James Patterson - Vor aller Augen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (laut Amazon)


    Es geschieht vor aller Augen, in Supermärkten, auf Parkplätzen, in ihren Häusern: Scheinbar wahllos werden unbescholtene Männer und Frauen entführt. Die Opfer bleiben spurlos verschwunden. Der Kriminalpsychologe Alex Cross, der gerade erst seinen neuen Job beim FBI angetreten hat, befürchtet, dass er es mit einem außergewöhnlichen Fall von kaltblütigem Menschenhandel zu tun hat, bei dem die Opfer als »Sklaven« bestellt und gekauft werden. Alle Spuren führen zu einem Mann, dessen Kaltblütigkeit selbst hart gesottene Verbrecher fürchten. Man nennt ihn nur »den Wolf«...


    Rezension


    Wieder ein hochspannender Alex Cross Roman aus der Feder von James Patterson. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es ist spannend erzählt - wieder aus der Sichtweise von Alex Cross und dem Serientäter. Und sprachlich wirklich gut gemacht. Leider ist in diesem Buch ein wenig von der routinierten Schreibweise zu merken. Aber der Spannung und dem Lesefluss ist das nicht abträglich.
    Auch hier steht dem Ermittler wieder einmal sein Beruf im Privatleben im Weg und auch hier erweisst sich Patterson als guter Erzähler, dem man die emotionale Achterbahnfahrt seines Protagonisten wirklich abnimmt. Nichts wirkt "gewollt" oder übertrieben.
    Alles in allem ein echtes Lesevergnügen, dass von mir
    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus: erhält.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich lese gerade die englische Ausgabe. Nach ein bisschen mehr als einem Drittel bin ich auch endlich in das Buch hinein gekommen und kann es richtig genießen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass der Autor in einigen Kapiteln vor sich hin erzählt, ohne wirklich zur Sache zu kommen. Bei diesen Kapiteln habe ich mich gefragt, wie sie zum Rest der Geschichte gehören. Mittlerweil habe ich den Faden gefunden und freue mich aufs Weiterlesen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    Hier ist mein abschließender Eindruck: The big bad wolf ist durchaus spannend, aber mich haben einige Sachen gestört. Manchmal konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie die Ermittler auf ihre Spuren kamen. An manchen Stellen habe ich extra noch mal zurückgeblättert weil ich dachte, dass ich etwas überlesen hatte, aber das war nicht so. Gerade wenn Alex Cross erzählt habe ich das Gefühl, also ob ihm Kleinigkeiten wichtiger sind als die großen Dinge. Außerdem fand ich die vielen kleinen Kapitel, oftmals nur zwei oder drei Seiten die zwischen den einzelnen Personen hin und her springen extrem nervig. Vielleicht sollte damit Spannung aufgebaut werden, ich hätte dem Autor am liebsten zugerufen, dass er endlich zur Sache kommen soll :rollen:Wie oft bei den Krimis von James Patterson scheint der Fall schon lange vor Schluss aufgeklärt zu sein, nimmt dann aber nochmals eine überraschende Wendung. Das fand ich bei meinem ersten Krimi von ihm sehr interessant, wenn das aber jedes Mal vorkommt verblasst der gute Eindruck.
    Was mir sehr gut gefallen hat waren die unterschiedlichen Perspektiven: von den Ermittlern, vom Wolf und auch von den Geiseln. Auch die Entwicklung in Alex' Privatleben fand ich zwar nicht schön,aber gut gelungen.
    Nachdem ich meine Eindrücke aufgeschrieben habe geht es an die Rattenvergabe. Darüber war ich mir zu Anfang der Rezi noch nicht sicher. Nachdem ich mir alles noch einmal durchgelesen habe vergebe ich
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.