Markus Heitz - Schatten über Ulldart

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 18.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • fairy: Ach so... ja, so hab ich das noch nicht gesehen. Das macht natürlich Sinn! Trotzdem bin ich verwirrt. Ich weiß im Moment so gar nicht, wem man noch trauen kann. Obwohl mir Hetrál ja recht sympathisch geworden ist :breitgrins: . Mein Schatz ist und bleibt Pashtak - ich freu mich schon, wenn der wieder auftaucht!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Uff, jetzt bin ich auch durch!


    Zitat von "Spoiler Ende"

    Der Kabcar ist tot! Gutes Timing, kann ich da nur sagen. Gerade als sich in Granburg alles zum Guten wendet, muss Lodrik zurück zum Hof seines Vaters und gleich Herrscher über ganz Tarpol spielen.
    Und dann noch so viele mysteriöse Geschehnisse. Diese Weissagung des Mädchens. Was die Kinder betrifft, hab ich ja schon einen Verdacht. Das Kind von der Frau, die Lodrik liebt, wird wohl von Norina sein, die anderen von der Vasruca von Kostromo (hatte die eigentlich auch einen Namen?). So hab ich mir das jedenfalls gedacht.
    Ebenfalls recht undurchsichtig ist diese Belkala mit den grünen Haaren.
    Und natürlich wie Lodrik sich hin und wieder benimmt, diese Blutlust in ihm... da hat's mich schon ordentlich gegruselt.


    Ich kann den nächsten Teil kaum abwarten, bin aber sehr froh, dass noch so viele Teil hinten nach kommen.


    @MARKUS: :anbet: Danke für dieses Buch!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bin gestern gegen zwei Uhr morgens fertig geworden. :freu:
    Einfach ein tolles Buch und sehr unterhaltsam! :klatschen:


    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Ich fand allerdings nicht, dass Lodrik sich zu schnell entwickelt hat; das Tempo war meiner Meinung nach für den Umfang des Buches perfekt. Bin schon wirklich gespannt, wies weitergeht.


    Werde gleich am Dienstag in die Buchhandlung laufen und mir Band 2 kaufen! Schade, dass mir mein Portemonnaie nicht erlaubt, ALLE zu kaufen. :sauer:

  • Zitat von "Lilith"


    Ich sehe es wie Du. Für mich war es auch genau richtig. :smile:

  • Hallo liebe Leserunde, :winken:


    ich hoffe es ist okay, wenn ich noch nachträglich bei euch einsteige? Ich weiß, ihr seid schon fast alle fertig, aber durch diesen Threat angeregt, bin ich heute einfach nicht im Buchhandel an "Schatten über Ulldart" vorbei gekommen :redface:


    Vielleicht schaffe ich es ja und mir gefällt es so gut, dass ich im Anschluß gleich den 2.Teil mit euch lesen kann... :zwinker:


    Das ist übrigens mein erstes Buch von Markus Heitz :winken: , Die Zwerge + Vortsetzung stehen aber schon auf dem SUB :breitgrins:


    gespannte Grüße,
    Horusina :blume:

  • Zitat von "Horusina"

    Hallo liebe Leserunde, :winken:


    ich hoffe es ist okay, wenn ich noch nachträglich bei euch einsteige?


    Klar, kannst du mit lesen :winken: Bis zum 8.10. bist du dann ja vielleicht durch und kannst gleich bei Band 2 mit uns zusammen weiter machen :zwinker:

  • Jep, das Buch ist meiner Meinung so spannend, dass dus bis zum 8.10. wirklich schaffen könntest, andernfalls kommt es auf ein oder zwei Tage ja auch nicht wirklich an, also nur kein Stress. :smile:

  • Zitat von "Horusina"

    ich hoffe es ist okay, wenn ich noch nachträglich bei euch einsteige? Ich weiß, ihr seid schon fast alle fertig, aber durch diesen Threat angeregt, bin ich heute einfach nicht im Buchhandel an "Schatten über Ulldart" vorbei gekommen :redface:


    Kein Problem, wir diskutieren gerne mit Dir :winken:

  • Zitat von "Bianca"

    Kein Problem, wir diskutieren gerne mit Dir :winken:


    Danke euch dreien! :bussi:


    Ich bin jetzt auf Seite 167 im 9.Kapitel.


