner 3D-Animation für die Uni basteln.


    Schubia: Dein Buch ist mir im letzten Bertelsmann-Katalog schon aufgefallen. Klingt interessant, ich bin gespannt, wie du es findest.


    Horusina: Du bist also auch noch bei der "Teerose", da bin ich ja beruhigt. Irgendwie bin ich kaum weitergekommen, dabei gefällt mir das Buch richtig gut. Ich bin ungefähr auf Seite 250, Fiona ist gerade in Amerika angekommen.


    @alle mit "Die Frau des Zeitreisenden": Tolles Buch :herz: ich beneide euch ein wenig.

  • Du liebe Güte. Ich bin noch nicht mal durch mit dem ersten Kapitel, aber mich hat's schon gepackt. Erst wurde seitenlang Scarletts Kleid, ihre Augen, Wimpern, Augenbrauen, Hautfarbe, etc. etc. beschrieben ( und ihre 17-inch-Taille = 43,2 cm!!! :entsetzt: :rollen: ), aber dann fingen die Gespräche an und ich hab, dank des Filmes, alle Stimmen mit einem furchtbaren Südstaatenakzent im Kopf.
    Das ist aber ein Spaß, kann ich euch sagen. :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog