Bruce W. Cameron - So erziehen Sie Ihren Mann

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Kaum zu glauben, aber dieses Buch wurde tatsächlich von einem Mann geschrieben...


    Kurzbeschreibung:


    Seit Jahrhunderten versuchen Frauen, ihre männlichen Mitmenschen zu angenehmeren Zeitgenossen zu erziehen – bisher mit wenig Erfolg. Die Zeiten pädagogischer Experimente und ärgerlicher Fehlschläge sind endlich vorbei: Bruce Cameron verrät, wie aus jedem Mann ein Traummann werden kann.


    Wirklich unheimlich witzig und kurzweilig. Mitunter habe ich beim Lesen laut aufgeschrien vor Lachen. Was er da schreibt, triffts wirklich auf den Punkt. Und die Tipps die er gibt, kann man zum Teil tatsächlich anwenden, zB. dem Mann beibringen, die dreckigen Socken nicht vor oder auf den Wäschekorb zu legen, sondern hinein. Sehr sehr nett.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Zitat von "ÜberdenWolken"

    Und die Tipps die er gibt, kann man zum Teil tatsächlich anwenden, zB. dem Mann beibringen, die dreckigen Socken nicht vor oder auf den Wäschekorb zu legen, sondern hinein. Sehr sehr nett.


    Wie wird das denn laut Cameron bewerkstelligt?


    Ich habe mit meinem Schatz neulich einen Deal geschlossen: ich lade mein Handy nicht im Wohnzimmer auf, dafür achtet er darauf, dass seine Socken nach dem Ausziehen nicht verknäult sind ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Na brauchen in dem Sinne tu ich es auch nicht - genauso wenig wie man alle anderen Bücher braucht. Man liest ja weil es einem Spaß macht, oder? Und den hatte ich mit diesem Buch. Außerdem fand ich die Tipps mitunter ganz passend, denn hin und wieder ist mein Schatz dann doch mal sehr ähm "männlich" (im negativen Sinne...)


    Valentine: wichtig ist, dass man bei jeder aufgabe, die Mann erledigen soll, daran denkt, dass er jäger ist, der gerne wettkämpfe gewinnt...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • ÜberdenWolken
    Klar solche Bücher sind ja auch nicht wirklich ernst gemeint sondern durchaus witzig zu verstehen. Hab das auch eher darauf bezogen das ich eher ein Buch bräuchte wie erzieh ich meine Frau (wobei da ich ja selber eine bin brauch ich das ja dann eigentlich auch nicht )

  • @Holden: Ach da würde man bestimmt auch einiges drüber finden. Ich stelle es mir auch nicht immer leicht vor, mit ner anderen Frau zusammenzuleben. Aber es kommt ja eh immer auf den Menschen selbst an.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Vermutlich steht in diesem Buch aber nicht drin, was man macht, wenn der Mann penibel ordentlich ist, während man selbst eher das Chaos liebt, oder?


    Violetta

  • *g* na das ist dann ein spezialfall, da musst du deinem mann vielleicht eher ein buch schenken "wie erziehe ich meine frau" ... :zwinker:

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Oder so ...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Ich finde ja sowieso, daß das mit der Erziehung eurer Männer der ganz falsche Ansatz ist. Richtig wäre natürlich, wenn ihr euch selbst dergestalt erziehen würdet, daß ihr den Ansprüchen eures Manns genügt... :wegrenn::unschuldig:

  • Zitat von "Kringel"

    Ich finde ja sowieso, daß das mit der Erziehung eurer Männer der ganz falsche Ansatz ist. Richtig wäre natürlich, wenn ihr euch selbst dergestalt erziehen würdet, daß ihr den Ansprüchen eures Manns genügt... :wegrenn::unschuldig:


    Heh, hast du noch nicht gemerkt, dass ihr hier in der Unterzahl seid? hahaha

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Kringel"

    Ich finde ja sowieso, daß das mit der Erziehung eurer Männer der ganz falsche Ansatz ist. Richtig wäre natürlich, wenn ihr euch selbst dergestalt erziehen würdet, daß ihr den Ansprüchen eures Manns genügt... :wegrenn::unschuldig:


    "Wir Männer haben einen Fehler begangen: Es war nicht der, dass wir die Frauen sprechen lehrten - wir hätten ihnen nie das Laufen auf zwei Beinen beibringen dürfen!" - frei nach Ira [?], Lazarus Longs Grossvater in Time Enough for Love. :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)