Eric Maron - Die Fürstin

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe hier noch ein Buch Eric Maron auf dem SUB.


    Eric Maron wird diese Leserunde begleiten ;)


    Die Fürstin


    1722. Charlotte ist eine von acht Töchtern im heiratsfähigen Alter der verarmten Adelsfamilie von Ostheim-Veldenburg. Im Gegensatz zu ihren Schwestern ist sie sehr groß geraten, hat eine ausgesprochen knabenhafte Figur und ein äußerst aufgewecktes, selbstbewusstes Wesen - und deshalb wollte bislang kein Mann um Charlotte werben. Genau diese Eigenschaften machen sie aber für den Brautwerber Philipp von Zinggen interessant. Denn sein Herr, Fürst Carl Anton von Saalstein-Tresskau, liebt eigentlich nur Jünglinge. Doch ohne einen männlichen Erben ist seine Macht bedroht: Seine Ländereien gerieten in die Hände seines gewissenlosen Vetters Ulrich, Fürst von Saalstein-Mittstadt.


    Charlotte ahnt zunächst weder etwas von den Neigungen ihres Bräutigams, noch von dem hochbrisanten politischen Ränkespiel. Sie ist darauf bedacht, den skandalumwitterten Fürstenhof in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ein Fingerzeig des Himmels, glaubt das Volk von Saalstein-Tresskau, das schon lange auf eine Fürstin am Hof gewartet hat. Auch Carl Anton erliegt nach einer Weile dem Charme und der Willenskraft seiner jungen Gattin. Doch nicht alle am Hofe empfangen Charlotte mit dem ihr gebührenden Respekt. Allen voran der eifersüchtige Privatsekretär Carl Antons. Um jeden Preis will er die Nebenbuhlerin um die Gunst des Fürsten aus dem Weg räumen. Ahnungslos begibt sich Charlotte in eine mörderische Falle.


    -----------


    Leserundenstart ab Oktober irgendwann?


    Ich denke, eine Verlosung ist auch wieder drin :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich möchte gerne mitlesen, wenn es sich terminlich nicht mit anderen Leserunden überschneidet. :smile: :winken:

  • Schon seit einiger Zeit schleiche ich um "Die Fürstin" herum und konnte mich bis jetzt noch nicht entschließen es zu kaufen.
    Aber nachdem ich mich etwas umgehört habe und verstehe, wen nimue mit Autorenteam Eric Maron meint, bin ich auf jeden Fall dabei! :zwinker:
    Ich freue mich schon darauf und Oktober passt mir sehr gut.

  • Das hört sich ziemlich gut an :zwinker: , wahrscheinlich bin ich mit von der Partie. :smile:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo Allerseits,


    ich freue mich auf die Leserrunde. Aus dem leider nicht besonders großen Stapel an Belegexemplaren habe ich mal zwei Stück für die Leserunde reserviert.


    Die nächsten Wochen werde ich allerdings nicht vorhanden sein, so dass ich die Leserunde gerne entweder Anfang Oktober oder nach der Buchmesse haben würde. Auch November wäre mir angenehm.


    Viele Grüße


    Eric M. :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca

  • Hallo zusammen,


    habe mir das Buch gerade gekauft. Ich finde die geschilderte Epoche interessant. Darüber gibt es nicht so viele historische Romane. Vor zwei Jahren habe ich von Jozef Krasjewski (? richtig geschrieben?), einem schon lange verstorbenen polnischen Romanautoren, die "Gräfin Cosel" gelesen und finde seitdem August den Starken und seine Zeitgenossen ganz spannend. Kurzum, ich weiß nicht ganz sicher, aber im Prinzip würde ich im November wohl mitlesen, wenn's beruflich nicht zu stressig wird.


    HG
    finsbury

  • Seit zwei Wochen liegt "Die Fürstin" bei mir jetzt schon herum und es juckt mich ganz fürchterchlich in den Fingern schon anzufangen.
    Deshalb wäre es schön, wenn wir uns jetzt fest einen Leserunden ausmachen, sonst kann ich für nichts garantieren! :zwinker:
    Wenn wir einen haben, werde ich mich wahrscheinlich beherrschen können. Am besten schließe ich das Buch bis dahin in einen Schrank!
    Aus den Augen, aus dem Sinn.


    Oder ich flitze schnell zum Bücherbund und hole mir zur Überbrückung "Die Rebellinen von Mallorca", den neuen Roman von Eric Maron. Leider habe ich mein Buchbudget diesen Monat schon hoffnungslos überschritten... :sauer:

  • *threatwiederausgrab*


    Ich möchte nur kurz fragen, was aus dieser Leserunde wird? Gibt es eine Verlosung? Oder schon einen Starttermin? Oben steht ja Oktober geschrieben, aber der ist schon bald wieder rum! :confused:

  • Hallihallo,


    ist ja alles inzwischen ziemlich voll mit Leserunden. Wie wäre es mit dem 08. Januar?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen, hallo nimue,


    im Januar habe ich schon zwei Leserunden drüben bei den Klassikern, da fiele ich hier weg.
    Hatten wir nicht den November ins Auge gefasst? Davon war ich fest ausgegangen!
    Schade, wenn das nicht klappt :sauer: .


    HG
    finsbury

  • Hallo finsbury,


    schlage bitte selbst einen festen Termin vor - in diesem Jahr bin ich inzwischen total dicht mit Leserunden :(


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue und alle,


    das kommt ja nun auch auf Herrn Maron an, wenn der Autor uns schon begleiten will. Ich hatte mich auf den 1. November eingestellt, aber das ist nun vermutlich sowieso zu kurzfristig, oder könnte jemand an dem Termin? Es wird ja wohl nun auch keine ewig lange Leserunde werden, so schwer wird das Werk wohl nicht zu lesen sein.


    :winken:
    Dann äußert euch mal.


    HG
    finsbury

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Am 01.11. könnte ich leider nicht mitlesen aber wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich diese Leserunde auch ein wenig übersehen, da ja noch kein Termin festgelegt war :redface: Wann immer ihr startet, werde ich dann aber wohl einfach parallel mitlesen *g*.

  • Hallo,


    also, ich bin flexibel. Mir ist beinahe jeder Termin ab jetzt bis Mitte April nächsten Jahres recht.


    Außerdem bin ich gerne bereit, auch zwischendurch Fragen zu beantworten. Wer sich nicht an den strikten Rahmen der Leserunde halten will, bekommt auch so seine Antwort.


    Eine Buchverlosung gibt es auch. Zwei Stück mangels größerer Belegexemplarschwemme. Leider habe ich keine guten Kontakte zu Buchhändlern etc., die mir ein paar Bücher sponsern könnten.


    Viele Grüße


    Eric :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca

  • Huhu,


    alsoooo... wie wäre es mit dem 13.11. ? Dann müsste ich zwar auch parallel lesen, das sollte aber mit dem Buch eigentlich funktionieren (das andere ist eine Fantasyleserunde).


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen,


    ich könnte ab 13.11.
    Ab 27. läuft zwar hoffentlich die "Islandglocke" als Leserunde, aber bis dahin hätte man ja sicher schon einen größeren Teil bewältigt, wenn "Die Fürstin" so gut zu lesen ist, wie ich gehört habe. :zwinker:


    HG
    finsbury

  • Huhu,


    alles klar.. ich trage jetzt mal den 13. ein - Veto könnt ihr immer noch einlegen! :winken:


    ACHTUNG: Einsendeschluss für die Verlosung ist hiermit der 06. November!


    Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt, entnehmt bitte der Buchvorschläge-FAQ.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo allerseits,


    wegen mir kann es am 13.11. los gehen. Ich freue mich auf die Leserunde und hoffe auf viele Fragen.


    Nur zur Information: Auf der Buchmesse habe ich erfahren, dass Die Fürstin in den nächsten Wochen auch als Hörbuch kommen wird. Ich werde mir noch Magnetsohlen unter die Füße schnallen müssen, um nicht zu hoch zu schweben. :breitgrins:


    Viele Grüße


    Eric :sonne:

    Knaur 2005: Die Fürstin<br />Knaur 2006: Die Rebellinnen von Mallorca