Harry Potter und der Halbblutprinz ab 1.10!

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marypipe.

  • Nette Aktion in Erfurts Straßenbahn


    Morgen um 11.10h findet eine Harry-Potter-Lesung in den Erfurter Straßenbahnen statt.


    (geklaut aus dem Bookcrossing Forum)


    Ich werde wohl mit Sohnemann bei Weltbild reinschauen, bei uns gibt es auch ein Zauberfrühstück :)

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Tach, Harry-Potter-Fans!


    Ich schleiche hier mal rein, um euch einen Tipp zu geben, den ihr hoffentlich schon ganz von alleine beherzigt: Lest keine HP-Artikel, bevor ihr das Buch gelesen habt! Das gilt auch für irgendwelche lokalen Käseblätter!


    Der Grund für mein Posting ist der, dass heute in einer grösseren Schweizer Zeitung ein Artikel erscheint, in dem genau steht was passiert. Wer den Artikel gelesen hat, braucht das Buch nicht mehr... :entsetzt:


    Also, Vorsicht!


    (Der Kulturchef der entsprechenden Zeitung hat natürlich ein geharnischtes Mail von mir bekommen...)


    Gruss


    Simonne

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Zitat von "Alfa_Romea"

    (Der Kulturchef der entsprechenden Zeitung hat natürlich ein geharnischtes Mail von mir bekommen...)



    Da hast Du aber recht gehabt, so was ist echt unverschämt :grmpf::grmpf::grmpf: .

  • Habe die Versandbestätigung erhalten. Mein Buch (eigentlich das meiner Tochter :redface: ) ist unterwegst :klatschen: Allerdings hoffe ich, das es nicht in der Nacht kommt, da will ich nämlich schlafen :schnarch:

    Gruß Mascha

  • @Alfa: Ja, das Problem bestand leider schon beim englischen Buch. Und beim deutschen 5. Teil konnte man ja auch schon Tage vorher im Internet oder im Videotext lesen, wer nun sterben wird. Ich finde das einfach nur unfair den Lesern gegenüber!! :kommmalherfreundchen:

  • Hi!


    Nochmal zu der Spoilerproblematik: Dass man im Internet auf die Informationen stösst, ist ja klar. Da hat jeder HP-Fan einen Bogen um allfällige Newsseiten oder ähnliches zu machen. Aber von einer Tageszeitung dürfte man doch erwarten, dass sie mit solchen Informationen zurückhaltend ist und der Rezensent nicht sein Ego ("seht mal her, was ich alles weiss") über das Interesse des Lesers stellt. Das habe ich dem Kulturchef des Blattes übrigens in genau diesen Worten mitgeteilt :breitgrins: Und für den Videotext gilt eigentlich dasselbe...


    Als HP 6 auf Englisch erschien, habe ich ihn gekauft, bin nach Hause gefahren und habe einen Radiosender eingestellt, der den ganzen Tag nur Musik spielt... Und dann habe ich einen Tag lang gelesen, bevor ich mich wieder der Welt zuwandte :zwinker: Aber das ist für diejenigen, die auf die Übersetzung warten, natürlich ungleich schwieriger. Umso unbegreiflicher, dass diese Zeitungstante dann den Leuten noch so den Spass verderben muss... :kommmalherfreundchen:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Mich ärgern solche Spoiler auch ungemein. Erst heute hab ich wieder im Fernsehen einen Ausschnitt gesehen, dass Harry Potter morgen auf Deutsch kommt, etc. etc. und da hatte der Sprecher immerhin genug Hirn um zu sagen, alle die's noch nicht gelesen haben, sollen jetzt mal wegschalten.
    Denn 2 Sekunden später sah man einen jungen Mann mit einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift: "... stirbt auf Seite soundsoviel!"
    Da dachte ich erstmal KRASS! Ich finde es unverschämt, sowas in die Welt rauszuschreien und sehr unfair allen gegenüber, die die englische Ausgabe noch nicht lesen konnten. :grmpf:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallihallo!


    Bisher, also bei den anderen Teilen, habe ich es geschafft ungespoilert auf den Folgeband zu warten, ausgerechnet diesmal komme ich nicht so glimpflich davon.
    Einmal nicht aufgepasst und schwupps...


    Jedenfalls finde ich solche Aktionen, wie die mit dem T-Shirt einfach nur behämmert! Wie kann man sowas machen und es dann auch noch lustig finden? Ich finde das respektlos.


