04 - Kapitel 12 bis 14 (Seite 209 - 268)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo ihr lieben!!

    Ohje ich leide im Moment unter ganz schönem Zeitdruck.. das Buch habe ich fertig gelesen..mein Beitrag hier wird jetzt sehr kurz..möglicherweise schaffe ich es ihn bald zu ergänzen und mir dann auch mal eure Beiträge anzuschauen..


    Den Tanz im nebligen Obstgarten fand ich soooooo schön, ich habe mich richtig in die Szene verliebt. Susanne ist einfach ein Genie im Beschreiben.. und das ist glaub ich noch untertrieben..
    Mann, was hätte ich an Sallies stelle getan?? Ich hätte mich höchstwarscheinlich verführen lassen..dieses Kleid, dieser charmante Tänzer, das ganze Bild hätte mich an nichts anderes mehr denken lassen...

    Was mich jetzt schon wieder etwas verwirrt hatte war, dass Rabe und Apotheker nicht ein und die selbe Person sind... sollte man das voher noch nicht erkennen oder bin ich einfach zu doof :-\ ??

    Neugierig macht mich Redzeps Aussage, Sallie solle sich von einem Wolf verschlingen lassen.. Meint er damit den Transportmechanismus?? Aber der ist doch auf unerklärliche Weise verschwunden!!! Klärt sich das noch?... Ich habe das Gefühl, ganz schön viele offene Fragen noch im Kopf zu haben, dafür, dass das Buch nun schon fast um ist. Ich glaube ich werde es nochmal lesen müssen.. Was aber keine Last ist, ich lese es gerne nochmal...


    LG, F.B. :winken:

  • Hallo Fräulein Berger,


    über die Sache mit dem Verschlingen habe ich mir, auch schon so meine Gedanken gemacht und ich denke mir, dass ist alles mehr bildlich zu sehen ist ;)
    Sallie/Sarah soll oder muß sich dem Nebelkönig endlich stellen..also Auge in Auge..wie man so schön sagt. ;)


    So denke ich mir , ist diese Spruch von Redzep zu deuten ;)


    Und klar Susannes romantische Seele und Seite , darf auch nicht zu kurz kommen :) :)
    Was mir, auch persönlich sehr gefallen hat ;)


    Bis bald und LG..starone... :winken: :lesen:

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen