Brigitte Riebe - Die Braut von Assisi

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Von einem, der auszog, Gott zu finden, und so der Liebe begegnete


    Assisi Anfang des 13. Jahrhunderts. Er speist mit den Armen und gibt den Tieren eine eigene Stimme: Franz von Assisi. In der Äbtissin Klara findet er seine treueste Anhängerin und Weggefährtin. Sie bleiben einander zeitlebens zugewandt und predigen bedingungslose Liebe. Doch die Legende verschweigt, was Klara und Franziskus wirklich verband.


    Assisi 1253: Die Äbtissin Klara liegt bereits im Sterben, als der ungeklärte Tod der Nonne Magdalena das Kloster Damiano erschüttert. Mit letzter Kraft versucht Klara, den mit der Aufklärung des Falls beauftragten Bruder Leo davon zu überzeugen, dass es sich um einen Unfall handelt. Doch Leo glaubt ihr nicht. Immer lauter werden die Gerüchte, dass Klara und Franz von Assisi mehr verband als die bedingungslose heilige Liebe zu Gott. Und dass Magdalena davon Kenntnis hatte. Als auch Franz von Assisis engste Vertraute auf entsetzliche Weise ums Leben kommen, muss Bruder Leo handeln, bevor noch mehr Blut fließt …


    Ein faszinierendes Geheimnis um Franz von Assisi und die heilige Klara.


    Die Autorin beschreibt mit den Schauplätzen Umbrien und Assisi ein beliebtes Ziel für zahlreiche Pilgerreisende, die auf den Spuren des wohl bekanntesten katholischen Heiligen wandeln.




    Freiexemplare:


    Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 29. April (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 20.05.2011


    Feste Teilnehmer:


    Brigitte Riebe, die Autorin


    Avila
    Heimfinderin
    irismaria
    Frechdachs
    Maryna
    Tanzmaus
    nirak




    Unsichere Teilnehmer:


    Hausdrache


    Anmeldung für Freiexemplare:
    Avila
    Heimfinderin
    irismaria
    Frechdachs
    Maryna
    Hausdrache




    Moderation:


    Heimfinderin

  • Hallo Frechdachs,


    herzlich willkommen hier. Schön, dass du mitlesen willst.
    Ich trage dich ein, auch in die Liste für die Freiexemplare, denn auch Neulinge haben natürlich eine Chance. :winken:

  • :winken:
    Huhu!
    So, nach Krankheit und Auszeit melde ich mich wieder zurück und wolltem ich als unsichere Teilnehmerin eintragen. Event. kann ich das Buch leihen, würde mich nichtsdestotrotz über ien Freiexemplar freuen. Sollte dieses kommen, dann lese ich sicher mit, ansonsten hängts davon ab, wann ich das Exemplar erhalte....
    Naja, wie üblich eben.
    GLG vom Hausdrachen
    :lesen:

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    je ein Freiexemplar geht an:


    Maryna
    irismaria
    Heimfinderin


    Bitte tragt eure Adressen in eurem Profil ein, falls das noch nicht geschehen ist, UND gebt hier kurz Bescheid, ob ihr auch wirklich an dieser Leserunde teilnehmen wollt :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

  • AAah, sehe ich da wirklich meinen Namen auf der Liste? Wow! Wie toll! Ich freue mich sehr. :)))


    Bin schon sehr neugierig auf das Buch. Werde allerdings nicht ganz so schnell und viel lesen können, weil ich zu dem Zeitpunkt leider unitechnisch noch etwas eingespannt bin. Hoffe, es ist nicht zu schlimm, wenn ich ein bisschen länger brauche? Hab leider erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es bis Ende Mai eher stressig wird. ;)

  • :winken:
    Huhu!


    Ich freue mich für die Glücklichen! Habt viel Spass beim Lesen, bitte streicht mich vorsichtshalber mal von der Liste. Ich guck natürlich, wo ich das Buch herkriegen kann, kaufen ist leider nicht drin, hab zuviel Geld für Bücher ausgegeben in letzter Zeit und durch meine Erkrankung im März jetzt auch noch 2 Jobs verloren :'(, naja, wie das imm so ist... aber tut meinem SUB ganz gut.
    Bis denn!
    LG vom lesenden Hausdrachen :lesen:

  • Das wunderschön gestaltete Buch ist eben wohlbehalten eingetroffen - sogar mit Widmung der Autorin!


    Wie klasse ist das denn? DANKE!


    Ich freue mich schon auf die Leserunde!


    Iris

  • Was für eine schöne Überraschung, als ich aus dem Urlaub zurückkam. :freu:


    Vielen Dank für das schöne signierte Buch, das ich zwischen der ganzen Post gefunden habe. :-*

  • Kann man hier noch dazu stoßen? Das Buch liegt hier noch auf meinem SUB und seit der Signierung in Leipzig, wollte ich es sowieso zeitnah lesen (hm.. zeitnah... zwei Monate sind schon mal um ::)).

  • Hallo Tanzmaus,


    aber klaro kannst du hier noch mitmachen. ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß bei dieser Runde.


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi