Steve Augarde - Das Kleine Volk

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yvaine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo!
    Hat hier irgendjemand außer mir Das Kleine Volk von Steve Augarde
    gelesen? Ich fand's wunderschön, und wer auf Elfen und geflügelte Pferde steht, der sollte es kaufen!


    Klappentext:
    Pegs, das geflügelte Pferd, nimmt die 12-jährige Midge mit
    in den Zauberwald hinter der Dornenhecke, wo die letzten
    Elfen leben. Denn diese letzte Zuflucht der magischen Wesen
    ist bedroht und Pegs ist überzeugt, dass Midge helfen kann.
    Doch nicht alle Elfen sind froh über diese Hilfe...
    Und so beginnt ein dramatisches Abenteuer...


    Klingt doch interessant, oder? Das Buch ist so wunderschön geschrieben,
    hach... das hält mit HP mit. Es ist im Arena-Verlag erschienen.
    Ach ja: Falls es jemand gelesen hat, wisst ihr ob es eine Fortsetzung
    geben wird?


    EDIT: Titel angepasst. LG Ingroscha
    Und Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Das hört sich ja zauberhaft an. :herz: hab es gleich bei Buchticket in meine Suchaufträge gesetzt.


    Und das Cover erst ui is das schön :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Jepp, es ist zauberhaft. Das Cover ist schön (wie du gesagt hast Dreamy),
    aber die Geschichte ist genauso schön! *kyaaaaa*

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich habe gerade mal bei Amazon gestöbert: eine Fortsetzung kommt im November auf englisch und im März auf deutsch. Der Titel lautet "Celandine", zum Inhalt ist natürlich noch nichts bekannt. Auch dessen Titelbild ist schön.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Danke Saltanah!!! :klatschen:
    Ich freu mich schon riesig!!!
    Ich weiß auch, warum das Buch Celandine heißt,
    wenn man "Das Kleine Volk" liest kommt dieser Name ab und zu vor.

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • *schmachtend schau*
    ein zweiter teil!!!! das muss ich gleich vermerken auch wenn ich bis jetzt noch keine zeit gefunden habe den ersten zu lesen,
    d.h. reingelesen hab ich natürlich schon, wie auch anders *schmunzel*


    aber mal ganz unter uns ..... hatte ihr euch die elfenkönigin soooooo(????) vorgestellt
    hahaha

  • Juhuuuu :klatschen::klatschen: ich hab das Buch zum Geburtstag bekommen :klatschen::klatschen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Juhuuuu, schon im März? GEIIIIL!!!!!! JIPPIIIIEEEE!
    Dreamy: Na dann wünsch ich dir riesigen Spaß beim Lesen, es wird dir bestimmt gefallen!!! :klatschen:
    yanni: du hast Recht, die Elfenkönigin ist schon etwas anders *lach* Gar nicht so graziös wie ich von ihr erwartet hätte HA HA HA HA

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich habe das Buch gestern zuende gelsen :sauer: leider, es hätte ruhig noch länger weiter gehen können.


    Meine Meinung:
    Diese Buch ist einfach sehr schön und flüssig geschrieben.
    Ich habe mich von Anfang an in diesem Buch sehr sehr wohl gefühlt. Ja und genau das ist es auch, ein Buch zum völlig darin versinken und die Welt um einen vergessen und ein Buch zum Wohlfühlen.
    Es gehört auf jedenfall schon jetzt zu meinen absoluten Wohlfühlbüchern :breitgrins: .
    Am besten hat jedoch gefallen das nicht alle rosarot ist und es keine schwarz und weiß Malerei gibt. Denn auch das "Kleine Volk" hat seine Schwächen und verschiedenen Charaktertypen, genau wie bei uns Menschen auch. Auch die vielen Anspielungen und Bezüge auf Probleme die sowohl uns Menschen als auch alle anderen Lebewesen betreffen (wie zb. Umweltverschmutzung, Rassen bzw. Gruppendisskriminierung und vieles mehr) wahren sehr gut eingearbeitet und regen auch ein wenig zum Nachdenken an.
    Es bleiben auch einige Fragen offen so das ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil warte.


    Abschließend kann ich nur eins sagen, MEHR DAVON :elch:


    Daher gibt es von mir ganze
    5ratten

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hab da grad bei Amazon etwas zu gelesen: Mill Farm? Hat das etwas mit diesem Buch zu tun?


    Das hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen, und immer wenn ich "Mill Farm" höre, wird mir ganz warm ums Herz. Aber da gibt es wohl keinen Zusammenhang, oder?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Zitat von "Weratundrina"

    Hab da grad bei Amazon etwas zu gelesen: Mill Farm? Hat das etwas mit diesem Buch zu tun?


    Das hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen, und immer wenn ich "Mill Farm" höre, wird mir ganz warm ums Herz. Aber da gibt es wohl keinen Zusammenhang, oder?


    :spinnen: Nein nicht wirklich, wie kommst du dadrauf?

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ob es vielleicht auf der gleichen Farm spielt, weiss ja nicht, ob das in GB vielleicht was ganz berühmtes ist, aber da hab ich wohl zu sehr um die Ecke gedacht - na ja, ich werd es rausbekommen - hab es eben im Buchladen bestellt, dabei wollte ich doch nur was abholen. :heul:


    edit: sagte die BUchhändlerin doch glatt: ach, ein neues Kinderbuch. :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Zitat von "Weratundrina"

    Ob es vielleicht auf der gleichen Farm spielt, weiss ja nicht, ob das in GB vielleicht was ganz berühmtes ist, aber da hab ich wohl zu sehr um die Ecke gedacht - na ja, ich werd es rausbekommen - hab es eben im Buchladen bestellt, dabei wollte ich doch nur was abholen. :heul:


    edit: sagte die BUchhändlerin doch glatt: ach, ein neues Kinderbuch. :redface:


    Es lohnt sich auf jedenfall :klatschen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich lese es auch gerade, es fehlen noch etwa 100 Seiten. Dabei habe ich gestern erst angefangen, und wirklich dünn ist es ja nicht. Ich kann einfach nicht mehr aufhören, es ist so wunderschön geschrieben. Jemand hat es als Wohlfühlbuch beschrieben, das kann ich nur bestätigen.
    Und die Charaktere gefallen wir wirklich sehr gut. Es wird als Kinderbuch verkauft, ich glaube sogar ab acht Jahren. Und eine Kollegin riet mir eher ab, sie meinte es sei schon sehr kindgerecht geschrieben. Aber da fand ich "Herr der Diebe" zum Beispiel wesentlich flacher. "Das kleine Volk" geht tiefer, hat viel mehr Farbe. Es fesselt mich, und ich fiebere richtig mit.


    Deshalb von mir: 5ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Auf die Fortsetzung freue ich mich schon sehr, und werde sie mir sicher nicht lange verkneifen können.

  • Hat hier irgendjemand außer mir Das Kleine Volk von Steve Augarde
    gelesen? Ich fand's wunderschön, und wer auf Elfen und geflügelte Pferde steht, der sollte es kaufen!


    ich hab grad mit meiner Tante telefoniert und wir haben auch über dieses Buch geredet, soweit ich weiß, kommt davon im August eine Fortsetzung, bis dahin will ich es auch schon gelesen haben, :breitgrins: wenn ich es schaffe!!!!


    Ich freue mich schon total darauf :freu:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • yersy, die Fortsetzung ist sogar schon für März angekündigt.


    Und da ich Dein Zitat erst mal nicht als solches erkannt hatte: wenn Du den Button Quote benutzt, kannst Du Zitate als solche kennzeichnen, das macht das Lesen einfacher :zwinker:


    Den englischen Titel "Celandine" fand ich allerdings viel schöner, vorallem nicht so allgemein.

  • Hallo Liki


    Danke für den Tip mit der Quote, ich kenn mich mit allem hier noch nicht so aus :traurig:



    Schon für März, meine Tante meinte August, aber wenn du meinst, dann sollte ich mich schicken, den ersten Teil zu lesen :breitgrins:


    Liebe Grüße


    yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Das ist definitv eines der niedlichsten, schönsten, gemütlichsten, kurzweiligsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. :klatschen:


    Schade, dass es so schnell vorbei ist.


    Ganz tolle Bilder, keine holprige Sprache, wie man sie sonst so oft in schlechter Fantasy hat. :zwinker:


    Einfach nur:


    5ratten


    Hat schon jemand den zweiten Band gelesen? Laut Amazon-Kritiken soll der ja ganz anders sein?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ach wie schööön, ein richtiges Wohlfühlbuch ! Ich bin etwa bei der Hälfte angelangt und liebe die Geschichte jetzt schon total.


    Ich schreibe noch eine abschließende Rezension wenn ich durch bin, wollte nur mal kundtun wie wohl ich mich bei dieser Lektüre fühle :smile: