Danielle Steel - Die Traumhochzeit

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe vor einer Weile Die Traumhochzeit von Daniell Steel gelesen.


    Klappentext:
    Simon Steinberg, namhafter Filmproduzent, und Blair Scott, mehrfach ausgezeichnete Drehbuchautorin, zählen zu den angesehensten Paaren Hollywoods. Allen Vorurteilen zum Trotz führen sie seit Jahrzehnten eine glückliche Ehe und sie sind stolz auf ihre drei Kinder, Samantha, Scott und Allegra, die zu erfolgreichen und zufriedenen Menschen herangewachsen sind und die immer noch ein inniges Verhältnis zu Eltern und Geschwistern pflegen.
    Als Anwältin für Filmstars und Musiker ist die 29-jährige Allegra daran gewöhnt, schwierige Verträge auszuhandeln und Tag und Nacht für ihre anspruchsvollen Klienten da zu sein. Für das Privatleben mit ihrem Freund Brandon und ihre eigenen Zukunftswünsche bleibt wenig Zeit. Zumal Branden offiziell noch mit einer anderen Frau verheiratet ist und neben seiner anstrengenden Arbeit auch noch für seine zwei Töchter da sein will. Dann lernt Allegra auf einer Geschäftsreise in New York den charmanten Schriftsteller Jeff Hamilton kennen. Die Begegnung mit Jeff verändert ihr Leben von einem Tag auf den anderen. Allegra trennt sich von Brandon und kurze Zeit später plant sie bereits ihre Hochzeit mit Jeff im Haus ihrer Eltern in Bel Air. Die Aufregung um das große Ereignis ergreift die gesamte Familie. Jeder zeigt sich von seiner besten, aber auch von seiner schlechtesten Seite. Denn jeder kämpft mit den Schatten der Vergangenheit und den Sehnsüchten der Zukunft. Vor allem Allegra muss noch einen großen Schritt machen, damit ein lange verletztes Herz doch noch heilen kann.


    Meine Meinung:
    Um mal ganz ehrlich zu sein fand ich das 1/3 des Buches noch am Besten. Den Schluß fand ich einfach nur noch chaotisch, gehetzt und unglaubwürdig.


    Ich hatte von Bekannten und Freunden soviel gutes über die Bücher von Danielle Steel gehört das ich sehr entteucht war.
    Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal mit einem anderen Buch von ihr.


    Cl.

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Danielle Steel habe ich mit 15 sehr gerne gelesen, aber selbst damals fiel mir schon auf, dass ihre Heldinnen immer unbeschreiblich toll sind und sie mit Klischees nur so um sich wirft und sich die Handlungsstränge auch häufig ähneln.


    Nette Herz-Schmerz-Lektüre, würde ich mal sagen ;)


    Das genannte Buch kenne ich allerdings gar nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen