Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Eine gute Freundin hats mir empfohlen. Anfangs war ich skeptisch, da ich doch (dank Bruce Cameron) jetzt weiß, wie ich meinen Mann erziehe, brauche ich doch keinen Beziehungsratgeber mehr... :zwinker:


    Aber schon nach dem ersten Kapitel hatte ich einige AHA-Erlebnisse und muss mich nun doch all den bösen Wahrheiten zum Thema "Meine psychischen Unzulänglichkeiten werden durch meinen Partner gespiegelt und mir vor Augen geführt..." stellen. Ob ich das schaffe? Wer hats noch gelesen?


    Kurzbeschreibung„Die meisten Scheidungen sind überflüssig“, glaubt Eva-Maria Zurhorst, die aus ihrer Erfahrung als Beziehungscoach reichlich Einblick hat in den Frust und die Rosenkriege vieler Paare. Der Wunsch, stets das Beste für sich zu wollen, wird heute meist begleitet von der Illusion, das Beste müsse auch mühelos zu bekommen sein: The easy way! Und wenn es die eine Partnerschaft nicht gebracht hat, dann vielleicht die nächste. Ein Muster, das die Autorin als „Boris-Becker-Phänomen“ bezeichnet. Zurhorst räumt gründlich auf mit der Erwartung, beim nächsten Partner werde alles anders. Sie beschreibt Partnerschaft als ebenso anspruchsvollen wie lohnenden Entwicklungsweg. Eine tiefe Beziehung und Liebe sind auch dort möglich, wo die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben wurde. Ein flammendes Plädoyer für das Abenteuer Beziehungen und eine Liebeserklärung an die Ehe. Millionen Ehen müssten nicht geschieden werden, wenn wenigstens einer der Partner dieses Buch lesen würde.
    „Märchen enden meist mit dem Tag der Hochzeit. Eva-Marias Buch beginnt am Tag danach.“
    Bella


    "Anschauungsbeispiel für den Weg aus der Ehekrise und Mutmacher zugleich.“
    Remscheider General-Anzeiger


    "Ein flammendes Plädoyer für das Abenteuer Beziehung und eine Liebeserklärung an die Ehe."
    RELAX GUIDE NEWS

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Hallo,


    ich wollte das Thema hier noch einmal aus der Versenkung holen. Nachdem ich das Buch für fast ein Jahr lang zur Seite gelegt hatte, weil ja alles so super lief, habe ich es nun wieder hervorgekramt und lese fleißig am 2. Teil.


    Was mir auf den ersten Blick nicht klar war, ist dass Zurhorst ihren "Heilansatz" in der Religion findet, genauer gesagt in Gott und der grenzenlosen Liebe. Eigentlich ist das nicht mein Ding, aber ich werd nun dennoch weiterlesen bis zum Schluss.


    Hats noch wer anders gelesen in der Zwischenzeit?

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Hallo über den Wolken,


    ich habe das Buch bereits auf meinem SUB liegen und auch vor, es demnächst zu lesen. Im Moment lese ich gerade ein anderes Buch, aber wenn du vielleicht noch etwas Geduld aufbringst, dann würde ich mit dir gerne darüber schreiben. Denn es hört sich für mich sehr interessant an und ich vermute, dass sie genau die Erfahrungen in einer Beziehung beschreibt, die ich selbst gemacht habe.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!


  • Zurhorst räumt gründlich auf mit der Erwartung, beim nächsten Partner werde alles anders.


    Ich kenne zwar das Buch nicht, aber dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor. Das habe ich auch immer gedacht, aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.


    Das wichtígste ist doch: Immer an der Beziehung arbeiten, denn ohne dem geht es meist nicht. Das Buch hört sich zumindest spannend an.


    Katrin