Nicholas Sparks - Ein Tag wie ein Leben

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Ein Tag wie ein Leben
    Verlag: Heyne
    Erschienen: Dezember 2005
    ISBN:3453401875
    Seitenanzahl:384



    Inhalt:


    Ein scheinbar nichtiger Anlass - ein versäumter Hochzeitstag - zerreißt die Harmonie zwischen Wilson und Jane. Wilson will seine Ehe retten, aber plötzlich ist er nicht mehr sicher, ob Jane ihrer Liebe überhaupt noch eine Chance gibt.


    Meine Meinung:


    Ein wunderschönes Buch. Sparks hat es mal wieder geschafft, die richtigen Worte zu finden. Die Geschichte ist wunderschön und zeigt, dass auch nach 30 Jahren die Liebe immer noch genauso stark sein kann, wie im ersten Jahr, auch wenn man es vielleicht zwischendurch vergisst. Das Ende ist am Schönsten und mir traten öfters die Tränen in die Augen. Definitiv wird dieses Buch zu der Liste meiner Lieblingsbücher hinzugefügt. Ich kann es wirklich allen empfehlen.

  • Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen! Mir gefallen eigentlich alle Bücher von Nicholas Sparks, aber dieses hat mir besonders gut gefallen! :) Besonders, weil auch wieder die Geschichte von Noah weiter erzählt wurde fand ich auch total schön! :) Und Tränen hatte ich auch in den Augen... :) Einfach nur zu empfehlen!

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Das Buch liest sich sehr gut. Ein Thema, wie es oft vorkommt, der vergessene Hochzeitstag, zwar leichtfüssig aber nicht trivial beschrieben. Sparks trifft genau den richtigen Ton.
    Es ist so ein Buch, dass man, wenn man erst mal angefangen hat, nicht mehr aus der Hand legen will. Die Gedankengänge von Wilson intrigieren und überraschen. Romantisch und spannend gleichzeitig. Hat mir sehr gut gefallen.

  • hab das buch auch vor kurzem gelesen und muss sagen, dass ich eher etwas enttäuscht war...
    ich hatte es zwar ziemlich schnell durch... und fands auch nicht langweilig oder so...
    aber irgendwie hat es mich nicht so berührt... und ich heul eigentlich sonst immer ziemlich schnell los...
    naja... also ich finds ganz gut, aber würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...

  • Ich hatte das kürzlich als Hörbuch und fand es ehrlich gesagt ziemlich schrecklich - langweilig, nichtssagend, nervig ...


    Dabei mochte ich die ersten Bücher von Sparks wirklich gerne :schulterzuck:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ey, mal ganz ehrlich, wie kann man dieses Buch nicht mögen???


    Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich fand es soooooo schön, ich kann das gar nicht in Worte fassen. So ein atemberaubender, verblüffender Schluss! Nie Nie hätte ich damit gerechnet. Nie. Wie schön ist das bitte? Ein Traum.


    Es ist sooo toll geschrieben. Ich habe sooooo sehr geweint am Schluss. Dieser tolle, wirklich tolle Mann. Ich habe mit ihm gefühlt. Ich fand es so schön wie er zu seiner Liebe zurückgefunden hat, versucht hat um sie zu kämpfen und nie aufgegeben hat. Er hat weder seine Liebe noch seine Familie aufgegeben. Und er hat es geschaftt.
    Und Nicholas Sparks hat es, wie immer, verstanden darüber zu schreiben und hat es richtig toll werden lassen.
    Ich liebe die Bücher von N. Sparks....
    Merkt man oder? :zwinker:


    Tja, so bin ich eben... *lach*

  • Klappentext:


    Ein scheinbar nichtigier Anlass - ein versäumter Hochzeitstag - zerstört plötzlich die jahrelange Harmonie zwischen Wilson und Jane. Wilson will seine Ehe retten. Doch mit einem Mal ist er sich nicht mehr so sicher, ob Jane ihrer Liebe überhaupt noch eine Chance gibt.


    Meine Meinung:


    Dies ist sozusagen der zweite Teil zu "Wie ein einziger Tag", in diese Buch geht es um die Liebe von Janes Eltern. Auch ihr Vater spielt in "Ein Tag wie ein Leben" eine große Rolle. Wilson gibt sich wirklich alle Mühe seine Ehe zu retten. Er ist aufmerksam, übernimmt Aufgaben im Haushalt, unterstützt in allen organisatorischen Bereichen seine Frau Jane, die mit großer Hingabe die Hochzeit ihrer Tochter Anna plant..... Doch am Hochzeitstag von Anna, erleben alle Gäste und die Familie eine Überrasschung...
    Nicholas Sparks hat schon öfters aus der Person eines Mannes in der Ich- Form geschrieben, an der ich nie etwas auszusetzen hatte. Doch bei diesem Buch ist es ihm nicht so ganz gelungen. Ich kann nicht sagen, was er falsch oder anders gemacht hat, aber ich fand es wengier spannend als den "ersten Teil", die Geschichte an sich, hat mich nicht richtig berührt. Ein Buch das man lesen kann, aber vielleicht nicht unbedingt muss.
    Und das sage ich, ein rießiger Fan von Nicholas Sparks :redface:, die fast alle Bücher von ihm im Regal stehen hat


    3ratten

  • "The Wedding" von Nicholas Sparks ist so etwas ähnliches wie die Fortsetzung von "The Notebook". Es handelt sich nicht wirklich um eine Fortsetzung, da die Geschichte Noahs nicht weitergeht. Diesmal geht es um seine Tochter Jane und deren Mann Wilson. Die beiden haben Eheprobleme, die dadurch ausgelöst wurden, dass Wilson ihren 29. Hochzeitstag vergessen hat. Daraufhin versucht Wilson alles, um seine Ehe zu retten. Dazu braucht er Noahs Hilfe, denn dieser kennt sich mit Romantik aus.


    Viel habe ich zu diesem Buch nicht zu sagen. Es war erst mein zweites von Nicholas Spark, und um ehrlich zu sein, ich hatte schon wieder vergessen wie "The Notebook" war. Ich glaube, man muss den richtigen Moment erwischen, um seine Bücher genießen zu können.


    Ich möchte nicht abstreiten, dass er eine wahnsinnig schöne Sprache benutzt. Er schreibt unglaublich sanft und gefühlsbetont. Anfangs war ich skeptisch, da ich Bücher, deren Protagonisten Männer sind, normalerweise nicht besonders mag. Ich kann mich dann oft nicht in die Person hinein versetzen. Hier war das gar kein Problem, da Nicholas Sparks die Gefühle der Charaktere so gut zum Ausdruck bringt, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als mit ihnen zu fühlen.


    Allerdings konnte ich seine Sprachgewandtheit nicht in vollen Zügen genießen. Ich fand die Geschichte etwas zu kitschig. Natürlich, wenn ich so darüber nachdenke, könnte die ganze Geschichte genau so auch im wahren Leben stattfinden. Dennoch fehlte mir etwas - die Spannung. Von Anfang an wusste ich, was passieren wird. Eine kleine Überraschung gab es, aber ansonsten war mir klar, wie es ausgehen würde.


    Daher habe ich relativ lange für das Buch gebraucht. Es plätschert halt so vor sich hin, aber es passiert nichts. Es ist mehr ein beschreibendes Buch - denn es beschreibt Gefühle.


    Für Leser, die Liebesgeschichte mögen und weder Witz noch Spannung erwarten, ist es sicher das perfekte Buch. Dann die Liebe, die spürt man deutlich.


    3ratten