Manuel stellt sich vor

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo zusammen!


    Nachdem meine erste Leserunde ja kurz bevorsteht, möchte ich es nicht versäumen, mich nochmal extra vorzustellen. :)


    Also, ich bin Manuel Charisius, 1979 geboren und schon von Kindesbeinen an eine echte Leseratte. Am meisten interessiert mich Fantasy, aber wenn mir ein Buch gefällt, ist mir das Genre eigentlich ziemlich schnuppe. Als Jugendlicher stellte ich irgendwann fest, daß mir auch das Schreiben Spaß macht, dies allerdings, von einigen Versuchen in anderen Gattungen und Genres abgesehen, fast ausschließlich im phantastischen Bereich.


    Da man als angehender Autor natürlich auch gerne gelesen wird, hab ich mich relativ früh um Möglichkeiten der Veröffentlichung bemüht - lange Zeit erfolglos. Letztes Jahr schaffte ich endlich den Sprung in die Verlagswelt; vergangenen Juli ist mein Roman STREUNER bei Heyne erschienen.


    Neben dem Schreiben bleibt kaum Zeit für meine zahlreichen weiteren Interessen, wovon klassische Musik, lange Wanderungen, Film/Kino und alles, was mit Sprache zu tun hat, nur einige wenige sind.


    Mehr über mich und meine Arbeit als Autor erfahrt Ihr sowohl auf meiner Homepage als auch in einem Interview des Fantasy-Blogs Feenfeuer.


    Freue mich, hier dabei sein zu dürfen, und natürlich besonders auf die erwähnte Leserunde! :)


    Gruß,
    Manuel

  • Hallo Manuel,


    herzlich willkommen hier und danke für deine nette Vorstellung. :winken:


    Leider bin ich ja gerade zur Leserunde zu deinem Buch im Urlaub.
    Aber lesen werde ich dein Buch trotzdem, denn ich bin schon sehr neugierig darauf. :)

  • Hallo Manuel,


    nette Vorstellung ;) Vielen Dank!


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Leserunde mit Dir - bin total gespannt auf das Buch und kann´s kaum erwarten bis es endlich los geht ;)


    lg

  • Hallo Manuel,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich hoffe du hast viel Spaß beim Austausch mit deinen Lesern und anderen Autoren.
    Ich kann diese Leserunde leider nicht mitmachen, habe aber schon von deiner genialen Idee des eingeschleusten Insiders gehört
    und werde daher sicher von Zeit zu Zeit einmal neugierig hinein spickeln (schauen). ;)


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo Manuel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Bin schon sehr gespannt auf die morgen beginnende Leserunde. Finde die Idee mit dem "Insider" einfach klasse und bin total neugierig, wie das so wird!


    Wünsche dir viel Spaß bei der Leserunde und viel Erfolg mit "Streuner"!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

  • Hallo Manuel,


    herzlich Willkommen bei uns! :winken:


    Zwar schaffe ich es aus Zeitgründen nicht an der Leserunde zu deinem Buch teilzunehmen, werde die Lektüre aber beizeiten nachholen, weil ich die Grundidee superspannend finde.
    Und dass auch Fischkopf neben die die Runde begleitet, ist ebenfalls klasse. Das alles werde ich sicherlich nachlesen, sobald ich den Roman gelesen habe. :)


    Geez,
    Imlammenien :winken: