Iny Lorentz - Die Tatarin

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 16.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunnivah.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe hier noch ein Buch vom Autorenteam Iny Lorentz auf dem SUB und ich vermute, Gheron ist auch wieder mit von der Leserundenparty :winken:


    Die Tatarin


    Russland im Jahre 1707: Das Leben der jungen Tartarin Schirin ändert sich jäh, als ihr Vater, der Khan, nach einem missglückten Aufstand von den Russen gefangen genommen wird. Die Sieger fordern den Khan auf, ihnen einen Sohn als Geisel zu stellen. Doch der älteste seiner Söhne ist bereits tot und der jüngste noch zu klein. Also wird Schirin kurzerhand in Männerkleider gesteckt und unter dem Namen ihres toten Bruders an die Russen ausgeliefert. Für Schirin beginnt eine harte Zeit, in der sie nicht nur ihre wahre Identität verheimlichen, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für einen jungen Russen aus feindlichem Lager verbergen muss ...


    -----------


    Leserundenstart ab Oktober irgendwann?


    Ich denke, eine Verlosung ist auch wieder drin :)


    -----


    Feste Teilnehmer:


    Bianca
    Galadriel43 (?)
    Seychella
    Yoshi
    Dreamy
    leises_kindchen
    Horusina
    Ladytamii
    Rosebud
    Rianonne
    fairy
    Naemy
    Olima
    Stellina
    Kathrin
    Sunnivah
    Erendis


    -----


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Das Buch hatte ich letztens schon in der Hand, ich lese gerne mit. :smile:

  • Hallo Nimue,


    wenn sich genügend TeilnehmerInnen zusammen finden, die das Buch lesen wollen, steht von meiner Warte aus nichts entgegen. Ebensowenig gegen eine Verlosung. Wir können uns ja bei der Buchmesse darüber unterhalten. So lange ist es bis dorthin nämlich auch nicht mehr. Wir haben übrigens heute unsere Karten bekommen!


    Liebe Grüße
    Gheron :blume:

  • Wenn ich es schaffe, bin ich gerne dabei. Ich bin momentan auf einem Historien-Trip. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Huhuu,


    hat hier eigentlich noch jemand Interesse? Dann würde ich den Leserundenstart in den Juni legen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe nicht nur Interesse, sondern sogar schon das Buch bereitliegen :breitgrins: .

  • Huhu ihr Lieben,


    ich habe jetzt den 25. Juni als Leserundenstart eingetragen :winken:


    Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, kann das einfach hier in diesem Thread bis spätestens 10. Juni posten!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, will auch mitlesen..und vielleicht gewinnen :breitgrins:


    Nachdem ich ja letzten Monat Goldhändlerin und Wanderhure gelesen habe, kann ich auch gut bis Juni warten! Vorher muss sowiso noch die Kastellanin gelesen werden!
    Ok, bin also dabei!

  • Huhu,


    ich würde auch mitmachen.
    Hab richtig Lust mal wieder was aus diesem Genre zu lesen.


    Bei der Verlosung würd ich auch mitmachen :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich würde bei dem Buch auch gerne mitlesen. Ich freue mich schon, malwieder einen richtig tollen historischen Roman zu lesen! :winken:


    Leider liegt das Buch noch nicht auf meinem SUB, deshalb meld ich mich mal zur Verlosung an.

  • Hallo!


    Ich würde auch gerne mitlesen und an der Verlosung teilnehmen.


    Liebe Grüße,
    Vanessa

    &lt;b&gt;&lt;u&gt;Aktion Buchkauffrei bis zum 17.08.06 - dank Wette. Bisher läuft es ausgesprochen gut *g*&lt;/u&gt;&lt;/b&gt;<br /><br />Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch der D-Zug sein, der auf dich zugerast kommt.<br /><br />http://www

  • Zitat von "Rianonne"

    Ich schließe mich sehr gerne der Leserunde und der Verlosung an!


    Bei der Leserunde bleibt es - ABER die Verlosung ist nicht mehr notwendig weil ich mir das Buch am Samstag als superbilliges Mängelexemplar gekauft habe. :klatschen:

  • Ich mach auch mit! Ich habe das Buch ja letztens zum Geburtstag geschenkt bekommen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "nimue"


    ich habe jetzt den 25. Juni als Leserundenstart eingetragen :winken:


    Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, kann das einfach hier in diesem Thread bis spätestens 10. Juni posten!


    25. Juni passt und Verlosung ist immer gut für den Geldbeutel :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein