Recherche bei Fantasy

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maren.

  • Teilweise habe ich das mit dem Ausdenken ja auch gemacht ( bei den Figuren ja sowieso ). Zum Beispiel brauchen sie für den an Husten leidenden Drachen ( was bei einem feuerspeienden Drachen natürlich nicht gut ist ) eine Heilpflanze, die "Drachenglück" heißt und die ich da erfunden habe.
    Aber es ist wirklich einfacher, ich schreibe "Da stehen Palmen", als wenn ich mir da wer weiß was ausdenken, was ja normalerweise wenig zur Handlung beiträgt, weil es nur Kulisse ist.


    liebe Grüße
    Maren

  • Hallo,


    Maren:
    Dann sind wie doch in dem Punkt genau einer Meinung. :zwinker:
    Natürlich muss man sich nicht unbedingt einen neuen Begriff für eine Palme ausdenken. Aber das sind eben dann auch Sachen, die man nicht recherchieren muss, oder?


    Gruß
    Seoman

  • Genau das meinte ich doch :zwinker:


    Wo ich z. B. auch aufpassen musste, war bei der Landschaft; denn meine Insel ist ja fiktiv. Heißt, wenn ich gerade einen Berg brauche, ist einer da - ich darf nur 10 Seiten später nicht vergessen, dass einer da ist :breitgrins:


    liebe Grüße
    Maren