James Siegel - Entgleist

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Santanico.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ENTGLEIST


    Inhalt: Für Charles Schine war es ein Tag wie jeder andere, als er am Morgen mit dem Zug zur Arbeit fuhr – bis er die Bekanntschaft der attraktiven Lucinda Harris machte. Was mit einem kleinen, harmlosen Flirt begann, entwickelt sich zu einer erotischen Beziehung. Doch als die beiden beschließen, miteinander in einem heruntergekommenen Hotel zu schlafen, beginnt der Albtraum: Sie werden von einem Fremden überfallen, Lucinda wird brutal vergewaltigt, und Charles verliert seine Brieftasche. Fortan liegt ihr Schicksal in der Hand des Fremden, der seine Opfer gnadenlos erpresst – schließlich sind beide verheiratet. Charles gerät immer tiefer in einen Strudel aus Hass und Gewalt …


    Eigene Meinung:


    Als ich den Klappentext in der Buchhandlung las war ich sofort hin und weg. Beim Lesen des Buches habe ich dann nicht bereut es mir gekauft zu haben, denn wie versprochen bietet das Buch alles was einen guten Thriller ausmacht. Spannung, Mord und unerwartete Wendungen machen diesen Roman zu dem was er verspricht.
    Die Hauptperson Charles wirkt auf einen sofort sympathisch und als er dann aus dem Strudel aus Hass und Gewalt nicht mehr entfliehen kann, leidet man richtig mit ihm und man vertsteht auch warum er manches macht und manches was er machen sollte, nicht macht. Beim Lesen des Buches kam mir oft der Gedanke, was ich wohl getan hätte, um aus der Sache rauszukommen.
    Zum Inhalt möchte ich nicht mehr verraten, denn sonst wäre ja die ganze Spannung weg :breitgrins:


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hey...
    gerade dieser Tage beendet das superspannende Hörbuch ENTGLEIST.
    Von mir gibts eindeutig 4ratten !
    Super spannend, gut aufgebaute Geschichte. Die Hauptperson gerät in einen Strudel und kann sich nicht mehr befreien. Man leidet mit und wird auch wütend und man kann die teils krassen Handlunge aber doch nachvollziehen. Man denkt wirklich, wie mein Voredner scho meinte, mh was würde ich jetzt tun wär man an der Stelle des Charles Shine.
    Zum Ende hin gibts ne Superwendung, sowas liebe ich ja, man denkt dann: was nee, echt, gibts ja nicht! und es geht wirklich spannend zu Ende.
    Toll toll toll! :klatschen:
    Gutes Geschenk für Weihnachten für Thrillerfans die mal wieder so richtig in einem Buch aufgehen wollen!

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • "Entgleist" habe ich auch gelesen, es hat mich auch größtenteils gut unterhalten, aber im Endeffekt habe ich es schnell wieder vergessen.


    Ich weiß noch, dass mir das Buch zu Beginn sehr gut gefallen hat.
    Die Begegnung von Charles und Lucinda, die Annäherung, der Überfall im Hotel und die überraschende Wendung danach.
    Superspannend alles. Aber der Schluss hat in meinen Augen das ganze Buch kaputt gemacht. Typisch amerikanisch, total übertrieben, unrealistisch, das habe ich noch im Gedächtnis.


    Der miese Schluss war auch der Grund, warum ich das Buch auch nicht behalten habe (also nicht als ein zweites mal lesenswert befunden habe :breitgrins: )
    Ich habe mich sehr geärgert, dass mir durch das übertriebene unrealistische Ende das ganze bisher so tolle Buch vergällt wurde :grmpf: