>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 88.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Nun gut ihr habt mich überredet ^^ .. endlich hab ich frei und wollte die Zeit nutzen an meinem Online-Spiel weiter zu basteln .. aber ein paar Bücher können nicht schaden .. bzw. bin ich morgen wieder mit der S-Bahn unterwegs da les ich ja immer ein wenig


    Ich habe letzlich meine letzten Umzugsbücherkisten ausgeräumt und ein altes Kinderbuch von mir entdeckt .. ich glaube das passt heute gut rein ^^


    ~.~ man sollte erst das Buch raussuchen bevor man schreibt .. ich habe Hasen mit Igel verwechselt Oo


    Aber ich werde es trotzdem lesen *lach* "Igel Stachelfritz auf Reisen", da es ja in einem Wald spielt werden wohl auch Hasen vorkommen .. ansonsten schau ich meine anderen Regale nochmals durch *smile*


    Nun denn meine Ausbeute ist null .. dann kann ich nur noch hoffen, dass meine Mutter was hat.


    Ansonsten lese ich wohl Terry Pratchett weiter .. die Rincewind-Bücher

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern ein Buch ausgelesen, für das ich noch eine Rezension im Rahmen des SuB-Wettbewerbs schreiben muss.
    Wenn das geschafft ist, widme ich mich


    Last Witness (Morpheus) von Jilliane Hoffmann


    Der Bezug zum Frühling liegt auf der Hand:


    Morpheus (deutscher Titel des Buches) ist ja der Gott des Schlafes, und der hat uns bestimmt auch die Frühjahrsmüdigkeit beschert! :elch:


    lg, adia

  • Okay ich hatte meinen Tee und bin nun wieder wach. Zuerst werde ich die letzten Seiten von Walter Satterthwaits Miss Lizzie lesen. Und was dann kommt, hmm...mal schaun. Mein Osterwichtel Die Geisha werde ich aber ganz sicher noch anfangen.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Na okay, dann hoffe ich, dass ich heute endlich "Die Brautprinzessin" zu Ende lesen kann. Ich bin doch soooooo ne lahme Ente, wenn es ums Lesen geht...
    Euch allen viel Spaß! :winken:


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Guten :morgen: ,


    nach einer intensiven Horrornacht, ich konnte es einfach nicht sein lassen, ich musste die beiden Filme schauen, bin ich nun hier. Mein Kopf schwirrt immer noch und ich freu mich schon auf die Quarkkeulchen die Mama macht.


    Ich werde zwar nich gleich anfangen los zu lesen, da ich gerne noch Stolz und Vorurteil kucken möchte, aber ich stelle euch das gute Stück mal vor.


    @Nymphetamine: Die Ausgabe von Heyne war wirklcih vergriffen aber die von llstein find ich jetzt sowieso hübscher.


    Richard Adams - Unten am Fluss "Watership Down"


    Kurzbeschreibung
    Unten am Fluß - "Watership Down" ist die weltbekannte Sage eines vom Exodus bedrohten Kaninchengeheges. Ein ergreifendes Spiegelbild der menschlichen Gesellschaft und die mal anrührende, mal freche Geschichte eines langen Weges in die Freiheit. Diese Geschichte enthält alles, was ein Abenteuer eines wandernden Volkes ausmacht: Bedrohung der alten Heimat, Prophezeiung des Untergangs, Auszug unter einem jungen Heißsporn, Abenetuer ohne Zahl im feindlichen wie im gelobten Land, Meuterei, Treue und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll - und schließlich Einzug ins Land der Freiheit, des Friedens und allgemeinen Glücks


    [size=18px]Frohe Ostern![/size]

  • Guten Morgen alle miteinander :kaffee:


    ihr wart ja schon richtig fleißig heute Nacht. Ich werde dann mal heute in das Lesewochenende einsteigen.
    Morgen kann wahrscheinlich nicht dabei sein -


    Eishockeyfinale :klatschen: -


    Aber Sonntag werde ich wieder fleißig lesen, und hoffen das ich bei beiden Leserundenbüchern ("Elfenwinter" & "Die letzten Worte des Mammuts") möglichst weit komme. Ein Osterbuch habe ich leider nicht auf meinem SUB :redface: .


    Heute starte ich erstmal mit Die letzten Worte des Wolfes"

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Nach Kapitel 21, das mit einem massiven Cliffhanger endete, mache ich jetzt erst mal Pause, um mit Schatz zu frühstücken und DVD zu gucken. Bis später!

  • Ja, hallo!


    Boah, ich wollte ja gestern eigentlich auch wach bleiben und bei der Eröffnung dabei sein, aber das ist nichts mehr geworden. Ich war einfach zu müde. Dafür halte ich heute hoffentlich lange durch. :breitgrins:


    Mein Osterbuch wird das schon länger angefangene Watership Down von Richard Adams sein, von dem zwar alle schwärmen, das mich aber irgendwie noch gar nicht begeistert hat.
    Ich muss zugeben, ich hab's mir nur gekauft, weil Sawyer von Lost das immer gelesen hat - auf einer Insel ohne anderen Lesestoff hätte es mir vielleicht auch besser gefallen. :zunge:


    Jedenfalls bin ich schon richtig in Osterstimmung und werde jetzt sehen, was meine Karnickel so anstellen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Ja, hallo!


    Mein Osterbuch wird das schon länger angefangene Watership Down von Richard Adams sein, von dem zwar alle schwärmen, das mich aber irgendwie noch gar nicht begeistert hat.
    Ich muss zugeben, ich hab's mir nur gekauft, weil Sawyer von Lost das immer gelesen hat - auf einer Insel ohne anderen Lesestoff hätte es mir vielleicht auch besser gefallen. :zunge:


    Dieses Buch habe ich auch noch in meinem SUB und ich habe mir auch heute schon den ganzen Tag überlegt, es zu lesen. Aber ich kenne den Film in- und auswendig, deshalb streube ich mich noch davor.


    Achja, aber die Sawyerargumentation ist natürlich schon gerechtfertigt. :breitgrins: *lechz* (Na, eventuell können wir uns den Sawyer auch mal ausleihen, du hast ja schon auf Fulltime den Mr. Darcy und ich den Mr. Diesel.... :elch: )

  • Gar nicht so einfach, heute zum Lesen zu kommen. Zwar bin ich nicht in familiäre Ereignisse eingebunden, aber die Sippe hat sich abgesprochen und hat heute früh schon dreimal angerufen, ob ich schon im Spital liege oder nicht :baby:


    Das Buch selber aber macht Fortschritte. Gerade war in einem Rückblick auf die Kriegsjahre zu lesen, wie sich zwei der Protagonisten kennengelernt haben und das bot auch mal einen Einblick, wie die USA-Bürger während des Krieges gelebt haben. Der Krieg war zwar da, aber im Alltag war kein Platz dafür - alles so weit weg.


    Die Zeitgeschichte ist gut in die Handlung integriert. Wenn die Jagd nach dem Maulwurf in der Designabteilung durch die Rückblicke auch noch nicht so weit gediehen ist.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Rio
    Oh mein Gott wo lebst du nur? Auf Mamas Maronentorte zu verzichten!! Würde ich das wagen mich gegen jegliche Art von selbstgemachten Torten und Kuchen zu erwehren würde ich sofort mit harten Nussmakronen und Berlinern gesteinigt. (nein nicht die Menschen- die Krapfen):breitgrins:


    *Sternenstauner*
    Hat also der ausklingende Winter doch noch so seine Opfer gefunden. Gute Besserung. :bussi:


    bröckchen
    Schön das du auch mitmachst.
    Habe von Paasilinna nur Der wunderbare Massenselbstmord gelesen, war doch etwas schwach wie ich fand.


