Harry Potter und der Halbblutprinz ab 1.10!

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marypipe.

  • Die Türanhänger gab es bei uns im Buchladen auch, ich finde die klasse! Von Teil 5 haben wir auch schon welche! :smile:


    Nynaeve: Bei dem 6. Harry möchte ich diesmal auch unbedingt die amerikanische Ausgabe haben. Erstens ist das Bild so schön, und zweitens sollen da ja angeblich noch Sätze drinstehen, die im englischen und deutschen Buch wegen Spoiler rausgekürzt wurden! :zwinker:


    Ich habe richtig Glück, weil ein Bekannter jetzt in die USA in Urlaub fliegt und mir das Buch mitbringt!! :klatschen:
    Sonst wäre ich da auch gar nicht drangekommen. Ich freu mich schon drauf! :herz:

  • Nach du Glückliche, da werde ich wirklich total neidisch, denn amazon.de hat das ja leider nicht auf Lager. Na mal sehen, vielleicht bekomme ich es ja auch irgendwo.

  • Das mit den Unterschieden zwischen amerikanischer und britischer Ausgabe verstehe ich bis heute nicht.


    Die Cover der amerikanischen finde ich persönlich alle ziemlich grauenvoll :redface: , aber dass mehrere bzw. längere Sätze drin stehen sollen, hab ich auch schon gelesen - im Internet gibt's sogar irgendwo eine Seite, auf der alle Unterschiede aufgelistet sind, und da waren ganz interessante Sachen dabei.


    WARUM das so gehandhabt wird, geht mir aber nicht ein. Warum sollten die Amerikaner mehr Spoiler vertragen als wir Europäer? :vogelzeigen: Weiß da vielleicht jemand Genaueres?


    EDIT: Ich hab die Seite wieder gefunden - allerdings ist sogar schon der Name dieser Seite ein [size=18px]EXTREMER SPOILER[/size]!!! Also nur hinklicken, wenn Teil 6 schon fertig gelesen ist. Voilà

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    WARUM das so gehandhabt wird, geht mir aber nicht ein. Warum sollten die Amerikaner mehr Spoiler vertragen als wir Europäer? :vogelzeigen: Weiß da vielleicht jemand Genaueres?


    Mit vertragen hatte das nichts zu tun. Ich habe gehört (natürlich auch wieder nur gerüchteweise), dass diese Sätze in allen Ausgaben wegen Spoilergefahr gestrichen werden sollten, aber in Amerika haben sie das nicht mehr geschafft, weil die Bücher (oder vielleicht nur die ersten Auflagen? ) schon gedruckt waren. In England und Deutschland wurden diese Sätze noch rausgelöscht, bevor der Druck losging, in Amerika war es dafür angeblich zu spät.


    Danke übrigens für den Link, die Seite baut mich gerade wieder etwas auf!! :bang: :zwinker:
    EDIT: Und ich sehe gerade, dass auf der von Wendy verlinkten Seite tatsächlich die amerikanischen zusätzlichen Satzteile aufgelistet sind, zumindest teilweise!! Also scheint an den Gerüchten ja doch was dran zu sein!! :klatschen:
    Oh mein Gott, diese Seite ist der Hammer. Da kann man ja noch richtig Hoffnung schöpfen. Langsam fange ich wieder an, mich auf den 7. Teil zu freuen!! :breitgrins:

  • Also wenn es so weiter geht, werde ich mich mit meiner Mutter um den sechsten Teil prügeln, denn gestern hat sie den ersten Film gesehen und überlegt sich nun, sich vielleicht doch die Bücher durchzulesen (obwohl sie sich bisher standhaft geweigert hat) :klatschen::klatschen::klatschen: (sorry wegen den vielen Smilies, aber ich finde es klasse).

  • Nynaeve: Bei meiner Mutter ist es ähnlich. Ich glaube, sie hat bisher nur Harry 1 und 2 gelesen und konnte sich angeblich nie richtig damit anfreunden. Die Filme hat sie aber alle gesehen. Nun konnte sie dem Harry Potter - Hype am Wochenende nicht widerstehen und hat prompt den 6. Band mit nach Hause geschleppt und angefangen zu lesen, obwohl sie die anderen Teile gar nicht kennt. Mein Bruder dreht gerade durch, weil sie ihn immer wieder Sachen fragt, wie z.B. ob Grawp Hagrids Vater ist. Für einen HP-Fan ist das natürlich beschämend! hahaha


    Ich finde auch, man sollte ihr Buch konfiszieren, bis sie die vorherigen Bände gelesen hat! :breitgrins:

  • *Kicher* Ich fand es halt lustig, erst sich wehren und dann doch der Meinung sein, mmh, wieso nicht doch. Ich freue mich schon darauf mit ihr zu diskutieren, denn ich lasse es schon nicht zu, dass sie irgendwie zwischendurch liest (durch Perry Rhodan und Rad der Zeit weiß sie ja aber doch, dass so etwas nicht immer gut ist :breitgrins: ).

  • Meine Meinung:


    Harrys vorletztes Schuljahr in Hogwarts ist angebrochen. Auf ihn warten viele neue Abenteuer, neue Lehrer und dann ist da ja auch noch das Geheimnis um den Halbblutprinzen...
    Auch Band sechs der Serie ist wieder absolut top. Die Geschichte geht etwas ruhiger an als die anderen Teile. Dies liegt zum einen daran, daß sehr viele Weichen für den Abschluß gestellt werden und zum anderen werden in diesem Band viele Hintergrundinformationen geliefert. Langweilig wird die Geschichte dadurch aber keineswegs! Jedes Detail um den Hogwartsalltag, um die Entwicklung der Charaktere Ron, Hermine und Harry war für mich spannend und schön zu lesen. Gegen Ende wird es wie in den anderen Bänden auch schon extrem turbolent und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Zugeklappt habe ich nach Beendigung mit einem großen Gefühl des Bedauerns; es war sooo schön, wieder in Howarts zu sein, dieser liebevoll ausgeklügelten Zaubererwelt, und jetzt muß ich sooo lange auf Band sieben warten.
    Empfehlenswert ist dieses Buch natürlich für alle Harry-Fans sowie alle, die ein besonderes Jugendbuch lesen möchten.


    5ratten

  • Zur amerikanischen Ausgabe: was soll das heißen, wegen Spoilergefahr rausgestrichen? Da versteh ich gerade nur Bahnhof, sorry ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo,


    ich stehe dem "neuen Harry" etwas zwiespältig gegenüber.Nach der doch wieder recht langen Wartezeit habe ich mich riesig auf sein neues Abenteuer gefreut,und war vor allem sehr gespannt dadrauf wie es wohl weiter geht.Ich wurde nicht enttäuscht.Das Buch liest sich sehr spannend und hat auch nicht diese lange "Anfangsphase",die ich persönlich in manchen Potter-Büchern als fast schon zu langatmig ,empfunden habe.


    Allerdings hatte ich während dem gesammten Lesen eher den Eindruck,das der 6.Band eigentlich nur dazu dient,dem 7.Band die "Weichen zu stellen".
    Alles in allem trotzdem ein spannendes und lesenswertes neues Abenteuer.Einen kleinen bitteren Beigeschmack gibt es dennoch:Es der 6.und somit fast schon der Letzte Band.


    Meine Wertung:


    4ratten


    LG hertzi

  • Valentine: Naja, ist halt so, wie es klingt! :zwinker:
    Wenn man die Sätze dringelassen hätte, hätte es zu viele Spekulationen gegeben, weil die Sätze sehr viele Deutungsmöglichkeiten zu verschiedenen Themen ermöglichen. Zumindest die Sätze, die ich bisher gelesen habe.


    In England und Deutschland haben sie es rechtzeitig geschafft, die Sätze aus dem Skript rauszueditieren, in Amerika angeblich nicht, weil die Bücher schon im Druck waren. Wie das ganz genau von statten ging und wer den Befehl gegeb hat, weiß ich nicht, da müsste man mal genauer recherchieren. Aber eigentlich kann es ja nur Rowling selber gewsen sein! Wer sollte sonst sowas in ihrem Buch bestimmen? :confused:

  • Zitat von "Capesider"

    eigentlich kann es ja nur Rowling selber gewsen sein! Wer sollte sonst sowas in ihrem Buch bestimmen? :confused:


    Alles andere gäbe gleich mal gar keinen Sinn. Wobei sie da ja vorher hätte dran denken können, bevor das Buch beim Verlag gelandet ist :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine: Keine Ahnung. Wie gesagt, dazu müsste man sich mal genauer auf ein paar HP-Internetseiten umsehen, um das ganz genau herauszufinden. Steht bestimmt irgendwo! :winken:


  • ZOMFG, LOLZ, da hat wohl jemand nen Kaffeeschock XXXXDDDDD.
    Ich werde mal ein Hühnchen mit dir rupfen müssen (respektiv mit deinen Eltern). ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    &quot;3717514512!&quot;

  • Zitat von "Aeria"

    Die russische Ausgabe sieht genauso aus. Ich finde dieses Cover auch viel schöner als das deutsche.


    Und in echt ist sie sogar noch schöner, denn diese lilafarbenen Buchstaben sind ins Cover eingestanzt, so dass sie ein wenig nach außen gewölbt sind! :klatschen:

  • Hm ich muss ja ehrlich zugeben das ich eher entäuscht war als ich das Buch gelesen hab fands zwar trotzdem ok aber bei den andren Bänden hatte ich nich diesen schalen nachgeschmack (allerdings in englisch). Es ist halt irgendwie eine art lückenfüller zum letzten Band. Ich hoffe der wird besser sonst verdirbt es mir den ganzen Spass an der Reihe. Die Story war irgendwie .. naja ein bissl zusammengeschusterst hat es irgendwie auf mich gewirkt. Und teilweise fand ich das ein oder ander leicht übertrieben. Für mich der bisher schwächste Potter.

  • Habe ich heute in der Gratiszeitung gelesen:


    Rowling: Genug von Harry Potter?


    LONDON - Erfolgsautorin Joanne K. Rowling (40) will den Zauberlehrling Harry Potter im siebten und letzten Buch sterben lassen. Dies verriet US-Schauspieler Jim Dale (70) der Presse nach einem Treffen mit der Schriftstellerin. Dale, welcher die englische Hörbuchstimme Potters mimt, sagte der britischen "Sun": "Sie hat so lange mit Harry gelebt, dass sie ihn nun endgültig loswerden will."



    Da kommen doch zwei Fragen auf:


    Warum mimt ein 70jähriger die Stimmer von Harry Potter? Ist das ein Druckfehler?


    Und:


    Eeeeeeeeek, würde Rowling so dumm sein und das schon verraten? Die Vermutung dass Harry im letzten Band sterben wird habe ich eben auch.... aber ich will es nicht wahrhaben.