Lisa Scott / Scottoline - Bennie Rosato Reihe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob irgendwer auch so gerne die Krimis/Thriller (weiß nie wie sich das unterscheidet) von Lisa Scott liest. Ich hab sie einmal durch Zufall in einem Buchladen entdeckt, weil ich noch ein paar Bücher für meinen Urlaub gesucht habe. Leider könnte ich mich grün und blau ärgern, weil ich nicht wusste, dass es eine Bennie Rosato Reihe gibt und ich hab sie bis jetzt wohl genau verkehrt herum gelesen :grmpf: Weiß irgendwer die komplette Reihe mit deutschen Titeln? Leider habe ich bis jetzt nix komplettes im Inet gefunden.


    Bis jetzt gelesen (leider in dieser Reihenfolge):
    Freispruch für einen Mörder
    Mord unter Schwestern
    Mord mit kleinen Fehlern
    Die Zwillingsschwester (bin ich gerade dabei, auch wenn ich das Ende praktisch schon kenne)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Saltanah: VIELEN DANK. :blume: Jetzt kann ich endlich mal von vorne zu lesen beginnen.


    Kennt diese Autorin denn wirklich niemand?


    Bei der Bennie Rosato - Reihe geht es um die Anwaltskanzlei Rosato & Partner, in der vier Anwältinnen beschäftigt sind, und jedesmal ist jemand anders die Hauptperson und wird auf spannende Weise persönlich in einen Fall hineingezogen, außerdem hat jede von ihnen irgendwelche Eigenheiten, die total witzig sind (Judy is ausgeflippt mit ständig wechselnden Haarfarben, Mary ist schüchtern und katholisch, Anne ist das oft unterschätzte Modepüppchen und Bennie selbst die knallharte Anwältin und Chefin mit Herz).


    Auf ihren Büchern steht oft: "Lisa Scott ist besser als Grisham." Der Aussage stimme ich persönlich teilweise zu, auch wenn man die beiden nicht miteinander vergleichen kann. Grisham hat einfach die interessanteren Ideen, aber seine Art zu schreiben spricht mich nicht an, sie ist distanzierter, während Lisa Scotts Bücher persönlicher sind, weil immer die Anwältinnen sich total selbst in Gefahr bringen und oft alleine dastehen. Aber beide schreiben natürlich Gerichtsthriller.


    Würd mich freuen wenn ich noch einen Lisa Scott Kenner treffe.

  • Ich habe einige ihrer Bücher gelesen, als sie noch Scottoline hieß (ich frage mich, was die alberne Namensänderung soll!)


    Bis auf eines, dessen Titel mir nicht mehr einfällt, haben sie mir auch allesamt Spaß gemacht, ich fand die Heldinnen allesamt auf ihre Weise sympathisch. Auch die Idee, jedesmal eine andere der Damen in den Mittelpunkt zu stellen, gefällt mir.


    Mittlerweile habe ich sie aber ein wenig aus den Augen verloren...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen