Legends 1, 2 oder 3... - endlich durchschaut

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Und was ist das: 0812566637


    Ist das auch der 1.Teil von Legends I?
    Weil die US Ausgabe halt billiger ist wäre das besser :)


    Und dann hab ich noch ein Legends 3 gefunden, ist das im amerikanischen auf 3 Bücher aufgeteilt der 1ste Teil?


    lg Stefan


    P.S.: Legends bekommt von mir einen preis für das undurchsichtigste Bennenungsschema :)

  • Zitat von "DerTeufel"

    Und was ist das: 0812566637


    Ist das auch der 1.Teil von Legends I?
    Weil die US Ausgabe halt billiger ist wäre das besser :)


    Und dann hab ich noch ein Legends 3 gefunden, ist das im amerikanischen auf 3 Bücher aufgeteilt der 1ste Teil?


    Sieht ganz so aus. Da der Original-Legends I Band 11 Stories enthält, dürfte dieser Band der erste von dreien sein (sind ja nur 4 Stories drin). Ich würde die anderen Ausgaben kaufen (waren glaube ich die aus UK oder), die du weiter oben schon mal angesprochen hattest. Wer sich diese ganze Kuddelmuddel ausgedacht hat, wüsste ich gerne ;)

  • Hi, ich wollte mich mal kurz für diesen Thread bedanken :winken: , denn er ist "Schuld", dass ich jetzt alle Legends-Stories in meinem Regal stehen habe.
    Ich habe mir vorgenommen, auch die Geschichten zu lesen, deren Zyklen ich nicht kenne, um mir ein Bild von dem jeweiligen Autor machen zu können.


    lg, adia

  • Durch Zufall habe ich gerade etwas herausgefunden. In Deutschland ist die erste Legends-Sammlung nicht nur im Hardcover unter dem Titel "Der siebte Schrein" erschienen, sondern auch verteilt auf zwei Taschenbücher:


    Der siebte Schrein - ISBN 3453171985
    Das Meer und kleine Fische - ISBN 3453171977


    Da die Preise für die vergriffenen Taschenbücher aber recht hoch sind, lohnt sich eher der Kauf des Hardcovers oder halt der englischen Ausgabe.

  • Na, so wie ich das sehe, ist dieses Piper Taschenbuch die eine Hälfte von den englischen Legends 2.


    Ich hab übrigens diese englische TB-Ausgbe von Legends 1 gefunden - da dürften alle 11 Geschichten drinnen sein, nur leider oop und gebraucht nur schwer zu haben.
    Ich wollte mir das gebraucht vom amazon.co.uk marketplace bestellen, aber die schicken mir dauernd die Fehlermeldung, dass (trotz internationalem Versands) nicht in mein Land versandt wird. :grmpf::spinnen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Na, so wie ich das sehe, ist dieses Piper Taschenbuch die eine Hälfte von den englischen Legends 2.


    Richtig aber wieso Piper gleich 2 Bände a EUR 15 rausbringt ist mir schleierhaft. Wer soll das denn noch bezahlen? :entsetzt:

  • Wendy: Machs wie ich und bestelle dir die beiden UK Bände vom 1ten und den einen UK Band vom 2ten Legends.


    ISBNs hab ich etwas weiter oben geschrieben.


    lg Stefan

  • Ingroscha: Ja 2mal 15 €, aber schau mal was ich da gefunden habe. Scheinbar bringen sie jetzt den ersten Band (und vielleicht auch den 2ten) nochmals um 9,95 € raus :)


    lg Stefan

  • Fängt das jetzt auch in der Fantasy an mit zwei verschiedenen Ausgaben? Erst die broschierte und später das Taschenbuch. Wenn es wenigstens gebunden wäre, aber dieses Mittelding immer ärgert mich. Braucht zuviel Platz im Buchregal, leidet aber genauso schnell wie ein Taschenbuch.


    Mit dem zweiten deutschen Legenden Band warte ich bis nächstes Jahr, dann kommt er bestimmt auch als Taschenbuch *grummel*

  • Zitat von "DerTeufel"

    Wendy: Machs wie ich und bestelle dir die beiden UK Bände vom 1ten und den einen UK Band vom 2ten Legends.


    ISBNs hab ich etwas weiter oben geschrieben.


    lg Stefan


    Danke für den Tipp. Das werde ich wohl machen (müssen). Ich hätte halt gerne alles in einem Band gehabt, aber die zwei sind eh ganz hübsch. :breitgrins: Den Legends 2 Band hab ich schon - da haben sie das ja auch klasse gelöst, zumindest auf Englisch.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog