Bücher zum Thema "Hauskauf"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit gestern die Zusage der Bank in der Tasche und können uns nun endlich nach einem geeigneten Häuschen für uns umschauen :freu: Nun hätte ich gerne ein paar Lektüretipps zum Thema, ihr habt doch sicher etwas für mich.
    Bisher sind wir mit dem Thema Immobilienerwerb noch nicht sehr vertraut. Anfängerliteratur ist also deutlich willkommen :)


    Lieben Dank schon mal im Voraus.

  • Hallo Ingroscha,


    herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch viel Glück beim Suchen.


    Zum Thema Immobilien gibt es ein Sonderheft der Zeitschrift Finanztest, schau mal hier. Dieses spezielle Heft kenne ich zwar nicht, aber die Infos von der Finanztest sind generell zu empfehlen. Und 7,50 € sind für den Einstieg ja nicht zu teuer.


    Liebe Grüße
    Manjula

  • Zitat von "Ingroscha"

    Hallo zusammen,


    wir haben seit gestern die Zusage der Bank in der Tasche und können uns nun endlich nach einem geeigneten Häuschen für uns umschauen :freu: Nun hätte ich gerne ein paar Lektüretipps zum Thema, ihr habt doch sicher etwas für mich.
    Bisher sind wir mit dem Thema Immobilienerwerb noch nicht sehr vertraut. Anfängerliteratur ist also deutlich willkommen :)


    Lieben Dank schon mal im Voraus.


    Unser Bankberater hat uns beim letzten Gespräch gesagt:


    "Der reiche Mensch baut ein Haus. Der SEHR reiche Mensch KAUFT ein Haus." :breitgrins:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Mit Lektüre kann ich leider nicht dienen...

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Zitat von "Twilight"

    Unser Bankberater hat uns beim letzten Gespräch gesagt:


    "Der reiche Mensch baut ein Haus. Der SEHR reiche Mensch KAUFT ein Haus." :breitgrins:


    Da siehst du wie unterschiedlich Beratungen sein können :breitgrins: und jetzt rate mal, was uns gesagt wurde.

  • Leider habe ich hier ja nur den einen Tipp sammeln können aber heute habe ich im Buchladen Die richtige Immobilie - suchen, finden, bewerten aus der ZDF WISO Reihe gekauft. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Das Buch scheint sehr übersichtlich und ist vollgestopft mit Tipps. Nun muss mein Schatz es nur noch lesen und mir die Essenz mitteilen :breitgrins:

  • Hallo Ingroscha,


    ich weiß nicht, ob es für Dich noch aktuell ist, aber heute bekam ich diese E-Mail:


    Bauen + Finanzieren
    NEU: Baustein CD-Rom 4.0
    Solide planen, traumhaft wohnen


    Zitat

    FINANZtest Baustein ist ein professionelles Baufinanzierungsprogramm, das auch Bauherren und Immobilienkäufer ohne Fachkenntnisse leicht bedienen können. Der neue Baustein soll es Ihnen noch einfacher machen, die eigenen vier Wände sicher und günstig zu finanzieren. So vergleicht die Software Angebote von Banken, Bausparkassen und Lebensversicherern und ermittelt detailliert, mit welchen Belastungen Sie nach dem Bau oder Kauf rechnen müssen. Zur Baustein CD-Rom bieten wir Ihnen einen Hotline-Service und umfangreiche Online-Hilfen.


    Mehr Informationen und zur Bestellung »
    http://www.nl.test.de/newslett…c3531b44df841d5c577199257


    Vielleicht ganz interessant für Dich?


    Liebe Grüße
    Manjula