Bücher bis 300 Seiten für die Lesenacht gesucht!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von soulfly.

  • Haudihooo... Nach Ansage von Nimue, mache ich mal einen neuen Thread auf, mit folgenden Anliegen: Und zwar brauch ich unbedingt einen Buchtipp für die morgige Lesenacht (übrigens meine erste, quasi meine entjungferung). Ich gehe heute und morgen eh Bücher einkaufen! Ich habe leider nur Bücher die mehr als 400 Seiten haben und vielleicht kann mir jemand ein gutes und spannendes Buch raten, was bis zu 300 Seiten hat!?
    Vielleicht irgendwas im Bereich: Fantasy oder Thriller


    shalom soulfly :blume:

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Im Fantasybereich:
    Jonas Torsten Krüger - Das Erbe des Magiers - 317 Seiten
    Martin Millar - Die Elfen von New York - 295 Seiten
    Marcus Sedgwick - Das Buch der toten Tage - 284 Seiten


    Im Thrillerbereich:
    Jan Gaspard - Offenbarung. Die Wahrheit ist unsterblich - 302 Seiten


    Vielleicht ist ja was für dich dabei?


    Grüße,


    Marypipe

  • Bei Fantasy fallen mir "Der brennende Mann" (120 Seiten), "Die Stimme der Finsternis" (168 Seiten) und "Die Insel des Magiers" (220 Seiten) von Tad Williams ein, ich kenne die Bücher aber selbst noch nicht, kann also nicht sagen, ob sie empfehlenswert sind.


    Gut gefallen hat mir "Coraline" (175 Seiten) von Neil Gaiman. (Allerdings wurden in der deutschen Ausgabe anscheinend die Illustrationen weggelassen.)

  • Hallo Soulfly!


    Wie wäre es mit Wilde Reise durch die Nach von Walter Moers?


    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    Ich schlage vor: J.R.R. Tolkien - Roverandom (143 Seiten). Sehr süß!
    Tolkien hat sich diese Geschichte ausgedacht, nachdem sein Sohn Michael sein Lieblingsspielzeug (einen kleinen Hund) verloren hatte.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Wie wäre es mit Artemis Fowl ! Ich hab es hier liegen und wenn ich morgen da bin und mitmache, nehme ich es mit auf meinen Stapel dünner Bücher. Es hat, moment ich schaue nach... 239 Seiten !

  • Hallo
    Blätter blätter, ui schade Der talentierte Mr. Ripley schrammt leider mit 20 Seiten über der Grenze.
    Da hätte ich noch Der Sohn des Zauberers von Stephen Elboz mit 254 Seiten. Trotz eines Zuschnittes auf eine jüngere Leserschaft ein sehr netter Lesespaß.
    Vertigo vom Autorenduo Boileau und Narcejac. Netter Thriller, zwar etwas geradlinig aber dennoch lesenswert mit 153 Seiten
    Vielleicht schaust du noch ein wenig bei den alten Romanen von Eschbach sind dünn und auch nicht schlecht zu lesen. Artemis Fowl wurde auch schon erwähnt und ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
    Solltest du wirklich nicht´s in deinem Wunschgenre finden halte Ausschau nach Büchern wie:
    Das Papierhaus, Der Törichte Engel, Reise nach Trulala, Ich und Kaminski oder Das Orangenmädchen, waren alles dünnere Bücher die ich in der letzten Zeit gelesen und für durchaus gut befunden habe.


    Ca
    NtM

  • vielen,vielen Dank für die tollen Tipps, ich werde morgen mal zusammen suchen. Die Bücher von Artemis Fowl hab ich allerdings schon gelesen, fand die ersten zwei Bücher auch ganz klasse... Supi dann bin ich morgen hoffentlich super ausgerüstet. :breitgrins:


    Einen wunderschönen Freitagabend allen... :bang:


    soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!