    @adia
    Dein Buch ist eine mutige Entscheidung. Der Vorgänger war ja etwas...ich sag mal bescheiden. Aber vielleicht ist ja Teil zwei besser. (was nur zu wünschen wäre)


    Vitamin
    :winken: habe mir auch die Ullstein- Ausgabe bestellen lassen. Hat mich überrascht das dass Buch so dick ist. (über 600 Seiten)



    Ich habe jetzt noch knapp 60 Seiten der Chroniken der Drachenlanze (Band 5) zu lesen und werde mich danach ein wenig der Schizophrenen Bilderwelten von Lewis Carroll zuwenden. Habe sogar schon das Fernsehprogramm für heute Abend klar gemacht. Um 20:15 läuft auf ARD Die Kinder des Monsieur Mathieu der wohl ohne Übertreibung als Pflichtfilm bezeichnet werden kann und danach steigt der Religions-Splatter The Passion of Christ auf HRT1. Die Kroaten haben die tolle Angewohnheit ihre Filme im englischen O-Ton mit kroatischen SUB zu senden. Nur bei Gibson´s Film wird's heute etwas fies da er ja in Hebräisch gehalten und englisch Gesubt ist und somit die englischen von den HRT´s überlagert wird und ich mit der Chipstüte in der einen und der Bibel in der anderen Hand vor der Glotze sitzen werde. *grummel*


    Ca
    NtM

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Habe von Paasilinna nur Der wunderbare Massenselbstmord gelesen, war doch etwas schwach wie ich fand.


    Dabei lässt der Titel von Merkwürdigkeiten bis zum Endlosdrama ja alles vermuten...
    Wie heißt das Buch denn im Original?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Bettina"


    Dabei lässt der Titel von Merkwürdigkeiten bis zum Endlosdrama ja alles vermuten...
    Wie heißt das Buch denn im Original?


    Ich fand das Buch total toll! Zugegeben, nicht das Beste von Paasilinna, aber trotzdem skurril wie immer. :breitgrins:

  • Auch wenn ich noch ca. 300 Seiten "Isabel Allende - Fortunas Tochter" hier liegen habe, habe ich schonmal das erste Kapitel meines Osterbuches angefangen:


    It's Easter in Reading - a bad time for eggs - and Humpty Dumpty, well-known nursery favourite, large egg, ex-convict and former millionaire philanthropist is found shattered beneath a wall in a shabby area of town


    Damit habe ich den Themenbereich eindeutig erfüllt und "The big over easy" subbt eh schon seit 2 Wochen und lacht mich an :breitgrins:


    Ansonsten habe ich Kopfschmerzen von gestern abend :trinken: und bin müde, vielleicht lege ich mich einfach noch etwas hin :schnarch:


    LG
    illy

  • Zitat von "Nymphetamine"

    *Sternenstauner*
    Hat also der ausklingende Winter doch noch so seine Opfer gefunden. Gute Besserung. :bussi:


    Dankeschön! *bussilieberweglasswegenansteckungsgefahr* :)
    Aber immerhin habe ich - wo ich das Haus eh nicht verlassen kann - die Gelegenheit, meinen SUB ein wenig abzubauen. ;)


    Die Wolke habe ich nun durch und muss sagen, dass ich - hätte ich das Buch als Kind gelesen - wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen können. :entsetzt:
    Eigentlich wollte ich zum speziellen Thema dieser Lesenacht jetzt etwas in meinen Kaninchen-Ratgebern lesen, aber Kaninchen ist ja nicht Hase und das Buch wäre ein Sachbuch, worauf ich im Moment keine Lust habe.
    Also nehme ich mir Der Engelspapst von Jörg Kastner vor. Das sollte passen: Papst <=> Ostern. Ne? :breitgrins:


    EDIT: Erst das Bild vergessen, dann auch noch den Inhalt. :rollen:


    Also, hier der Klappentext:
    Ensetzen lastet auf den Dächern und Kuppeln der Ewigen Stadt. Ein mysteriöses Verbrechen ist geschehen. Zusammen mit der jungen römischen Journalistin Elena sucht der Schweizergardist Alexander Rosin einen Mord aufzuklären, dessen Motive offensichtlich weit in das uralte Labyrinth der Kirche zurückreichen.
    Ein sagenumwobener Smaragd führt die beiden auf die Spur eines jahrhundertealten Komplotts, bei dem die Zukunft der Kirche auf dem Spiel steht.

  • Oh mein Goth, ein Lesewochenende. n075.gif
    Dabei hab ich doch eigentlich keine Zeit. Muss doch soviel für die Uni tun.
    Andererseits liebe ich Lesenächte und somit muss dies hier ja genauso viel Spaß, wenn nicht noch mehr, bringen. :sauer: Uiuiui.
    Na, ich misch mal ein wenig mit. Wenn auch sicher nicht so viel, wie ich gerne würde.


