>> 9. Lesenacht - 24/09/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 17.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Ich muss mich leider verabschieden. Ich werde wahrscheinlich im Bett noch etwas weiterlesen. Aber ich muss morgen früh raus, weil ich morgen den ganzen Tag lernen muss...
    Es hat mit wirklich Spaß gemacht und euch auch noch viel Spaß! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • GUte nacht fairy :winken: und mit dem lernen, da kann ich mich, was das betrifft anschließen, muss morgen auch lernen :rollen:
    ich überlege, ob ich mich auch vom acker mache...*grübel*


    okay, da anscheinend niemand mehr on ist, werde ich mich mit dem buch auch ins bett legen und bissi weiterlesen...gute nacht! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Was?


    Die Lesenacht soll schon vorbei sein? Dabei war es so lustig, euch zuzulesen...


    Na dann: Gute Nacht zusammen und schlaft schön.


    Julius :trinken:

  • Hu...wirklich keiner mehr da? Na, dann brauche ich mich ja auch nicht schämen...habe mich vorhin zu einer Runde Age of Empires überreden lassen und das Buch erst mal zur Seite gelegt! Und nun werd ich wohl auch ins Bett gehen. Falls noch jemand da...nachti! :winken:

  • Halli hallo, ich bin noch da! Eine Runde Age of Empires? Klasse Spiel, Respekt.
    Hat es denn Spaß gemacht?


    Gute Nacht auf jeden Fall und viele Grüße
    Julius

  • Lesemüde Rasselbande...... :grmpf:



    Nachdem das alte Quadrat eine Stippvisite im Linienland absolviert hat, wo es als überheblicher Tourist auftrat und es dennoch nicht vermochte, den selbstgefälligen König davon zu überzeugen, daß die Welt, die er kannte, nicht die einzige Welt war, die es gibt, fühlt er sich nun selbst an den Rand seines Verstandes getrieben, den er bekommt Besuch von einer Kugel, einem Reisenden aus einer dreidimensionalen Welt.


    Dem alten Quadrat ist derzeit etwas unheimlich zumute...... :sauer:




    *grummel-dieses ständige Neueinloggenmüssen nach Rausfallen kann einem wirklich auf den Keks gehen-brummel*


    Apropos, mag jemand Kekse....? :breitgrins:

  • Kekse? Immer gerne :breitgrins:


    Ich wollte mich eigentlich nur verabschieden und allseits gute Nacht wünschen. Mein Löwenbuch habe ich durch, waren ja leider nur 80 - extrem lustige - Seiten. Mein Freund hockte schon ganz gespannt neben mir und konnte es gar nicht abwarten, bis ich die letzte Seite fertig hatte. Jetzt lümmelt er in meiner Sofaleseecke und kichert. :breitgrins:


    Ich wollte noch ein paar Seiten "Zunge zuerst" von Emily Jenkins lesen, konnte ihr aber nicht mehr so recht folgen.


    Deshalb wünsche ich ein "Guats Nächtli" und gehe ins Bett.


    LG, Rio

  • @ Rio:


    Dir eine gute Nacht - und ich wäre jetzt glatt versucht, Dir das Löwenbuch zu stibitzen. Vielleicht gegen ein paar Kekse....? :breitgrins:



    Meinem Freund, dem alte Quadrat ist es nach vergnüglichen Erklärungen und einigen akrobatischen Übungen der Kugel, die ihm als Zauberei erschienen, gelungen, Raumland zu begreifen - die Kugel hat ihn dorthin mitgenommen - und es hat Würfel, Kegel und Pyramiden kennen und begreifen gelernt.


    Neue Erfahrungen zeitigen neue Erkenntnisse und eine aufgeklärtere Sichtweise der eigenen Welt und ihrer Gesellschaft. Doch der Zuwachs an Wissen macht das alte Quadrat, das sich zum Kosmopoliten wandelt, inzwischen schon wieder zu übermütig - es stellt seinen Lehrmeister infrage.


    Mal sehen, wie es ihm auf den kommenden Seiten ergeht...... :zwinker:

  • @ Alle, die vielleicht doch noch wach sind: :rollen:


    Nachdem das alte Quadrat aus der Höhe der Dreidimensionalität sein Flächenland geschaut hat und seinen Lehrer, die Kugel, mit dem Verlangen genervt hat, eine vierte Dimension zu schauen, wurde es vehement wieder in sein Flächenland katapultiert - mit einem kleinen Abstecher in die Keindimensionalität.


    Eine in sich geschlossene Gesellschaft neigt dazu, in ihrer Welt völlig selbstzufrieden zu existieren und nicht nur jede Erweiterung ihres Horizontes abzulehnen, sondern auch Abweichlertum strengstens zu verteufeln - zumal dann, wenn es um so etwas Abstruses geht wie in der Zweidimensionalität mit einem Apostel des Evangeliums der Drei Dimensionen konfrontiert zu werden...... :zwinker:
    Das muß auch das inzwischen kosmopolitisch geschulte und rebellische alte Quadrat erfahren - und damit schließt dieses trotz seines Ernstes äußerst vergnügliche, erstaunliche und (da mathematisch) zeitlose Buch.


    Ans Ende stelle ich die Zueignung des Autors und seines alten Quadrates an ihrer beider Leser - folglich an uns Raumländer:


    "Den Bewohnern des Raumes im allgemeinen
    und H.C. im besonderen
    ist dieses Buch gewidmet
    von einem bescheidenen Bewohner Flächenlands
    in der Hoffnung, daß ebenso,
    wie er in die Geheimnisse
    der drei Dimensionen eingeweiht wurde
    (vordem nur zwei gekannt habend),
    auch die Bürger dieser himmlischen Region
    höher und höher
    den Geheimnissen von vier, fünf,
    ja sechs Dimensionen
    nachstreben und dadurch
    zum Ausbau der Phantasie
    und der möglichen Entwicklung
    der seltenen und vorzüglichen Gabe
    der Bescheidenheit
    unter der höheren Rasse
    körperlicher Menschheit beitragen mögen."



    ________________________________________________________________________________________



    Und, was lese ich jetzt? :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hatte ja auf eine ruhige Arbeitsnacht mit viel Lesezeit gehofft, aber - denkste!
    Um 9 angefangen zu arbeiten, um ½ 10 bricht das Chaos aus, und bis eben habe ich ununterbrochen geschuftet, und entsprechend k.o. bin ich jetzt. Aber mit ein bisschen Glück kan ich jetzt bis zum Frühstück um 5 erst mal 'ne Stunde lesen, und dann steht mir nur noch 'ne Runde Schuften bevor, bis ich um viertel nach 7 endlich nach Hause gehen kann.
    Für anspruchsvolle Literatur bin ich zu müde, daher lese ich jetzt in Stephen Kings Wizard and Glass weiter.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Booki:


    Ich wollte ja >Das Buch, in dem die Welt verschwand< von Wolfram Fleischhauer lesen..... also werde ich jetzt genau das auch tun - oder zumindest damit anfangen. :zwinker:



    :elch:

  • @ Booki & Alle:


    Ich kann nur dringend davon abraten, anzufangen, dieses Buch zu lesen..... jetzt kann ich nämlich nicht mehr damit aufhören. Spannend und fesselnd geschrieben - von der ersten Zeile an faszinierend zu lesen. :rollen:



    @ Saltanah:


    Und, wie geht es mit der Lektüre von Mr. King vorwärts? :zwinker:

  • @ Saltanah:


    Je nun, bei King - so habe ich sagen hören - beschleicht den Leser das unheimliche Grauen und das gräßliche Unheil, warum soll es Dir dann mit der Arbeit nicht ähnlich ergehen? - Analog zur leckeren Lektüre..... :zwinker:



    Ich bin dafür wieder (so halbwegs) hellwach und kann immer noch nicht aufhören zu lesen und aufhören, mich zu wundern, warum ich dieses tolle Buch so lange im SAB habe versauern lassen. :rollen:


    Kristallklare Sprache, schlicht, geradlinig und stimmig erzählt, atmosphärisch dicht gestaltete Handlung und ein sich kontinuierlich aufbauender Spannungsbogen ohne tändelnden Firlefanz. Kurzum, ein wunderbares Buch. :redface:

  • Tamlin:
    :breitgrins:
    Du scheinst ja heute nacht ein wirklich gutes Händchen mit der Wahl deiner Lektüre gehabt zu haben. Beneidenswert.
    In einer halben Stunde habe ich endlich Feiermorgen, und den brauche ich wirklich! Heute nacht habe ich mir mein Gehalt sauer verdienen müssen.
    Danach noch eine Stunde U-Bahnfahrt in Begleitung von Mr. King und dann falle ich ins Bett. :todmuede:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Saltanah:


    An Buch Nr. 2 ist allerdings gewissermaßen Booki schuld (schön, wenn man den Schwarzen Peter jemand anders in die Schuhe schieben kann..... *kicher*).


    Und ansonsten wünsche ich Dir (und Mr. King) einen schönen Guten Morgen oder besser Gute Nacht und werde jetzt erst einmal zur Bäckerei pilgern. :breitgrins:


    Ob ich danach schlafen, weiterlesen, arbeiten oder am Ende gar in der Wohn- und Lesehöhle auf Wollmausjagd gehe, wird sich fürderhin weisen.


    Gehabt euch wohl und bis demnächst in diesem Theater! :winken:

  • Ihr hattet ja noch eine tolle Lesenacht und viel Spass mit euren Büchern wie es scheint. :bang:


    Ich werde Nimue dann eine Mail schicken und Tamlin als Sieger angeben. Ist das so in Ordnung? :rollen: :smile:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • @ Galadriel:


    Als Sieger von WAS?? :rollen:


    Vom Wachbleiben und Lesen? :breitgrins:


    Das dürfte Saltanah sein, die/der momentan eifrig lesenderweise in der U-Bahn sitzen dürfte. :zwinker:


    Mir dagegen fallen langsam die Äuglein zu und ich habe seit anderthalb Stunden keine Zeile mehr gelesen....... :rollen:


    Meine Güte, hätte ich einen Zeilenzähler mitlaufen und alle Stunde beim Kuckuckrufen das Stundenglas wenden müssen?? :entsetzt:


    :elch::sonne::elch:

  • Nene, Tamlin, versuch nur nicht, den Gewinn auf mich abzuschieben!
    Ich hätte ja sehr gerne mitgelesen, aber daraus wurde leider gar nichts. Das in der U-Bahn gelesene Kapitel muss ich mir vermutlich heute abend noch mal vornehmen. Die Worte haben zwar meine Pupillen passiert, im Gehirn sind sie aber nicht angekommen.


    Der wohlverdiente Sieger ist: [size=18px]Tamlin![/size] :klatschen::klatschen:


    Gute Nacht!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wow, Herzlichen Glückwunsch Tamlin! :knuddel:
    Ihr seit ja echte Hardcore Leser! So lange hätte ich bestimmt nicht durchgehalten. Respekt!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai