Isabel Wolff - Die Tricks der Tiffany Trott

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mal wieder typische Chick-Lit. Tiffany Trott wird von ihrem Freund sitzengelassen, ausgerechnet an ihrem 37. Geburtstag. Verzweifelt und voll Torschlusspanik macht sie sich auf die Suche nach einem neuen Mann, gibt Kontaktanzeigen auf und hat auch eine interessante Begegnung. Doch der Mann ist verheiratet und sucht nur eine Gespielin für "nebenbei", weil es mit seiner Frau nicht mehr gut läuft.


    Während ich Bridget Jones und die Bücher von Zoe Barnes lustig finde, habe ich mich durch dieses hier durchgelangweilt. Ein paar witzige Szenen waren schon drin, aber insgesamt hab ich vieles schon anderswo besser gelesen, die Story fand ich ziemlich seicht und vorhersehbar. Und das ständige Namedropping von Designermarken NERVT. Zusätzlich ging mir tierisch auf den Wecker, dass die Protagonistin andauernd über andere ablästert und die falschen Klamotten, die falsche Haarfarbe oder den falschen Wagen bei einem Mann als Hinderungsgrund für eine Beziehung ansieht :rollen:. Irgendwie finde ich solche Oberflächlichkeiten nicht mehr lustig. Und so krampfhaft witzige Namen wie Jack Daniels, Hans Heineken etc. sind einfach nicht zum Lachen :hm:


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()