Walter Satterthwait - Oscar Wilde im Wilden Westen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hi,


    ich lese gerade das Buch "Oscar Wilde im Wilden Westen".
    Während mir Miss Lizzie von Anfang an gefallen hat, tu ich mich bereits sehr schwer mit diesem Buch und überlege, ob ich es vielleicht abbrechen sollte. Es langweilt mich wirklich tierisch und die Erzählweise finde ich auch sehr dürftig. Ich ifinde zudem nervig, dass das Buch so viele Parallelen zu Jack the Ripper zeigt. Das Thema ist schon so dermaßen ausgelutscht, dass mir das Lesen zusätzlich erschwert wird. Ich mag einfach keine so Pycho-Sachen, weil die Gedanken des Psychopathen in allen Büchern die selben sind. Immer werden irgendwelche "Stimmen" beschrieben und der Psycho fühlt sich als höheres Wesen. Boah, echt extrem nervig!
    Ich bin jetzt bei Kapitel 6, wird das Buch noch besser?

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Also gut, ich bin auf Seite 147 angekommen und es wird tatsächlich noch gut! :smile: :klatschen:

  • Huhu Marypipe,


    Du darfst nicht vergessen: Das ist kein Krimi über einen Psychopathen, sondern eher eine Parodie / Satire darauf. Natürlich klar, dass da die Dich störenden Dinge so geschrieben stehen, weil das eben den Witz ausmachen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue


    Hast du das selbe gelesen wie ich??? Also was ich da nämlich lese, ist absolut keine Paradie. Oder findest du das sehr satirisch, wenn man Geschlechtsteile bestialisch aus ner Frau rausschneidet und Haut- und Fleischfetzen im ganzen Zimmer verteilt??? Also im Moment finde ich das Buch eigentlich nicht soooo lustig, wie du das gerade beschreibst. "Der Witz" öffnet sich mir im Moment noch nicht so ganz... :rollen:

  • @Marypipe: Paradie? ;)


    Der Witz besteht nicht in dem Psychopathen, sondern in der Hauptfigur Oscar Wilde ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    @Marypipe: Paradie? ;)


    Der Witz besteht nicht in dem Psychopathen, sondern in der Hauptfigur Oscar Wilde ;)


    Liebe Grüße
    nimue


    Ja, das ist mir schon klar, aber trotzdem empfinde ich die Mordsache nicht so angenehm. Und es ist ja schon im Großen und Ganzen ein Kriminalroman..

  • Hallo Marypipe,


    Zitat von "Marypipe"

    Ja, das ist mir schon klar, aber trotzdem empfinde ich die Mordsache nicht so angenehm. Und es ist ja schon im Großen und Ganzen ein Kriminalroman..


    das finde ich jetzt mal wieder total interessant. Mir ist das Buch gar nicht so sehr als Krimi in Erinnerung geblieben. So unterschiedlich nimmt man Bücher wahr. Irgendwie cool, oder?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue


    Ich finde es eher erstaunlich, dass wir absolut nie den selben Geschmack haben und wenn uns beiden mal ein Buch gefällt, dann aus den unterschiedlichsten Gründen! :breitgrins::breitgrins:


    Grüße,


    Marypipe

  • Huhu,


    das war ein Krimi? :entsetzt: Irgendwie ist mir die Sache mit dem Psychopathen völlig aus dem Gedächtnis entfleucht und nur der gute alte Oscar hängen geblieben (und natürlich Doc Holiday :breitgrins: ).


    Hm, bin ja gespannt, ob Du Dich noch mit dem Buch anfreunden kannst.


    LG
    Rio

  • Rio


    Ja, natürlich kann ich mich mit dem Buch anfreunden. Habs ja mittlerweile getan. Ist auch noch richtig gut. Ich hab heute über 100 Seiten gelesen und ich finde es mittlerweile großartig. Und über Oscar und den Marshal könnte ich mich auch schlapp lachen. Ich bin schon kräftig dabei, die stellen, bei denen ich besonders laut lachen muss zu markieren (echt jetzt!).


    Aber die kranken Phantasien von dem Psychopathen finde ich dennoch abscheulich. Ich stell es mir nicht erheiternd vor, ne rausgeschnittene Gebärmutter zu nagen...(um nur mal ein Beispiel zu nennen!)


    Aber dennoch finde ich es sehr erstaunlich, dass der Autor es schafft, alle möglichen Leute verdächtig wirken zu lassen. Ich könnte jedem im Moment die Morde anhängen. Es ist also wirklich spannend und ich bin froh, dass du mir das Buch geschenkt hast, Rio!! Dankeschön!


    Grüße,


    Marypipe

  • So, Buch ist zu Ende gelesen und ich kann nur sagen, dass es wirklich spitze war. Die Story der Reisenden und dem Marshal hat den Anfang mehr als ausgebügelt.
    Ich hab mich übrigens köstlich über den Schluß mit Doc Holliday amüsiert. Ich saß laut lachend im meinem Büro und musste das Buch erstmal kurz weglegen. :breitgrins:


    Super Buch! Danke Rio!!


    Grüße,


    Marypipe

  • da habe ich ja nie einen Kommentar zu abgegeben....


    Es war mein erster Satterthwait und Einstieg zu einem Auto-Buy-Autor (der leider schon ewig nichts mehr veröffentlicht hat)


    was soll ich sagen: ich muss dringend gucken was es noch so zu lesen gibt vom guten Herrn Satterthwait, denn sein Oscar Wilde hat mich ziemlich begeistert.
    Mit dem Dandy Oscar und dem absoluten Cowboy Grigsby (wie John Wayne in seiner letzten Rolle) hat er 2 Hauptdarsteller, wie sie gegensätzlicher nicht sein können. Die Suche nach einem amerikanischen Jack the Ripper, der im Gefolge von Oscar Wildes Tournee reist ist eher Nebensache, die Dialoge machen einfach Spass.


    :tipp: