Der Liebesroman-Sucht-Thread

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hallo Aeria,


    natürlich...die Messe gabs jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal. Leider ist der Eintritt auch recht teuer.


    Über den Artikel haben sich Liebesromanleserinnen übrigens ziemlich aufgeregt. Die Presse ist da doch meistens sehr negativ und pauschalisierend.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Regelrecht süchtig bin ich nach den Büchern von Jude Devereaux (http://www.wabaweb.com/JudeDeveraux/about.htm), auch wenn mich die letzen drei Bücher schwer enttäuscht haben (das sind: Forever, Always forever und Wild Orchids).


    Dafür kann ich aber auch keinen einzelnen Liebling nennen, sondern lediglich die Top3, die sich einen gleichrangigen Platz in meinem Herzen gesichert haben:


    The Duchess (mit dem dämlichen dt. Namen: Zwischen Leidenschaft und Liebe)
    A knight in shining armor (dt:Mehr als nur Träume)
    Rememberance(dt: Der Held ihrer Träume)


    Leider sind die meissten Bücher der Autorin in Deutchland (auf deutsch) nicht mehr lieferbar. Sehr schade!


    Außerdem war ich erstaunt, wie gut mir die Bücher von Susan Elizabeth Phillips gefallen... :schmetterling:


    Ich werde zukünftig fleißig mitlesen, was ihr so empfehlt! Darauf freue ich mich schon. :klatschen:

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Hallo :zwinker:


    Ich bin in sowas wie einer klassischen Liebesroman-Phase:


    Erst las ich Balzacs Ursule Mirouët, dann Th.Manns Königliche Hoheit und jetzt gerade Jane Austens Emma, auch schon über die Hälfte gelesen, und dann folgen noch weitere Romane von Jane Austen, Charlotte Brontë, Goethe usw. Na, die Reihe wird wohl nicht so schnell abbrechen, es gibt ja ne Menge klassischer Liebesromane. :breitgrins:

  • Hi Sabine!


    Es scheint, dass wir genau denselben Geschmack haben bezüglich Liebesromanen, die Bücher und Autroinnen, die du erwähnt hast gehören auch zu meinen Favoriten.


    Aber ich mag auch Brenda Joyce und Madeline Hunter. Kennst du "Gefangen im Glück" von Madeline Hunter oder "Der Eroberer" von Brenda Joyce. Sie gehöhren zu meinen absoluten Favoriten.


    Mfg
    Morgan

  • :freu: Ich spring momentan vor Freude im Dreieck! :freu:
    Um mich erst mal zu beruhigen, muss ich euch gleich erzählen warum:
    Gerade eben habe ich vor dem Wochenendeinkauf bei unserem kleinen Gebrauchtbuchladen (Antiquariat kann man das nicht nennen, denn hauptsächlich werden da alte Cora- und John Sinclair- Heftchen und hinter einem Vorhang noch ganz andere Lektüre angeboten) reingeschaut.
    Eigentlich wollte ich nur mal nach ein, zwei Liebesromanen von Autorinnen, die ihr hier empfohlen habt (wie J. Deveraux oder Karen Moning) schauen.


    Und dann sah ich es!
    Glitterbaby von Susan Elisabeth Phillips :klatschen:
    Das Buch suche ich seit über vier Jahren! Zwar taucht es manchmal bei Ebay auf, aber bisher konnte ich es mir nie leisten (Preise über 50 Euro sind da keine Seltenheit).


    Vor lauter Sorge irgendjemand könnte mir meinen Schatz doch noch entwenden oder, dass der Verkäufer im letzten Moment erkennt, was er mir da für 2,50 verkauft, habe ich es in einem Stapel von acht anderen Schnulzen versteckt. Und jetzt gehört es mir! :sonne:

  • Hallo Kiala


    ich kenne das Buch zwar nicht, aber das klingt nach einem Super-Schnäppchen. Glückwunsch :blume: und viel Spaß beim Lesen.


    LG Kati

  • Hi Mädels


    Ich habe grad "Die schottische Braut" ausgelesen und kann es euch wärmstens empfehlen.
    Hach war das schön schnulzig, lustig und so ein tolles Happy End.
    Wenn ich noch schwanger wäre, würden mir die Tränen kommen :breitgrins:


    LG Kati

  • Ich hab eine ganze zeitlang nix anderes als diese historischen Liebesromane ( auch Nackenbeißer genant ) gelesen, hab davon bestimmt weit über 100 Stück.
    Ok, da war ich so 16, 17 und hatte gerade festgestellt, dass doch nicht alle Jungs doof sind :breitgrins:
    Und damit einher ging das Interesse an Liebesromanen ( vorher habe ich nur Pferdebücher gelesen ). Die sind so schön romantisch, das Leben darin ist abenteuerlich, die Heldin schön, der Held stark und am Ende liegen sie sich in den Armen.
    Ich les die jetzt immer noch gern, allerdings nebenbei auch sehr viel anderes.

  • Hallo Maren :winken:


    Ich les die auch nur zwischendurch, sonst verblödet man ja :breitgrins:
    Aber dann ist auch schon.
    Am liebsten sind mir die schottischen Clans und Burgen .... und die starken Highländer selbstverständlich :breitgrins:


    Hast du eine paar Lieblings-Liebesromane?

  • Zitat von "Kati"

    Hi Mädels


    Ich habe grad "Die schottische Braut" ausgelesen und kann es euch wärmstens empfehlen.
    Hach war das schön schnulzig, lustig und so ein tolles Happy End.
    Wenn ich noch schwanger wäre, würden mir die Tränen kommen :breitgrins:


    LG Kati



    Ach, ja! *seufz* Die schottische Braut war wirklich toll! Eins der wenigen das mir in Erinnerung geblieben ist. Bis auf ein paar Ausnahmen vergesse ich die meisten Romane genauso schnell wieder, wie ich sie gelesen habe :redface:

    LG, resca

  • Soll ich mich wirklich JETZT schon outen? - Ich bin doch noch so neu hier! - Ach , was soll´s! :breitgrins:


    Erotik als solches ist mir zwar nicht sonderlich wichtig, aber eine gute Portion Romantik brauche ich einfach immer wieder mal!
    Absolut verfallen bin ich ja Susan Elizabeth Phillips und Nora Roberts. Noch nicht eimal wegen besagter Erotik, sondern wegen der genialen Mischung aus Herzenswärme, Spannung und Wortwitz.
    Historicals sind nicht so mein Ding, mich zieht es noch weiter zurück - in die prähistorische Zeit: Die Ayla-Reihe zB, oder Theresa Scott.


    Aber auch Rosamaunde Pilcher und Hera Lind lese ich sehr gerne!


    @ Kiala
    Hat das "Glitterbaby" deinen Erwartungen entsprochen? :smile:

  • Willkommen Glücksi :winken:


    Pilcher hab ich noch nie gelesen, aber schon haufenweise im TV gesehen.
    Man ist das peinlich :redface: :breitgrins:


    die kati