Matthew Delaney - Dämon

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 21.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Habe fertig!


    War wirklich ein suuuuper Buch! Hab mich schon lange nicht mehr so schön gegruselt!


    Ich hoffe mal, daß das von Delaney nicht das einzige gute Buch war und daß da doch nochmal was kommt! Mir gefällt sein Stil wirklich gut!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hatte das Buch mit im Urlaub, bin aber nicht dazu gekommen es zu lesen. Stattdessen hatte mein jüngerer Bruder es auf einmal in der Hand, der sonst echt nieeeee liest! :entsetzt: Und hat es auch noch erstaunlich schnell durchgehabt! :klatschen:
    Demnächst mache ich mich auch mal ran.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ohne Zweifel sehr spannend und für einen Erstling sehr gut, nur das Ende war, wie vom Vorredner bemerkt, etwas zu lang, daß Finale dafür zur kurz. :sauer:


    Kennt den jemand vergleichbare Lektüre? :smile:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Hm, ich bin wohl die einzige auf diesem Planeten die dieses Buch blöd fand. Die Story war überzogen und albern. Gegruselt habe ich mich auch nicht.


    Gut, die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.


    @ Karl May,
    als spannend empfinde ich die Bücher von Preston / Child, Dan Brown, oder auch die alten Werke von King.

  • :eis:
    Hallo an alle Gruselfans,


    also habe jetzt nachdem ich diesen Thread gelesen habe das Buch bestellt, will mich ja auch mal gruseln und meine Nerven testen :)
    Dieser Thread ist ja schon wie eine Leserunde, könnte iman da nicht eine draus machen, oder reicht es dafür nicht?
    So ein Gemeinsam gruseln :entsetzt::entsetzt::entsetzt: und bei den Händen nehmen wäre doch ganz toll, oder?


    :breitgrins:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Huhu Thrankonia,


    das Problem ist, dass diejenigen, die hier schreiben, das Buch schon gelesen haben. Ich selbst könnte jetzt keine Details mehr widergeben. Aber Du kannst das Buch ja trotzdem nochmal als Leserunde vorschlagen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • An einer Leserunde wäre ich schon interessiert. Es steht schon bei mir rum, hatte aber noch keine Zeit, es lesen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, hab's jetzt auch gelesen und schließe mich einigen Vorrendern an - guter (gruseliger) Anfang, blöder Schluß.


    Ab der Reise nach St. Petersburg kam, meiner Meinung nach, keine sonderliche Spannung mehr vor. Ich hätte mir mehr Szenen wie die im U-Boot ( :entsetzt: ) oder wie die in Dr. Wu's Haus gewünscht. Aber ungefähr ab Seite 500 lässt die Story deutlich nach, das Gequatsche über Sidina und Reinkarnationen fand ich schlichtweg langweilig.


    Ich werde jetzt mal versuchen, meinen ersten Spoiler zu schreiben, seid bitte nachsichtig, wenn es trozt meiner Bemühungen doch nicht klappen sollte :zwinker: .


    Zitat

    Spoiler!
    Ganz am Anfang werden im Dschungel zwei Soldaten verschleppt, Sadlon und Hartmere. Die Leiche von Sadlon wird gefunden und bestattet. Später erinnert sich Jefferson daran, dass Eric und die anderen von seltsamen Kriegern angegriffen werden, die von einem Mann mit Stierkopf angeführt werden; kurz vor diesem Kampf wird eine Gestalt zu den Marines geschickt, die ein Kreuz auf dem Rücken trägt - der andere vermisste Soldat, Hartmere. Zitat von Eric: "Aber Hartmere ist tot! Wir haben seinen Leichnam begraben!"
    Hä? Habe ich da was überlesen?


    Nach den Morden auf dem Dach des Lyerman Building erzählt der Wachmann Jefferson und Brogan, dass die Überwachungskameras verrückt spielen, wenn irgendwo ein Handy benutzt wird.
    Als Jefferson später mit dem Dämon über Handy telefoniert, funktioniert die Überwachungskamera einwandfrei.


    Das sind die Unstimmigkeiten, die mir spontan eingefallen sind. Vielleicht gibt es da noch mehr.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    ***
    Aeria

  • Zitat von "Aeria"

    Aber ungefähr ab Seite 500 lässt die Story deutlich nach, das Gequatsche über Sidina und Reinkarnationen fand ich schlichtweg langweilig.


    So ging's mir auch und ich fand das sehr schade, weil ich den Anfang sehr spannend fand. Ich fand diese Reinkarnationsgeschichte sehr langgezogen. :sauer:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Nachdem ich schon seit einer Ewigkeit dieses Buch im Visier hatte, habe ich es mir heute endlich gekauft. :klatschen:
    Werde es hoffentlich am Montag anfangen zu lesen.
    Eine Leserunde dazu fände ich wirklich super!

  • Hi Lilith!


    Zitat von "Lilith"

    Werde es hoffentlich am Montag anfangen zu lesen.
    Eine Leserunde dazu fände ich wirklich super!


    Willst du dann nicht lieber bis zur Leserunde warten? Wäre doch sinnvoller, oder hast du es so eilig mit dem Buch?


    Mit einem lieben Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hi Alfa Romea!


    Oh je! Habe gerade erst den Thread zur Buchvorstellung entdeckt und feststellen müssen, dass es wahrscheinlich auf den 20. August hinauslaufen wird. :sauer:
    Ach Mist, ich würde viel lieber schon irgendwann nächste Woche anfangen, weil bei uns in NRW ab den 22. keine Ferien mehr sind und ich schon davor ein paar Lektüren lesen und mich auch auf den ganzen Stoff vorbereiten muss. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja doch irgendwie beherrschen, andernfalls werde ich natürlich gerne mal reinschauen. :zwinker:

  • Zitat von "Tirah"

    So ging's mir auch und ich fand das sehr schade, weil ich den Anfang sehr spannend fand. Ich fand diese Reinkarnationsgeschichte sehr langgezogen. :sauer:


    Ja das fand ich auch, es hat auch irgendwie nicht dazugepasst.
    Ich fands auch nicht sonderlich gruselig, obwohl ich mir keinen Horrorfilm anschauen kann und es folgedessen auch nicht tue, denn sonst kann ich ein Monat lang nicht schlafen ohne dreimal unter meinem Bett nachzusehen. :breitgrins:
    Aber als Film kann ich es mir gut vorstellen.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • @ Pünktchen: Ich kann es mir als Film auch sehr gut vorstellen.
    Meiner Meinung nach hielt die Spannung nicht über den Roman hinweg an, aber man sollte da schon nachsichtig sein, immerhin ist es Delaneys erster Roman und außerdem dürfte es doch schon etwas schwierig sein, bei fast 800 Seiten die ganze Zeit die Spannung zu halten.
    Aber ich muss sagen, dass ich manche Stellen einfach viel zu offensichtlich fand, wie z.B. wer die Reinkarnationen waren.
    Was ich aber sehr schön fand, war dass die Figuren nicht farblos waren, sondern man manche ins Herz schließen konnte.

  • Zitat von "Lilith"

    Aber ich muss sagen, dass ich manche Stellen einfach viel zu offensichtlich fand, wie z.B. wer die Reinkarnationen waren.


    Lilith

    Zitat von "spoiler"

    Also das McKenna und Vincent Reinkarnationen sind hätte ich nicht gedacht, ich hätte da eher auf Saint getippt und auch das Brogan die Reinkarnation von Sidina ist war für mich überraschend.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • @ Pünktchen:


    Zitat

    SPOILER!Was mich sehr irritiert hat, war, dass die Reinkarnationen in jeder Generation entweder als Frau oder Mann auftreten können. Scheinbar trat McKenna aber immer als Frau auf, denn war sie nicht immer die "Geliebte" von Jefferson? Wie Aeria bereits gesagt hat, es gibt sehr viele Unstimmigkeiten, die ein "Beta Leser" gewiss hätte beheben können, aber mich persönlich hat es nicht wirklich weiter gestört. Ich fand die Freundschaft zwischen den vier Freunden sehr schön geschildert.

  • @ Lilith

    Zitat

    SPOILERJa das mit McKenna und der Geliebten fand ich auch etwas verwirrend. Es war überhaupt die ganze Reinkarnationsgeschichte, zwar eine gute Idee aber schlecht ausgeführt.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • @ Pünktchen:

    Zitat

    SPOILER! So sehe ich das auch! Ich persönlich habe diesbezüglich viel mehr erwartet. Was ich aber schön fand, war, wie Delaney von dem Aufenthalt in Zvornik erzählte. Wie gesagt, ich fand die Freundschaft der Vier sehr schön, deshalb war es meiner Meinung nach eine gute Idee von ihm, mit Flashbacks näher darauf einzugehen.