Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 22.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • Wäre bei mir okay, aber wie ist es bei den anderen? Viele haben ja einiges an familiären Verpflichtungen an den Feiertagen... :smile:

  • Der 26.12. ist gut, zwischen Weihnachten und Neujahr hat man viel Zeit - wenn nicht die ganzen Weihnachtsgeschenke dazwischenkommen, die alle gelesen werden wollen :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Soll ich euch den 26.12. eintragen? :smile:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen den 26. Dezember einzuwenden, aber
    meint ihr wirklich, ihr könnt euren Weihnachtsbüchern widerstehen und sie nicht erst schnell kurz lesen? :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen den 26. Dezember einzuwenden, aber
    meint ihr wirklich, ihr könnt euren Weihnachtsbüchern widerstehen und sie nicht erst schnell kurz lesen? :zwinker:


    Ein berechtigter Einwand. Ich lese dann eben einfach parallel... :zwinker:

  • Zitat von "Bianca"

    Ein berechtigter Einwand. Ich lese dann eben einfach parallel... :zwinker:


    ja *zustimm* ich auch! :breitgrins: Außerdem, wer weiß denn schon, ob er nicht gerade "Stolz und Vorurteil" als Weihnachtsbuch geschenkt bekommt!? :zwinker:


    Galadriel
    ja, wie es aussieht sind viele mit dem 26.Dezember einverstanden und der Termin muß nur noch in den Kalender eingetragen werden. :smile:

  • Zitat von "Horusina"

    ja, wie es aussieht sind viele mit dem 26.Dezember einverstanden und der Termin muß nur noch in den Kalender eingetragen werden. :smile:


    Ein bisschen mehr Zeit würde ich den anderen schon lassen. Es sind ja lange nicht alle, die an einem Sonntagnachmittag im Internet sind. Es wäre schade, wenn jemand der/die da absolut nicht kann, vor vollendete Tatsachen gestellt würde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde auch mitmachen, und der 26. Dezember passt mir ebenfalls sehr gut :klatschen::winken:

  • hallo heidi hof, ich glaub ich kenne dich noch von woanders :breitgrins::winken: schön, dass du auch mitmachst :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "Galadriel43"

    Ich habe es für euch eingetragen :winken:


    Danke Galadriel!


    @Salthana
    Du hast schon recht, aber man kann ja auch noch später einsteigen, oder zur Not kann der Termin auch geändert werden. :smile: Es ist ja in erster Linie als Information gedacht, für Leute die in den Kalender schauen und dann sehen können, dass in diesem Zeitraum schon eine Leserunde geplant ist.


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Nein, ich finde dieses Vorgehen nicht gut.
    Dadurch, dass der Termin schon eingetragen ist, wird der Eindruck vermittelt, dass der Starttermin nicht mehr diskutiert wird.
    Als erschwerend empfinde ich es, dass noch nicht einmal auf Tinas Meinung, die ja immerhin die Leserunde vorgeschlagen hatte, gewartet wurde. Eine Bestimmung über die Köpfe von immerhin 5 Leuten hinweg ist nicht nett.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    Nein, ich finde dieses Vorgehen nicht gut.
    Dadurch, dass der Termin schon eingetragen ist, wird der Eindruck vermittelt, dass der Starttermin nicht mehr diskutiert wird.
    Als erschwerend empfinde ich es, dass noch nicht einmal auf Tinas Meinung, die ja immerhin die Leserunde vorgeschlagen hatte, gewartet wurde. Eine Bestimmung über die Köpfe von immerhin 5 Leuten hinweg ist nicht nett.


    Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei dir, Tina und den anderen 4! Ich war wohl vorhin wirklich etwas zu schnell, mit meinem Beitrag, den Termin in den Kalender eintragen zu lassen. Das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen!


    Natürlich dürft ihr hier alle posten, wenn euch der Termin passt, oder nicht passt und das kann im Kalender auch noch geändert werden.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hier ist Tina die über's Wochenende in Düsseldorf verschollen war. Das ist sehr nett von Euch, daß Ihr auf mich warten wolltet, aber mit dem Termin ist es auch nicht schlimm, denn ich hatte ja gesagt, daß ich absolut flexibel bin. Mir ist der 26.12 wie auch ein anderer Termin recht. Wann auch immer, ich freue mich sehr über die große Resonanz und Sorry Nimue. Ich hab' in meinem Hasenhirn nicht gesehen, daß es schon einmal eine Leserunde war. :wegrenn::breitgrins:


    Also Leute ich richte mich nach Euch. Mein Mann wäre froh wenn ich das auch 'mal zu him sagen würde :breitgrins:


    Liebe Grüße Tina :schmetterling:

  • Hallo!


    Ich hab das Buch auf meinem SUB (in English), ich würde auch gerne mitmachen! Der 26.12. würde mir gut passen! :bang:


    Herzliche Grüße!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hallo!


    Ich bin vom 24.12. bis wahrscheinlich 6.1. unterwegs und könnte erst dann mit dem Posten einsteigen. Aber die Idee, ein Buch zu lesen und alles, was mir auffällt, mich beschäftigt oder ärgert aufzuschreiben und erst danach mit der Leserunde vergleichen hat was :smile:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Finde den 26. Dezember zwar etwas zu früh, wegen der ganzen Familiensachen. Aber ich kenne das Buch ohnehin schon fast auswendig :anbet:
    Kann also jederzeit mitdiskutieren...


    PS: Wer von Euch liest das Buch auf Englisch?

    &quot;Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier.&quot; Kathleen Norris