    Also meine erste Frage ist erstmal; welcher Spezies gehört Pashtak (der mir im übrigen auch schon sehr sympatisch ist) an? Oder habe ich die Erklärung dazu wieder überlesen? :redface:


    Zitat von "Spoiler bis Kapitel8"

    Ich kann euren Spoilern größtenteils zustimmen. Das Buch ist sehr lustig, z.B. mußte ich mich nach der sehr düsteren Szene mit den Wölfen und der schwangeren Frau, über Lodrik köstlich amüsieren...drei mal übergeben und dann kann der arme Stoiko den ohnmächtigen Lodrik kaum halten :lachen:
    einige Szenen sind schon etwas grausam...z.B. verstehe ich nicht, warum dieser Assassine auch noch die komplette zweite Crew umbringen musste :confused: er hätte doch warten können, bis das Schiff am Hafen anlegt...
    Das wechseln der beiden Handlungen finde ich sehr gelungen, aber ich habe leider noch keine Ahnung, wie das miteinander zusammenhängen soll.


    Ach so, noch eine wichtige Frage; endet das Buch mit einem Kliffhänger?


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Zitat von "Horusina"

    Also meine erste Frage ist erstmal; welcher Spezies gehört Pashtak (der mir im übrigen auch schon sehr sympatisch ist) an? Oder habe ich die Erklärung dazu wieder überlesen? :redface:


    Als er das erste Mal auftaucht, heißt es glaube ich, er sei ein Sumpfbiest (oder Sumpfbestie?). Auf www.ulldart.de steht im dramatis personae "Sumpfkreatur".


    Zitat von "Horusina"


    Ach so, noch eine wichtige Frage; endet das Buch mit einem Kliffhänger?


    Ja! :breitgrins:

  • Zitat von "Ingroscha"


    Ja! :breitgrins:


    Zum Glück ist bald der 8.10. Länger könnt ich mich wohl nicht zurückhalten. Es juckt schon in den Fingern... :smile:


    Mit den UldraelLEICHEN kann ich mich übrigens auch anschließen. Hab mich jedesmal aufs Neue verlesen. :rollen:

  • Zitat von "Thanquola"

    Mit den UldraelLEICHEN kann ich mich übrigens auch anschließen. Hab mich jedesmal aufs Neue verlesen. :rollen:


    Hach, das ist echt lustig...
    Hoffentlich kommen die im nächsten Band wieder vor! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Jep, das hat wirklich immer für einen Lacher gesorgt! :breitgrins:

    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Also den Cliffhanger fand ich klasse! Hätte mir echt kein besseres Ende für den ersten Band vorstellen können. Bin schon wirklich gespannt, wie sich Lodrik als König macht! :klatschen:

  • Zitat von "Lilith"

    Jep, das hat wirklich immer für einen Lacher gesorgt! :breitgrins:


    Ja, bei mir wurde sich auch schon im Schatten der UlldraelLEICHEN erholt! :breitgrins:


    Ich bin jetzt mitlerweile auf Seite 310 und ich habe so die Befürchtung, dass ich auf den letzten 90 Seiten nicht alles erfahre, was mich so brennend interessiert!


    Zitat von "Spoiler bis Seite 310"

    Sehr spannend fand ich ja die Stelle mit der Zukunftsseherin!!! :entsetzt: Da war ich echt entsetzt. Ich glaube, da wird noch so einiges in Ulldart geschehen! Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wer von Lodriks Vertrauten, nicht der ist der er zu sein scheint! Natürlich kommt einem da sofort Waljakow in den Sinn! Vielleicht war er ja auch mal ein Assassine?!


    Und ich brauch jetzt noch ganz dringend Hilfe bei der Aufklärung der Tierarten! *umhilferuf*

    Zitat von "Spoiler Tierarten"

    Ich weiß gar nicht mehr welches Spezien eigentlich zusammen gehören... :redface:
    Also erstmal Pashtak, gehört der auch zu den Tieren die die schwangere Frau am Anfang angegriffen haben? Oder waren das solche Biester, die Lodrik da mitten im Wald alleine auf dem Pferd angegriffen haben?
    Und zweitens diese Flügelwesen. Sind die Wesen, die Lodrik das Amulett geschenkt haben, die selben, die dann seine Kutsche überfallen haben? (ich meine, dass eine Tier hat ja noch so gestockt und wollte ihn nicht mehr umbringen...) und wenn das aber doch zwei verschiedene Arten sind, welcher Art gehörte dann das Tier an, welches zu der jungen Zukunftsseherin gesagt hat, dass sie verschwinden soll und niemals verraten sollte, was sie gesehen hat?
    Fragen über Fragen...ich hoffe jemand kann mir weiter helfen :hallo:


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Ich hoffe, ich erinnere mich noch an alles richtig. Ist ja schon zwei Wochen her, da lässt das Gedächtnis nach. :redface:



    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht sämtliche Klarheiten beseitigt und dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen. :smile:

  • Schade, jetzt bin ich auch durch.


    Thanquola


    Erstmal vielen Dank für die Aufklärung! Das meiste von dem du geschrieben hast, erscheint mir logisch, außer das hier:

    Zitat von "Thanquola"


    Ich glaube, zu der ersteren Art, also den Flügelwesen.


    Zitat von "Antwort"

    ...dann müßen ja die Flügelwesen eigentlich böse sein...was heißt, dass Norina in großer Gefahr schwebt, da sie ja das Amulett besitzt :entsetzt:


    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Man, war das jetzt zum Schluß nochmal so richtig spannend! Da der Kabcar ja nun tot ist, nimmt das für Lodrik eine ganz neue Wende!
    Auch ich bin sehr gespannt, was aus dem Mönch Matuc, Belkala und Neresto wird! Ehrlich gesagt, hatte ich die Prophezeiung am Anfang so verstanden, wie es jetzt ausgelegt wurde und hatte mich schon etwas über die andere Interpretierung gewundert!
    Außerdem bin ich ja mal gespannt, wer jetzt Granburg weiterleiten wird. Evtl. Norina oder ihr Vater oder gar der Hetral? Denn, die Rolle des Hetrals, der ja am Schulss nochmal für so einiges Aufheben sorgte, habe ich auch noch nicht so ganz entschlüsselt! Er kreuzt immermal im Buch auf...einfach so...


    Zum Glück, geht es ja übermorgen schon mit dem 2.Teil weiter! :klatschen:


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Zitat


    Ja, das ist auch meine Theorie. Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt falsch erinnere: Hatte nicht eines der Pferde sogar gescheut, als Lodrik das Amulett bei sich trug? Oder ist das jetzt meine Einbildung? Ich denke, sowohl das Amulett als auch die Flügelwesen bedeuten wohl nichts Gutes. :entsetzt: ]

  • Zitat von "Thanquola"

    Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt falsch erinnere: Hatte nicht eines der Pferde sogar gescheut, als Lodrik das Amulett bei sich trug? Oder ist das jetzt meine Einbildung? Ich denke, sowohl das Amulett als auch die Flügelwesen bedeuten wohl nichts Gutes. :entsetzt:


    Nein, du hast dich nicht getäuscht, es war mir nur schon wieder entfallen. :redface: Na, das verspricht ja noch sehr spannend zu werden! :klatschen: Freue mich schon die ganze Zeit darauf, den 2.Band endlich anzufangen und zu erfahren wie das ganze weiter geht!