Sturmhöhe von Emily Bronte

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Da werde ich gleich wieder neugierig. Sind eure Hörbücher gekürzt? Und hört ihr beide die deutsche Fassung oder das Original. Ein ungekürztes Sturmhöhe-Hörbuch wäre nämlich vielleicht eine Investition wert. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallöchen!


    Ich muß mich leider wirklich wieder abmelden ... wie ich ja auch schon befürchtet hatte. Da ich momentan ganz wenig Zeit zum Lesen habe und mich auch nicht mehr so oft im Forum aufhalten kann, mache ich lieber nicht mit ... Leider :sauer:


    Ich werde Sturmhöhe aber trotzdem als nächstes lesen und die Leserunde mitverfolgen. Vielleicht erlaube ich mir ab und zu mal einen kleinen Kommentar, wenn es gestattet ist :zwinker:


    Wünsch euch viel Spaß dabei!


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen


  • Ich werde Sturmhöhe aber trotzdem als nächstes lesen und die Leserunde mitverfolgen. Vielleicht erlaube ich mir ab und zu mal einen kleinen Kommentar, wenn es gestattet ist :zwinker:


    Natürlich ist das gestattet! :zwinker: Schade, dass du keinen Zeit hast!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Das ist ja toll, dass ich nicht alleine höre. :smile:


    Ich habe eine gekürzte Fassung gekauft. Und zwar die hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachträglich gesehen hätte ich mir vielleicht doch besser die ungekürzte Fassung kaufen sollen, aber da war ich wohl etwas geizig gewesen. :zwinker:


    Liebe Grüße
    wolves

  • Hallo,


    auf die Idee ein Hörbuch zur Leserunde zu verwenden kam ich noch gar nicht, aber ist durchaus eine Überlegung wert. :breitgrins:
    Ich habe immer noch nicht das Buch, da ich gerne eine schöne gebundene Ausgabe hätte. Möglichst Ledereinband mit Goldprägung. Ich steh auf so'n Schick Schnack :redface:. Die Manesseausgaben sind mir einfach zu klein zum lesen, also es geht noch, aber ich finde es anstrengend. Ich werde jetzt am Wochenende nochmal auf dem Bücherflohmarkt Ausschau halten, ansonsten muß ich mir halt mit Ebay behelfen. Genau das selbe mit "Die Elenden", da habe ich auch noch nichts gefunden, aber da habe ich zum Glück noch etwas Zeit, denn die Leserunde ist etwas später.


    Viele Grüße Tina

  • @Aeria: Genau das ist die ungekürzte Version. Ich höre gerne während meiner Hausarbeit oder beim bügeln ein Hörbuch. Und die Sturmhöhe gehört zu meinen Lieblingsbüchern und deshalb hatte ich mir mal die gekürzte Version geleistet.
    Ich muss aber ehrlich gestehen, hätte ich mein Buch griffbereit würde ich wahrscheinlich lieber darauf zurückgreifen. :redface: Also werde ich sozusagen als Premiere diesmal mit"hören" :breitgrins: . (Hoffentlich werde ich die Namen richtig schreiben :rollen:)

  • Hallo! :winken:


    Meine Mutter hat mir das Buch in der Buchhandlung bestellt, dürfte hoffentlich bis zum 12. August da sein.


    Ich würde daher gerne mitlesen :smile:
    Am besten zu den unsicheren Teilnehmern.


    Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch (hoffentlich) mit euch gemeinsam zu lesen!


    Ich hoffe nur es ist nicht wirklich gruselig, denn ich hasse Horror... :redface:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Ich hoffe nur es ist nicht wirklich gruselig, denn ich hasse Horror... :redface:


    Hab das Buch vor Jahren mal gelesen, und obwohl es manchmal schon unheimlich ist und dramatisch, so richtig in die Grusel-Ecke würde ich es nicht stecken! Also keine Sorge.

    &quot;Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier.&quot; Kathleen Norris

  • Hab das Buch vor Jahren mal gelesen, und obwohl es manchmal schon unheimlich ist und dramatisch, so richtig in die Grusel-Ecke würde ich es nicht stecken! Also keine Sorge.


    Ah, da bin ich erleichtert, danke :smile: Ich bin nämlich sehr leicht verschreckbar ...

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Mein Buch ist heute angekommen! Jetzt steht der LR nichts mehr im Wege!
    Nur muss ich vllt 1 Tag später einsteigen, weil ich zuerst mein aktuelles Buch fertig lesen muss.


    Ich habe die TB-Ausgabe vom Insel-Verlag gekauft, fand das Cover dort hübscher. Das Buch ist von 1975, laut Amazon.


    Ich freu mich schon auf die LR mit euch Lieben! :breitgrins:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher