Martha Grimes - Blinder Eifer

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 11.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claudi.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine ersten Jurys vor mehr als 10 Jahren gelesen und hatte dann nach anfänglicher Begeisterung irgendwann keine Lust mehr. Erst in diesem Jahr habe ich durch das Forum und speziell Capesider :winken: angeregt, wieder angefangen. Aufgrund des häufig gleichen Schemas der Handlung und ständig wiederkehrender Elemente (selbstbewusstes Waisenkind, Jurys Freundinnen, die sterben, morden oder sonstwie in Schwierigkeiten sind) nutzt sich das Lesevergnügen irgendwann einfach ab. Ich mag die Bücher aber trotzdem, obwohl ich nicht mal so genau sagen kann, warum eigentlich. Ich meine, das ist so wie mit Schokolade oder Gummibärchen, man darf es einfach nicht übertreiben, aber in Maßen genossen, kann man Spaß daran haben :zwinker:


    Viele Grüße
    christie

  • Zitat von "christie"

    Erst in diesem Jahr habe ich durch das Forum und speziell Capesider :winken: angeregt, wieder angefangen.


    Das freut mich!! :klatschen:


    Der Vergleich mit Schokolade und Gummibärchen gefällt mir, damit hast Du wirklich recht. Man sollte Jurys immer nur in kleinen Dosen genießen und nie so viele hintereinander lesen! :zwinker:

  • Das mit den geringen Dosierungen stimmt schon - trotzdem denke ich, daß mir "Blinder Eifer", selbst wenn es der erste gelesene Jury gewesen wäre, nicht gefallen hätte. :sauer:

  • Ich gebs auf.
    Habe mich gestern Abend noch mal mit Blindem Eifer ins Bett gelegt, aber ich blicke überhaupt nicht durch. Kann mir die Personen gar nicht merken, die Handlung ist nach 70 Seiten auch immer noch nicht in Gang gekommen und ich hab einfach keine LUst mehr. Lese an euren Einträgen, dass ihr diesen Krimi teilweise auch nicht mochtet. Vielleicht sollte ich doch besser mit dem Anfang der Jury-Serie starten. Aber darauf ist mir die Lust momentan ein wenig vergangen.
    :grmpf:
    Claudi

  • Claudi: Oh, schade! :trost:
    Aber die Personenkonstellationen sind bei den Jurys wirklich immer sehr ausschweifend. Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich mir immer eine Liste mit allen auftretenden Personen anlege, sonst blicke ich auch nicht mehr durch! :confused:


    Aber wenn Du ein bisschen Zeit verstrichen lassen hast, solltest Du vielleicht wirklich mal mit "Jury schläft außer Haus" starten, das hat mir sehr gut gefallen!! :bang:

  • Zitat von "Capesider"

    Aber wenn Du ein bisschen Zeit verstrichen lassen hast, solltest Du vielleicht wirklich mal mit "Jury schläft außer Haus" starten, das hat mir sehr gut gefallen!! :bang:


    Mache ich. Und das mit der Personenliste ist wirklich eine gute Idee