Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 22.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • Zitat von "Pensiero"

    :angst: Ich bin alleine hier?! :angst: huch... :wegrenn:


    Das ist übrigens meines Ausgabe: der 2€-Fledderband...


    Die Ausgabe habe ich auch! Und das ist kein Fledderband... zumindest wird's keiner, wenn man vorsichtig liest! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"


    Die Ausgabe habe ich auch! Und das ist kein Fledderband... zumindest wird's keiner, wenn man vorsichtig liest! :breitgrins:


    aber gaaaaaaanz vorsichtig...


    ne, im Ernst, bei mir wurde eigentlich noch nichts ein Fledderband...


    Gute Nacht, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • wobei es immer wieder eine Herrausforderung ist, englische Taschenbücher nach dem Lesen nicht so aussehen zu lassen, als hätte man sie 2 Monate durch das Okovango Delta geschleppt :breitgrins: und ich gehe sorgsam mit meinen Büchern um. "Emma" sieht aus als hätte ich es mißhandelt :entsetzt:


    Tina

  • Huhu*wink*


    Würd auch gern mitmachen bei der leserude. Kann ich noch mitmachen? Wenn ja wann fängt die leserunde an?

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Super ich freue mich das ich noch mit machen darf. Ich trage natürlich denn Termin im Kalender ein.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo erstmal! War im Internet auf der Suche nach Leserunden...und habe gerade diese Seite entdeckt. Muß mir das alles hier erstmal noch genau durchlesen (also bitte verzeiht wenn ich gegen unwissentlich gegen Regeln verstoße). Ich würde gerne bei Stolz&Vorurteil mitlesen!!! mal sehen ob ich hier durchblick und von selbst rausfinde ob die Leserunde stattfindet. Bin aber auch froh über etwas Hilfe :smile: So, nun noch etwas zu mir: Ich bin 27J.alt, verheiratet, habe 2kleine Söhne (3&5) und lese in jeder freien Minute.
    Liebe Grüße fleur

  • Danke an Pinky die mir hier alles so schön erklärt hat.
    Also ich möchte auch gerne mitlesen! Denn bisher finde ich es hier super!!!!!!!!!
    LG Fleur

  • Hallo!


    fleur: Schön, dass Du bei der Leserunde mitmachst :bussi:


    Guck' mal hier, unter Vorstellungsthread kannst Du noch ein bisschen über Dich erzählen wenn Du willst.


    @all: ich werde definitiv vom 24.12. -07.01. keinen Internetzugang haben (ich bin doch schon wieder in Schottland :klatschen: ), aber ich werde trotzdem schon anfangen zu lesen, mir viele Notizen machen und im Januar meinen geballten Senf dazu geben :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Tina!


    Nicht ganz- Weihnachten sind wir in den Niederlanden. Wir fliegen erst am 27.12. nach Schottland und werden das neue Jahr mit Backpipes und Whisky begrüßen :klatschen:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Wenn ich das Buch zu Weihnachten bekomme mache ich auch mit also ehr spontan *gg*

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Kirsten"

    Nicht ganz- Weihnachten sind wir in den Niederlanden. Wir fliegen erst am 27.12. nach Schottland und werden das neue Jahr mit Backpipes und Whisky begrüßen :klatschen:


    Ich werde ganz neidisch... aber es sei Dir natürlich von Herzen gegönnt! :nikolaus:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Kirsten"

    Hallo Tina!


    Nicht ganz- Weihnachten sind wir in den Niederlanden. Wir fliegen erst am 27.12. nach Schottland und werden das neue Jahr mit Backpipes und Whisky begrüßen :klatschen:


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Hallo Kirsten,


    dann trink' für mich einen Talisker mit. Aber mindestens 18 Jahre :zwinker:


    Liebe Grüße Tina

  • Hallo Tina!


    Den 18 Jahre alten Talisker kann ich Dir leider nicht bieten, aber wie wäre es mit dem "Double matured" :breitgrins: Oder einem Aberlour cask strengh?


    beschwipste Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • ich wünsch euch ganz viel spaß für die gute alte Jane
    werde fleißig mitlesen was ihr so diskutiert.
    hab das buch schon mal gelesen und werde es sicherlich widertun.
    grüßt mr. darcy und lizzy von mir

  • Huhu,


    ich seh mal zu, dass ich das Buch zu Weihnachten geschenkt bekomme. Habe es bereits in meine - inzwischen schon fast endlos lange - Wunschliste bei Amazon eingetragen. Allerdings die unten stehende Ausgabe, da ich die von dem Verlag (war's Insel?) immer ganz besonders schön finde. :)


    Wenn also alles klappt, lese ich ab Weihnachten mit.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Sehr empfehlenswert ist die Übersetzung von Christian Grawe. Sie wird auch von den meisten Jane Austen Fans empfohlen. Vielleicht möchtet ihr ja darauf achten.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Och menno, meine Ausgabe wird von Andrea Ott übersetzt worden sein. Denn ich werde mir wieder die Manesse Ausgabe zulegen, dort sind immer sehr aufschlussreiche Nachwörter drin enthalten. Mir gefällt es sehr gut wie dieser Verlag die modernen Klassiker gestaltet.

  • Ich werde mich zuerst an das englische Original machen, wenn ich nicht zurecht komme habe ich eine Übersetzung von Werner Beyer im Fischer-Taschenbuch.


    :bang:

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative