Nicholas Sparks

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 19.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Habe mir heute vom Krabbeltisch Das Lächeln der Sterne mitgenommen. Wärs nicht so billig gewesen, hätte ichs bestimmt nicht gekauft. Bin ja kein Fan von Liebesromanen... Erzählt doch mal was Ihr von Sparks haltet oder berichtet was Ihr Gutes von ihm gelesen habt !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallöchen!


    Von Nicholas Sparks hab ich bisher nur zwei Bücher gelesen. "The Notebook" und "A Walk to Remember" (ich GLAUBE "Wie ein einziger Tag" und "Zeit im Wind" auf deutsch - immer diese seltsamen Übersetzungen :rollen: ) und mochte eigentlich beide ganz gerne. A Walk to Remember hat mir etwas besser gefallen.


    Zu beiden Büchern gibt's auch Filme, die mir jeweils nochmals besser als die Bücher gefallen. :zwinker: So lese ich eigentlich auch keine Liebesgeschichten, da ist Sparks fast schon der einzige. Also wie gesagt, recht hübsche Geschichten, aber ich verzehre mich nicht gerade nach jedem Buch, das er schreibt!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • yahoo.gif


    Großes Lob an Jona, die gleich mal alles richtig gemacht hat und unseren Rat mit der Beschreibung genutzt hat!
    Danke Jona!


    :knuddel:


    Grüße,


    Marypipe

  • Ich habe von Nicholas Sparks "Weit wie das Meer" gelesen (wurde auch mit Kevin Costner vefilmt, aber ich habe den Film nicht gesehen). Das Buch war sehr rührend und ich fand es sehr schön. Dann habe ich als Mängelexemplar "Zeit im Wind" gekauft. Das Buch war mir aber wirklich zu seicht und absolut vorhersehbar. Seitdem verzichte ich auf Nicholas Sparks.... :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • -Weit wie das Meer- hab ich auch gelesen.
    Der Film dazu ist "Message in a bottle" *schnief*.
    Auch noch lesenswert: -Wie ein einziger Tag- (gleichnamig verfilmt).
    Ich finde Sparks schreibt sehr gut, richtig mit Gefühl und Taschentuchalarm. :breitgrins:
    Ständig würde ich es nicht lese, aber ab und zu gerne!


    LG Kati

  • huhu,


    ich hab alle bisherigen Bücher von Sparks gelesen und fand sie alle, bis auf eine Ausnahme, wunderschön!!! :klatschen:


    Das letzte Buch von ihm ist meiner Meinung nach aber ein ganz schöner Flop!! Es heißt "Du bist nie allein", und irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass Sparks vergeblich versucht hat, einen Thriller zu schreiben. :rollen:


    Hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich das Buch nach dem Lesen direkt wieder verkauft. Das könnte mir bei meinen anderen Sparks-Büchern nie passieren, denn jedes habe ich schon mehrmals gelesen und werde das auch weiterhin so machen! :zwinkern:


    Meine beiden Lieblingsbücher sind "Das Schweigen des Glücks" und "Weg der Träume".


    In "Weg der Träume" ist es Sparks meiner Meinung nach unheimlich gut gelungen, ein paar Thriller-Elemente mit in den Roman einzubauen, denn dieses Buch hat mich unheimlich gepackt und super Spannung bis zum Schluss erzeugt! :bang:


    Ich hoffe sehr, dass das nächste Sparks-Buch wieder so gut wird wie die anderen und dass "Du bist nie allein" nur ein Ausrutscher war! Es wäre schade, wenn ich alle weiteren Sparks-Bücher meiden müsste! :sauer:


    An Filmen kenne ich bisher nur "Message in a bottle" nach dem Buch "Weit wie das Meer", mit Kevin Costner.
    Den Film fand ich wirklich schön, er ist dem Buch meiner Meinung nach gerecht geworden.


    Die Verfilmung von "Zeit im Wind" (als Film "Nur mit Dir") habe ich noch nicht gesehen.

  • Ich habe bisher (nur) drei Bücher von Nicholas Sparks gelesen: "Weit wie das Meer", "Wie ein einziger Tag" und "Zeit im Wind".
    Die Bücher finde ich wirklich toll, habe es nicht bereut, sie gelesen zu haben. Der Schreibstil ist schlicht und rührt einen trotzdem zu Tränen (dabei bin ich nicht gerade eine Heulsuse). Von den drei Verfilmungen hat mir "Nur mit Dir" am besten gefallen.
    Irgendwann will ich auch seine anderen Romane lesen.


    ***
    Aeria

  • Huhu,


    ich habe von Sparks drei Bücher auf dem SUB, habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht rangetraut. Das Vorurteil, dass die Bücher zu kitschig sind, sitzt mir da irgendwie im Kopf.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallole!


    "Nah und fern" steht auf meiner LAB. Allerdings ist das keine Liebesroman, sondern eine Reiseerzählung. An Liebesromane trau' ich mich irgendwie nicht...


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Die ersten beiden, "Wie ein einziger Tag" und "Weit wie das Meer", haben mir gut gefallen. "Zeit im Wind" fand ich arg kitschig, hab am Ende aber doch geheult. "Weg des Glücks" war ganz nett, aber mehr auch nicht.


    Meine Mutter hat noch zwei oder drei andere Bücher von ihm, die ich irgendwann mal zwischendurch lesen will, aber ich glaube, dass die ersten zwei wirklich die besten waren.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Witzigerweise finde ich Sparks überhaupt nicht kitschig, bei "Wie ein einziger Tag" hat mir sogar ein bisschen die Romantik gefehlt. Was im Film als wunderschöne Liebesgeschichte rüber kommt, einfach weil man all die Kleinigkeiten sieht, die eine schöne Beziehung ebenso ausmachen wie die richtig großen Entscheidungen - das fehlt im Buch ziemlich. Da wird halt vorausgesetzt, dass der Leser schon weiß, dass die beiden sich unsterblich lieben und dass uns egal ist warum.


    Aber Zeit im Wind mochte ich gerne.
    Und das Pseudo-Thriller-Buch (weiß jetzt den deutschen Titel nicht "The Guardian" auf Englisch) hab ich nicht mal bis zur Hälfte durchgehalten. Das war zwar vom Schreibstil her nicht schlecht, aber irgendwie hat für meinen Geschmack das Thriller-Element überhaupt nicht reingepasst und war die ganze Zeit überflüssig!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe so zwei oder drei Bücher von N. Sparks gelesen, davon ist mir "Wie ein einziger Tag" am besten in Erinnerung. :smile:


    Generell ist er mir ein bißchen zu kitschig, aber so ein- bis zweimal im Jahr brauche ich das!!! :breitgrins:

  • Ich habe bisher von Sparks sechs Bücher auf Deutsch sowie eines auf Englisch gelesen. Am besten gefallen haben mir - wie Capesider - "Das Schweigen des Glücks" und "Zeit der Träume". Demnächst werde ich "The Notebook" anfangen; ich weiß nicht, wie der deutsche Titel lautet.


    Ich finde Sparks auf keinen Fall kitschig oder seicht. Kitsch ist für mich Marie Louise Fischer oder Danielle Steele. Die Geschichten, die Sparks beschreibt, erscheinen mir wie Begebenheiten, die jederzeit passieren können und auf einfühlsame Weise beschrieben werden. Manche der Charaktere würde ich gerne zu meinem Freundeskreis zählen.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Bis jetzt habe ich "Wie ein einziger Tag" und "Du bist nie allein" gelesen.
    Seicht finde ich ihn nicht, nur total romantisch :herz:


    Ich werde mit Sicherheit noch weitere Bücher von ihm lesen! :)

  • Zitat von "Doris"

    Demnächst werde ich "The Notebook" anfangen; ich weiß nicht, wie der deutsche Titel lautet.


    "Wie ein einziger Tag" - genau wie der Film. Hast du den schon gesehen? Mir hat er viel besser gefallen als das Buch :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"


    "Wie ein einziger Tag" - genau wie der Film. Hast du den schon gesehen? Mir hat er viel besser gefallen als das Buch :redface:


    Nein, aber vielleicht sollte ich ihn mir dann auch einmal ansehen. Alles, was ich an Sparks-Verfilmungen kenne, ist "Message in a bottle". Das ist aber schon eine Weile her und ich kann mich kaum noch daran erinnern. Wahrscheinlich, weil er mich nicht gerade vom Hocker gerissen hat :breitgrins:


    LG Doris

  • Inzwischen habe ich Das Lächeln der Sterne dann doch gelesen und siehe da: Das Buch hat mich dazu gebracht nun doch mal ab und zu nach Liebesromanen ausschau zu halten ! Wirklich eine sehr romantische Geschichte die mich ein wenig an den Film Die Brücken am Fluss erinnerte...

  • Hm, für mich ist Nicholas Sparks leider nichts, im Sinne von "wirklich lesenswert". Mir sind seine Storys zu schmalzig und ja, auch seicht. Sicher, hin & wieder gab es z.B. in "Wie ein einziger Tag", einzelne Szenen, die bemerkenswert waren, aber insgesamt ist er bei mir doch aus den Rängen der interessanten Autoren herausgefallen.
    Ergo, ich hole mir mittlerweile absolut keine Bücher mehr von ihm.

  • Hi!


    Habe bis auf ein Buch (das neue, weiß grad nicht wie es heißt) alle Bücher von ihm gerade zu verschlungen! :) Bei manchen musste ich sogar ein bisschen mit den Tränen kämpfen! Ich finde seine Bücher einfach wunderbar! Man kann sich so richtig hineinversetzen!

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Hallo Jona77,


    Nicholas Sparks muss manchmal einfach sein. Balsam für die Seele! Ich habe teilweise Rotz und Wasser geheult. Ich erinner mich, das ich vor allem bei diesem Buch sehr mitgelitten habe.



    Grüße vom :sonne: -schein