Movie from Hyperion

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imoen.

  • Dan Simmons replies to an earlier post query --


    The four HYPERION-ENDYMION books (along with the "Orphans of the Helix" novella set in the same Hyperion universe) sold (note: not "was optioned" or "had options renewed" but sold) to the movies this February of '06. But the details of the sale and plans for the project have not been released by the studio(s) involved yet, so both courtesy and contractual obligations require me to wait until they make their announcement before I make mine. (Whether the films will actually be made, of course, is a quite separate topic). -- Dan S.


    http://forum.dansimmons.com/ub…=0&Number=5014&page=&vc=1


    yes sie kommen!!! :bang:

  • Die Story ist so vielschichtig, dass da nur noch eine hochglanz-polierte, verkrüppelte Fassung der großartigen Geschichte herauskommen kann.


    Daher hat mich auch den Verkauf der "Ilium"-Filmrechte nicht sonderlich begeistert.

    Ich verabscheue, was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht, es zu sagen, bis zum Tod verteidigen. - Voltaire

  • Na ja das kann durchaus sein. aber seit Herr der Ringe habe ich wieder Hoffnung das es vermehrt bessere Buchverfilmungen geben könnte.

  • Sicher gibt es Ausnahmen, aber gerade durch die ganzen Zeitsprünge etc.
    kann es doch nur entweder sehr verworren oder viel zu grob werden,
    schließlich wäre schon eine Filmlänge mit den Geschichten der Pilger locker zu füllen.
    Am besten war es eh in meinem Kopf ;)

    Ich verabscheue, was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht, es zu sagen, bis zum Tod verteidigen. - Voltaire

  • ja da hast du natürlich recht. Man wird wohl viel rausstreichen.

    Zitat von "Agarepth"

    aber gerade durch die ganzen Zeitsprünge etc.
    kann es doch nur entweder sehr verworren oder viel zu grob werden


    ich denke sogar man könnte jeweils pro Pilger einen Film machen.