    Jaja... blabla.


    Also ich lese noch am letzten Teil der Drachenlord-Saga von Melanie Rawn. Sicher kann das hier schon niemand mehr hören. p010.gif


    Der Band heißt "Der Brand der Wüste" und ich hab heute morgen weitergelesen, was eigentlich nur ein lesen im Bett werden sollte. Aber ich hab´s immer noch in der Hand. Ich befürchte, dass ich es bis es ausgelesen ist, nicht weggelegen kann. Aber dann ist die Saga alle. c030.gif Oh nein. a005.gif


    Zum Inhalt:
    Böse Zauber verheeren das Land, Drachen im Bann der Magie überziehen es mit Feuer, und die Spione des Feindes sind überall und stiften mit tückischen Intrigen Unfrieden. Prinz Rohan, seine Frau Sioned und alle ihre Verbündeten werden schwer bedrängt. Der entscheidende Kampf gegen die Kräfte des Bösen bahnt sich an, der nicht auf dem Schlachtfeld allein entschieden wird. Und der Preis, der für den in weite Ferne gerückten Triumph zu zahlen wäre, ist unsagbar hoch...


    Es ist unsagbar spannend. Entsetzlich. :leserin:
    Ich kann nicht verstehen, dass das hierzulande so gut wie niemand kennt. Und dass die zweite Saga von Melanie Rawn nie ins Deutsche übersetzt wurde. Das wird mich wirklich zum Lesen in Englisch zwingen. Es ist das Beste, was ich je gelesen habe. a020.gif

  • Zitat von "Marypipe"

    Achja, aber die Sawyerargumentation ist natürlich schon gerechtfertigt. :breitgrins: *lechz* (Na, eventuell können wir uns den Sawyer auch mal ausleihen, du hast ja schon auf Fulltime den Mr. Darcy und ich den Mr. Diesel.... :elch: )


    Schön, dass wir uns da so einig sind. :breitgrins: Den Sawyer würde ich mir gerne mal ausleihen - dann aber gleich mit Insel und allem Drum und Dran.


    Ich fange erst jetzt an, Watership Down weiterzulesen, weil mich Sinbad im Fernsehen aufgehalten hat. Hätte nicht gedacht, dass mir der Film so gefällt, aber ich fand ihn sehr lustig.
    Jetzt aber wirklich ab zu den Kaninchen!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin auch dabei :klatschen:


    Weiter lese ich natürlich meine aktuellen Bücher (siehe Signatur), dazu kommt die Heine-Leserunde und als Osterbuch:


    Die wundersame Reise von Edward Tulane von Kate DiCamillo
    Es geht um einen eitlen Spielzeughasen der auf einer Reise verloren geht. Eine endlose Odyssee beginnt...


    Zu trinken gibt es Glückstee und zu essen Kartoffeln mit Blumenkohl :breitgrins:

  • So, bin wieder da.
    Hat nicht so lange gedauert, wie ich gedacht habe, nur eineinhalb Stunden etwa. Aber typisch "orientalisch": die Via Dolorosa kreuzt (wie passend...) mehrfach den Sûq, einige unserer muslimischen Freunde haben mal gar nichts gecheckt und sind mit übergroßen Schubkarren durch die Prozession gerollt. Selbige ist dadurch so verwirrt worden, dass ganz viele Leute erstmal falsch abgebogen sind und sich verlaufen haben. Ich denke, manche sind jetzt erst bei der VIII. Station :breitgrins:


    Hab ein bisschen Bilder bearbeitet und Emails geschrieben, jetzt gehts weiter mit Albert Camus,


    viele Karfreitags-Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Achja...
    Ich hab noch nicht genau geguckt, ob ich auch was osteriges hier rumfliegen habe, was ich lesen kann, wenn mein jetziges Buch zu Ende ist.
    Aber mir fiel eben ein niedliches Büchlein ein:
    "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab?"
    Das hab ich schon so manchem Menschen geschenkt. Es ist einfach wunderschön. Es ist nur ein kleines Büchlein mit wenigen Seiten. Auch erhältlich als komplette Kartonausgabe für Kinder. ;)