Markus Heitz - Sanctum (Kapitel XI bis Kapitel XII, bis Seite 310)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hier könnt ihr zu den Kapiteln XI bis XII (Seite 310) schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

  • Severina hat diese wilde Nacht überlebt? Sind die Bilder ihrer Verwandlung Erinnerungen Erics oder doch Phantasiegebilde?
    Auf jeden Fall beweist sie Courage, als sie Eric die Kugeln raus operiert. Hut ab, danach hätte ich auch ein Besäufnis nötig *g*


    Jetzt wissen wir also, wer für den Raub des Welpen verantwortlich ist. Rotonda hat ebenso unmenschliche Kräfte wie Francesco. Ist nur noch die Frage ob vererbt, oder doch Sanctum?


    Ich frage mich immer noch, was mit Jean ist. Wirklich infiziert oder nicht?

  • Erics Verhalten auf der Charity fand ich ziemlich genial. Vor allem, wie er die Türsteher zu Beginn ausgetrickst hat. Das werd' ich mir merken ;D. Ein wirklich gelungener Auftritt ;) .
    Es hat mich gewundert, das Severina die Nacht überlebt hat. Jedenfalls wirkt sie mehr und mehr sympatisch auf mich. Ich hoffe, dass sie kein Wandelwesen ist/wird.
    Ich frage mich, wann Erics Halbschwester mal wieder auftaucht.


    Was hat Impegno wohl für ein Geheimnis, was den Tod des Papstes betrifft?

  • Schönen guten Tag,
    jetzt habe ich auch das 10. Kapitel hinter mir und habe mich mit Eric auf das Charity-Fest begeben. Ja er ist wieder cool ;D.
    So mag ich meinen Helden 8).
    Wie er es geschafft hat auf das Fest zu kommen und dazu die ganze Baggage aufgemischt hat - die Kellnerin war ja richtig nett. Das gefällt mir an den Büchern, die liebevoll gestalteten Nebencharaktäre.


    Jean hatte dann die erste richtige Begegnung mit dem Panther. Wie sich das Tier dann halb in einen Menschen verwandelte hätte ich gerne mal gesehen ;-) aber auf jeden Fall glaube ich er - oder ist es doch eine sie - gehört zu den Guten - hoffe ich doch mal.
    Das die Abtissin die "Stammmutter" von Eric ist scheint jetzt klar - ich bin schon gespannt wie sie die Sache mit dem Baby erklären wird.
    Die Kämpferinnen sind mir noch immer nicht richtig koscher - es hat sich ja jetzt herauskristallisiert, daß sie eine eingeschworene Gemeinschaft geworden sind, nachdem die eine gestorben ist.
    Ja und als letztes habe ich heute in der früh noch gelesen, daß sich in einem Haus gerade alle drei Keyplayer treffen. Was da wohl besprochen werden wird ......


    Am liebsten würde ich einfach nur weiterlesen - aber leider ruft die Arbeit!


    Liebe Grüße aus Wien
    Monica

  • wuhaaa...es geht vorwärts.


    Serverina lebt und die Bilder die Eric gesehen hat verheißen ja nichts gutes, auch wenn er den Geruch der Bestie an ihr noch nicht wahrgenommen hat. Und sie erfährt immer mehr von seinem Geheimniss, wird wohl echte Konkurenz für seine "Frau" ;) Bin gespannt was weiterhin mit ihr passiert.


    Die Charity war nett, und führ Eric endlich weiter dahin wo sein Ziel liegt. Wann besucht er Lena wieder und vorallem wann setzt er sich wieder mit der Schwesternschaft in Verbindung?


    Gregoria und Jean sammeln die Mädchen ein, die ihren Orden aufleben lassen sollen. Sie sind jung, und doch sollen sie schon so schnell wie möglich ausgesandt werden, ich bin gespannt ob alles so läuft, wie es sich der Kardinal vorstellt. Sie hat ihm ja nun schon den Zugang durch die Katakomben zu ihrem Heim verwehrt.


    nun denn, auf zur nächsten Runde :)


    lg Vin

  • Hallo,


    auch ich konnte wieder ein paar Seiten lesen.


    Severina macht auch auf mich einen sympathischen und interessanten Eindruck. Daß sie die Nacht überlebt hat gefällt mir, allerdings glaube ich nicht, daß das ohne Folgen bleiben wird. Vielleicht ist sie jetzt auch infiziert? Oder vielleicht auch schwanger?


    Gregoria ist für die Leitung des Ordens Blute Christi genau die Richtige. Mir ist allerdings momentan ein Rätsel, wie sie mittels einer Bauchbinde eine Schwangerschaft einfach so "wegbinden" kann. Wenn ich an meine eigene Schwangerschaft mit dem dazugehörenden fußballharten Bauch denke, läßt mich das zweifeln. Ihr Vorgehen zur Auswahl der künftigen Schwestern erscheint interessant. Mir haben allerdings die zurückbleibenden Wasisenkinder fürchterlich leid getan :(. So ein Leben sollte wirklich kein Kind führen müssen.


    Zitat von "monica"


    Die Kämpferinnen sind mir noch immer nicht richtig koscher - es hat sich ja jetzt herauskristallisiert, daß sie eine eingeschworene Gemeinschaft geworden sind, nachdem die eine gestorben ist.


    Auch ich sehe die Gefahr der Entwicklung eines "Eigenlebens".


    Zitat von "diddy"


    Ich frage mich, wann Erics Halbschwester mal wieder auftaucht.


    Vermutlich bevor er das nächste Mal auf Lena trifft.


    Es bleibt spannend...bzw. wird immer spannender :D.


  • Severina macht auch auf mich einen sympathischen und interessanten Eindruck. Daß sie die Nacht überlebt hat gefällt mir, allerdings glaube ich nicht, daß das ohne Folgen bleiben wird. Vielleicht ist sie jetzt auch infiziert? Oder vielleicht auch schwanger?


    Das Severina das "anschließende Hungergefühl" überlebt hat mich sehr überrascht. Also spielt sie sicherlich noch eine bedeutendere Rolle, denke ich. Was weiß sie? Stellt sie sich nur naiv, als sie die Kugeln aus Eric heraus "operiert" hat und sich dann - ihm gegenüber - über die silberne Beschaffenheit wundert? Ist sie vielleicht doch ein Spitzel? Nur wenn... von wem?



    Auch ich sehe die Gefahr der Entwicklung eines "Eigenlebens".


    Das verstehe ich nicht so ganz. Okay, die Gefahr einer Unterwanderung ist sicherlich gegeben (und schließlich beweist das zumindest Emanuela ein paar hundert Jahre später - war sie eigentlich auch eine der Seraphim?), aber wieso kommen sie Euch schon in diesen Gründungsmomenten nicht koscher vor?
    Oder habe ich was überlesen? :-\



    Erics Auftritt bei der Charity-Veranstaltung war mal wieder ziemlich cool und abgebrüht! 8) Erstaunlich dennoch, wie sich Orden und Familiengeheimnisse so über die Jahrhunderte weitergeben lassen... Hätte der gute Eric mal besser aufgepasst - bei den "Privatstunden" seines Vaters... Da wäre ihm der ein oder andere Zusammenhang vielleicht schon früher aufgegangen (aber für uns wäre es auch nur halb so spannend geworden... ;)).


    Und wer ist der rätselhafte Impegno? Hofft er selbst, der zukünftige Papst zu sein?



    Die Rätsel werden nicht weniger... Und die Spannung auch ganz und gar nicht! :)


    So denn mal weiter :lesen:


    So long
    dubh


  • Okay, die Gefahr einer Unterwanderung ist sicherlich gegeben (und schließlich beweist das zumindest Emanuela ein paar hundert Jahre später - war sie eigentlich auch eine der Seraphim?), aber wieso kommen sie Euch schon in diesen Gründungsmomenten nicht koscher vor?
    Oder habe ich was überlesen? :-\


    Das war von meiner Seite aus wildeste Spekulation ;).

  • Ich weiss nicht, auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Severina ihre Verwunderung nur vorspielt. Auf der anderen Seite frag ich mich aber auch, was in dieser Nacht passiert ist. Wenn Eric sich bei Vollmond nicht mehr im Griff hat und die Erinnerung daran verliert, kann ich es mir kaum vorstellen, dass der Werwolf in ihm sich so zurückhalten konnte. Sehr komisch...
    Die Worte des Impegno und sein, wenn ich mich recht entsinne, eiskaltes Grinsen dazu, lässt wohl auf einen geplanten Mord am Papst schliessen.
    Ich hoffe nur, Gregoria und Jean durchschauen rechtzeitig sein Spiel (das mit Sicherheit kein gutes ist) und lassen sich nicht oder nicht zu lange als sein Werkzeug ausnutzen.

  • Erics Verhalten auf der Charity fand ich ziemlich genial. Vor allem, wie er die Türsteher zu Beginn ausgetrickst hat. Das werd' ich mir merken ;D. Ein wirklich gelungener Auftritt ;) .


    :D Ich fand das war mal wieder unser alter Erik aus Ritus. Total geiler Auftritt und ziemlich abgebrüht. Ich hab mich beim lesen mehrmals gefragt, ob ich mit den Security-Menschen auch so umgesprungen wäre, oder ob ich es eher mit der weiblichen Version probiert hätte... :o ;D ;D Und dann noch der tolle Abgang: "Jemand Lust auf eine Schießerei?" :D


    Zitat von "Bianca"

    Gregoria ist für die Leitung des Ordens Blute Christi genau die Richtige. Mir ist allerdings momentan ein Rätsel, wie sie mittels einer Bauchbinde eine Schwangerschaft einfach so "wegbinden" kann. Wenn ich an meine eigene Schwangerschaft mit dem dazugehörenden fußballharten Bauch denke, läßt mich das zweifeln.


    Ich war zwar selbst noch nicht schwanger, aber ich weiß das man bei einigen Frauen den Bauch nicht so leicht sieht, wenn sie entsprechende Kleidung tragen. Vielleicht ist das ja bei Gregoria auch der Fall... Immerhin wurde erwähnt, dass man bei ihrer ersten Schwangerschaft bis zum 8.Monat den Bauch nicht gesehen hat...


    Zitat von "Bianca"

    Ihr Vorgehen zur Auswahl der künftigen Schwestern erscheint interessant. Mir haben allerdings die zurückbleibenden Wasisenkinder fürchterlich leid getan Sad. So ein Leben sollte wirklich kein Kind führen müssen.


    Die Kinder taten mir auch sehr leid! Trotzdem fand ich die Auswahl gut und einige Mädchen hat Gregoria ja aus den Waisenhäusern heraus geholt.



    Das Severina das "anschließende Hungergefühl" überlebt hat mich sehr überrascht. Also spielt sie sicherlich noch eine bedeutendere Rolle, denke ich. Was weiß sie? Stellt sie sich nur naiv, als sie die Kugeln aus Eric heraus "operiert" hat und sich dann - ihm gegenüber - über die silberne Beschaffenheit wundert? Ist sie vielleicht doch ein Spitzel? Nur wenn... von wem?


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich von Severina halten soll. ??? Einerseitz kann sie nicht infiziert sein, denn das hätte Erik schon längst gerochen. Andererseits hat er so seltsame Visionen, in der Severina ebenfalls eine WW ist und ich dachte, das wären bruchstückhafte Erinnerungen von seiner Nacht mir ihr.
    Wenn sie Erik ausschalten sollte, dann wäre sie nicht so dumm gewesen und hätte das Silber aus ihm rausgeholt! Für mich bleiben da nur noch die Theorien;
    1. sie hat tatsächlich keine Ahnung wer Erik ist und was er macht
    oder 2. sie versucht immernoch eine Möglichkeit zu finden sich von Erik beißen zu lassen und rettet deshalb sein Leben... :-\

  • Hellö,


    wie die meisten hier war ich auch ziemlich begeistert von Eric´s Verhalten auf der der Gala, einfach nur cool. So mag ich Eric :D Und ich kann ihn mir klasse vorstellen in seinem Anzug. Hat er sich die Haare nun eigentlich wieder schwarz gefärbt, denn von der Farbe war glaube ich keine Rede, nur dass das Blonde verschwinden musste (zum Glück, Eric mit blonden Haaren fand ich ja mehr als gewöhnungsbedürftig und habe ihn mir einfach weiterhin mit dunklen Haaren vorgestellt ;D)


    Seltsam finde ich, dass Gregoria schon kurz vor der Entbindung steht, mir war die Zeitspanne nie so recht bewusst und auf einma sind schwupss so viele Monate vergangen ;D


    Rotonda hat ganz klar auch Dreck am Stecken, Eric hat erkannt, dass er Kontakt zu dem Welpen hatte und seine blitzschnellen Reaktionen zeigen ja, dass er nicht "normal" ist...


    Irgendwie möchte ich das Buch nicht weiterlesen, weil es ja keinen dritten Teil gibt wie mir heute so einfiel :( ;D Und ich möchte nicht Abschied von Eric und Co nehmen :'( Aber da ich ausnahmsweise mal Zeit habe und es immer interessanter wird, bin ich natürlich gleich wieder am Lesen.


    lg
    booki

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen