Katharine Kerr - Die Chroniken von Deverry

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo, kennt jemand von Euch "Die Chroniken von Deverry" von Katherine Kerr?
    Irgendwann sollte mal der 12. Band kommen, ist aber nie aufgetaucht.
    Ich hätte schon gerne gewusst, wie es ausgeht :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ja, ich kenne die Chroniken von Deverry. Habe sie damals begeistert gelesen. Eigentlich will ich sie schon lange mal wieder lesen, leider komme ich nicht dazu.


    Habe ich das falsch in Erinnerung, das im elften Band eigentlich alles wichtige aufgelöst wurde? Mir kam es vor, als wäre er eine Vorbereitung auf eine neue Reihe. Mit neuen Hauptcharakteren. Aber es ist auch schon eine Weile her, mag sein, dass ich das verwechsele.

  • Hallo,


    die Reihe ist tatsächlich noch nicht vollständig übersetzt - da es sich hier um den Knaur-Verlag handelt, wird es leider auch dabei bleiben :(


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nein, Nimue, noch ist es zu früh, auf Knaur zu schimpfen, denn die können nichts übersetzen, was noch nicht erschienen ist.


    Ich kenne Katharine Kerr zwar nicht, habe aber nachgeforscht:
    FantasticFiction teilt die Deverry-Bücher in 2 Reihen auf, nämlich Deverry (8 Bände) und Dragon Mage (5 Bände). Die 8 Deverry-Bände und die ersten 3 Dragon Mage-Bände sind auf deutsch als Chronicen von Deverry erschienen. Interessant für euch wird es, wenn man sich das Erscheinungsjahr für die beiden letzten Dragon Mage-Bücher ansieht: Das ist nämlich 2006! (The Gold Falcon erscheint laut Amazon in diesen Tagen, The Black Stone im Juli.)
    Bleibt natürlich immer noch die Frage, ob auch diese beiden Bücher übersetzt werden, aber die Voraussetzung dafür, nämlich eine Übersetzungsvorlage, ist immerhin (bald) gegeben.


    Deverry
    1. Daggerspell (1986)
    2. Darkspell (1987)
    3. The Bristling Wood (1989)
    4. The Dragon Revenant (1990)
    aka The Southern Sea: Dragonspell
    5. A Time of Exile (1991)
    6. A Time of Omens (1992)
    7. A Time of War (1993)
    aka Days of Blood and Fire
    8. A Time of Justice (1994)
    aka Days of Air and Darkness


    Dragon Mage
    1. The Red Wyvern (1997)
    2. The Black Raven (1998)
    3. The Fire Dragon (2000)
    4. The Gold Falcon (2006)
    5. The Black Stone (2006)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    Nein, Nimue, noch ist es zu früh, auf Knaur zu schimpfen, denn die können nichts übersetzen, was noch nicht erschienen ist.


    Wollen wir wetten? Worum? Nenn' Deinen Einsatz! Ich halte und erhöhe um das Doppelte :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Wollen wir wetten? Worum? Nenn' Deinen Einsatz! Ich halte und erhöhe um das Doppelte :breitgrins:


    Na um was wettet man wohl in einem Bücherforum? :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "nimue"

    Wollen wir wetten? Worum? Nenn' Deinen Einsatz! Ich halte und erhöhe um das Doppelte :breitgrins:


    Ich hab' doch extra noch geschrieben. :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Vielen Dank, ich bin ja schon froh, dass die Serie überhaupt weiterging. Dann lese ich eben in Englisch weiter :breitgrins:

  • die chroniken von deverry waren meine fantasy einstiegsdroge, bzw. sind es noch.


    ich bin grade bei band 8, den ich aber als dn langweiligsten bis jetzt empfinde. deshalb liegt das buch auch neben der badewanne.
    teil 9 habe ich mir grade ertauscht, da ich den festen vorsatz habe die serie auch zuende zulesen.
    auch auf englisch, habe den 3. und 4. band in englisch, daher kann ich sagen das sie auch im englischen sehr schön geschrieben sind.



    soft

  • Na toll! Da hört sich die Serie schön magisch und "kompliziert" an, und dann sowas... :sauer:
    11 Bücher wurden übersetzt, die letzten beiden nicht. Noch ein Opfer der Umstellung bei Knaur, genau wie die Bücher von Diana Marcellas. :grmpf:


    Oder macht es Sinn, "nur" die 8 Deverry-Bände zu lesen? Ist die Geschichte da abgeschlossen?


  • Oder macht es Sinn, "nur" die 8 Deverry-Bände zu lesen? Ist die Geschichte da abgeschlossen?


    Ich habe die 11 deutschen Bände gelesen. Im letzten Band wurde die Geschichte an sich abgeschlossen, es wurden einige neue Charaktere für die Zukunft eingeführt. Aber wenn ich mich richtig erinnere, für eine neue Geschichte. Es hätte also ohne Probleme weiter gehen können, die erste Geschichte war aber abgeschlossen. Ich finde, es lohnt sich. Sie gehören zu den wenigen älteren Fantasybüchern, die noch immer im Regal stehen bleiben dürfen, weil sie mir so gut gefielen.