Robert Anson Heinlein - Stranger in a Strange Land

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adia.

  • Hallo zusammen!


    Nicht vor Spätsommer 2006: Wer hätte Interesse an einer Leserunde zu Heinleins Klassiker Stranger in a Strange Land? Ich habe vor Jahren die alte, kürzere Version gelesen und möchte irgendwann einmal noch die längere "nachschieben".


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo, wahrscheinich werde ich es eh wieder nicht schaffen. Aber auf das Buch hast Du mich auf jeden Fall neugierig gemacht, sandhofer. Kannst Du Dich denn noch gut an die alte Version erinnern? Es wäre sicher spannend für die anderen, wenn jemand zumindest bruchstückhaft wüsste, was neu ist und was auch in der kürzeren Version vorkam.


    lg, adia


    PS: Hat jemand die unterste Rezension auf Amazon gelesen? Vielleicht ein wenig vereinfacht dargestellt :breitgrins:

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "adia"

    Kannst Du Dich denn noch gut an die alte Version erinnern?


    Ich konnte das Buch - zusammen mit Time Enough for Love - mal fast auswendig. :breitgrins:


    In der längeren Version sind m.W. noch längere "philosophische" Passagen enthalten und eine Sexszene, die im prüden America von damals gestrichen werden musste. Im übrigen sind m.W. beide Versionen im Handel erhältlich. Aber meine alte ist irgendwann mal entsorgt worden ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Genau diese Ausgabe habe ich auf meinen Wunschzettel gesetzt - unschlagbar günstig :breitgrins:


    lg, adia