Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 9.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hallo qantaqa


    Herzlich Willkommen :blume: hier im Forum und in unserer kleinen Leserunde.



    @Tamora
    Ich tu mein Bestes :breitgrins:


    Kati

  • Wow der erste SF-Roman .... da liegt noch viel genialer Lesestoff vor dir wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist.


    Aber keine Angst, Dan Simmons wird das schon machen :zwinker:

  • Dicke Bücher haben mich noch nie geschreckt , ganz im Gegenteil :zwinker: . Ich hatte ein bisschen Bammel, weil ich in diesem Genre so neu bin und vielleicht nicht so gut folgen kann; deshalb freue ich mich, in so eine sachkundige Leserunde geraten zu sein und bin gespannt auf den weiteren "genialen Lesestoff", wie Kati sagt. :klatschen:


    Kati: Dein Avatar finde ich einfach toll! Der Gesichtsausdruck drückt übers Lesen mehr aus, als man mit Worten sagen kann.

  • Zitat von "qantaqa"

    Kati: Dein Avatar finde ich einfach toll! Der Gesichtsausdruck drückt übers Lesen mehr aus, als man mit Worten sagen kann.


    Ich glaube sie faszinieren mehr die Bilder mit lecker Essen, als die Buchstaben :breitgrins:
    Aber ich erziehe sie schon in die richtige Richtung.
    Wär doch gelacht, wenn meine Tochter keine gefeierte Autorin wird :zwinker:


    :trinken: Auf die dicken Bücher!

  • Ich freue mich schon wahnsinnig :klatschen:


    Endymion werde ich aber gleich im Anschluß lesen.
    Wollen wir das nicht als komplette Leserunde machen?


    Kati

  • "Endymion"-Leserunde:
    Wie wäre es denn mit Mitte/Ende September? Vorher habe ich noch so viele andere Bücher zu lesen, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde. Sollte ich schon mal einen offiziellen Vorschlag machen oder abwarten, bis die "Hyperion"-Leserunde angelaufen ist? Es könnte ja sein, dass einigen Teilnehmern "Hyperion" nicht gefällt (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie) und sie daher auch nicht mit "Endymion" weiter machen wollen.


    ***
    Aeria

  • Ende September ist gaaanz schlecht.
    Ich werde ab Oktober wieder arbeiten und keine Zeit mehr für solchen großen Projekte haben :rollen:glaub ich
    Wir werden es ja sehen, vielleicht ergibt sich was spontan.


    LG Kati