Sammelthread Hunde(erziehungs)bücher

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Guten Morgen,


    ich habe mal die Barf-Wo-kriege-ich-Fleisch-her-Diskussion in den Hunde-Thread verschoben. Gehört ja hier eigentlich nicht rein.



    Vielleicht formuliere ich es mal anders: Gibt es ein Buch, dass man Eurer Meinung nach als Hundebesitzer unbedingt gelesen haben sollte? :smile:


    Hier meine Tipps:


    Günther Bloch - Der Wolf im Hundepelz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Patricia B. McConnell - Das andere Ende der Leine


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Monika Peichl - Haustiere impfen mit Verstand


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Swanie Simon - BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Petra Führmann, Nicole Hoefs, - Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Damit hast Du vorab eine wunderbare Fülle an Informationen und danach kannst Du da ansetzen und Dich weiter informieren :winken:


    Und als Forentipp: http://www.gesundehunde.com/forum/

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • @ Spatzi79 und nimue: Vielen lieben Dank für die Tipps. Da ist ja jetzt alles abgedeckt. :klatschen:


    Die Bücher klingen wirklich gut. Ein paar hatte ich schon mal genauer angeschaut, aber die Rezensionen bei amazon dazu sind ja teilweise etwas wirr (Unterstellung von Tierquälerei u.ä). Als Anfänger wird man da dann doch etwas verunsichert.


    Da freue ich mich doch wieder, dass es dieses kompetente Forum gibt. :smile:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Stimmt, Günther Bloch hab ich vergessen - ich lese ihn total gerne und finde seine Art sehr sympathisch und unterhaltsam!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**