    Grüßle
    Sandra

  • Ich finde auch alle die den anderen auch noch mit Absicht den Lesespass verderben einfach nur behämmert, was haben die denn davon :grmpf:


    Ich habe den neuen HP auch in englisch gelesen wiel ich es nimmer ausgehalten habe, und freue mich irre ab morgen endlich mit denen die in auf deutsch lesen wollen über das Buch sprechen zu können.
    Is garnicht so leicht da mit kaum einen drüber sprechen zu können ohne anderen den Lesespass zu verderben.


    Aber ich bin ja ein fairer Mensch und hab dicht gehalten. Und freu mich auf morgen :klatschen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • ES IST DA, ES IST DA!


    Ist das aufregend... :klatschen: es gab ein schönes Lesezeichen dazu, auf dem ein paar Zaubersprüche beschrieben sind. Toll!


    Also, damit verabschiede ich mich für die nächsten Stunden :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallihallo, da bin ich schon wieder :smile:


    Kann mir jemand erklären, was es mit dieser "adult-version" auf sich hat? Dreht es sich dabei nur um das Cover oder sind die Bücher auch Inhaltlich unterschiedlich?


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Ist das aufregend... :klatschen: es gab ein schönes Lesezeichen dazu, auf dem ein paar Zaubersprüche beschrieben sind. Toll!


    Das ist aber wirklich ein tolles Geschenk. Ich hab so einen Türanhänger gekriegt, auf dem steht einmal drauf "Lass mich in Ruhe! Lese gerade du-weißt-schon-was" und auf der anderen Seite "Nicht stören! Werde gerade in Hogwarts gebraucht". :breitgrins:


    Und Dumbledore hat sich auch in meinem Buchladen rumgetrieben. Der sah aber wirklich toll aus - so richtig mit Halbmondbrille und langem, silbernem Bart. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Juppy :klatschen: heute Morgen kam mein Harry Potter Buch auch an. Und als Frühstücksüberraschung von amazon ein Knopas :breitgrins: .
    Das kleine Frühstück für zwischen durch *ggg*

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Tina
    Danke für die Info :winken:


    Ich finde es schon toll, wieviel Mühe sich die Buchläden geben. Besser als irgendwelche Plastikbesen im Spielzeugladen zu verschärbeln :rollen:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Sagt mal, hat wer vielleicht von euch ein Tipp, woher ich die Amerikanische Ausgabe von HP6 bekomme? Denn ich habe von einem Freund Band 1 bis 5 in der schicken Amiausgabe bekommen. Aber der Gute wird in den nächsten Jahren nicht mehr rüberfliegen und daher wollte ich sie mir selber holen um die Sammlung komplett zu haben, nur weiß ich nicht wo, daher meine Frage, habt ihr vielleicht einen Tipp?

  • Zitat von "Wendy"

    Das ist aber wirklich ein tolles Geschenk. Ich hab so einen Türanhänger gekriegt, auf dem steht einmal drauf "Lass mich in Ruhe! Lese gerade du-weißt-schon-was" und auf der anderen Seite "Nicht stören! Werde gerade in Hogwarts gebraucht". :breitgrins:


    Diese Türanhänger gab es schon früher, ich finde die richti klasse. :smile:


    Ich habe leider gar nichts bekommen :heul:

  • @ Saltanah, jap, nur wollte ich es in deutschen Lande bestellen (wegen den Portokosten, die sollen ja immen sein, wenn man sich ein Buch aus Amiland hierherschicken lässt, habe ich mir mal erzählen lassen).

  • Ich hab das Buch gestern endlich bekommen *freu* =DDDDD
    Ich hab noch nicht viel gelesen, nur ein paar Seiten, weil ich gestern noch eilig Tintenblut fertig lesen musste und dann zu müde zum HP lesen war ^^°
    Ich hab auch einen tollen Türanhänger bekommen :smile:
    Beim HP5 gabs sowas ja auch, da stand auf der einen Seite
    "Zauberer kommen mit Flohpulver rein!" und auf der anderen
    "Muggel müssen draußen bleiben" XDDDD
    Ich hab auch nen HP Stempel ins Buch bekommen, weil ichs am 1. Tag gekauft hab (respektiv meine Eltern XDDDD) ^^
    Und ne Harry Potter-Tüte *freu* Sie haben das in der Buchhandlung ziemlich toll gemacht^^ Ich bin aber nicht um Mitternacht hin, sondern hab mir morgens ganz locker meine Ausgabe gekauft (respektiv meine Eltern XDDD)
    =DDDDDD Ich bin so glücklich, hab euch ganz doll lieb Mum und Dad^^
    *drück* *umarm* *unabsichtlich zerquetsch* XDDDD
    Ich bin mit Flohpulver in die Buchhandlung gereist XD
    (komisch, dabei gibts dort keinen Kamin XDDDD)

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher