Katherine Paterson

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Heute hat Katherine Paterson den Astrid Lindgren Gedächtnispreis bekommen.
    Aus diesem Anlass meine Fragen an euch: Kennt ihr sie? Und wenn ja, was haltet ihr von ihren Büchern?
    Mir selbst ist sie nur als Name bekannt. Bei meinen Kinderbüchereibesuchen habe ich viele ihrer Bücher gesehen und auch in der Hand gehalten, aber - so weit ich mich erinnern kann - nie etwas von ihr ausgeliehen und gelesen.


    Hier ein paar Links:
    Ihre Homepage
    Der englische Wikipediaartikel (Der deutsche gibt nicht viel her.)
    Deutsche Bücher bei Amazon (Anscheinend sind nur zwei Bücher im normalen Buchhandel erhältlich. :sauer: Übersetzt wurden aber mehr.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Als Teenie habe ich die dtv-pocket-Reihe verschlungen.


    "Aber Jakob habe ich geliebt" lässt bei mir etwas klingeln, aber ich glaube, das war eines der Bücher, die ich immer nur lesen WOLLTE.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hab ehrlichgesagt noch nie etwas von ihr gelesen oder auch nur gehört. Ich hab mir auch die Titel angeschaut auch diese sagen mir überhaupt nichts. Aber ich denke sie ist wohl schon recht bekannt es muss ja wohl einen Grund haben weshalb sie den Preis bekommen hat.