Reiseführer Niederlande - Tipps gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Huhu,


    am 24. September gehts also los und ich habe noch ein bißchen Zeit, mir den ultimativen Reiseführer zu kaufen. Wer hat Tipps für mich?


    Ich liebäugle mit dem "Baedeker Allianz Reiseführer Niederlande" - ist nur leider mit 25 EUR ziemlich teuer :( Hat aber andererseits wohl über 400 Seiten.


    Was könnt ihr empfehlen? Es gibt ja noch die Billig-Reiseführer von ADAC, Marco Polo und DuMont. Mit denen habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    Wenn ich weiß, wohin ihr geht und was ihr machen wollt kann ich vielleicht mit ein paar kostenlosen Tipps vom Niederländer dienen ... da bleibt mehr Geld für Kekse :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zitat von "Kirsten"

    Wenn ich weiß, wohin ihr geht und was ihr machen wollt kann ich vielleicht mit ein paar kostenlosen Tipps vom Niederländer dienen ... da bleibt mehr Geld für Kekse :breitgrins:


    Wenn die eh erst nach 30 Min. wirken, dann brauche ich da nicht so viele :elch:


    Wie gesagt, es treibt uns an die Nordholländische Küste irgendwo 40 km von Amsterdam entfernt. Heute Abend poste ich mal den genauen Ort.


    Liebe grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich persönlich steh ja uaf die Reiseführer von Dumont, da stehen immer so interessante "sonstige" Sachen drin :breitgrins:


    selber habe ich einen "niederländische Küste" von Marco Polo... der ist ganz nett, auch wenn er natürlich zu der Ecke wo ich schon x-mal war mir nicht viel neues erzählen konnte.


    LG
    illy

  • Dumont, Marco Polo und Konsorten, also die "kleinen" Reiseführer, haben uns oft schon gute Dienste geleistet.


    Vom Umfang her ist der Baedeker natürlich unschlagbar, wir haben einen über die Bretagne, der wirklich sehr viele kleine Details enthält, auf die wir sonst vielleicht gar nicht gestoßen wären.


    Konkrete Niederlande-Tips kann ich Dir aber leider nicht geben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen